Zum Inhalt springen
Gellentime

BF2 Verbindungs und memory.dll Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin hier neu und weiß nicht weiter!!

Spiele seit einiger Zeit Battlefield 2 und macht auch echt viel Spaß. Doch leider habe auch ich Probleme beim Zocken, wie viele andere auch.

Naja ich beschreibe mal meine Probleme:

1. Wenn ich mich eingeloggt habe und einen Server ausgesucht habe, lädt Battlefield die Map und los gehts, da klappt alles super, nach einer weile kommt das Problem dann, das das Bild anfängt zu rucken und die Meldung: "Es besteht ein Problem mit deiner Verbindung" dann geht es für ein paar sekunden und das Verbindungsproblem kommt wieder, usw.

Das nervt wirklich wenn man gerade voll im Spiel ist!!

2. Problem ist das ab und zu beim Laden einer Map bei ca. 62% das laden aufhört und die Fehlermeldung auf der Windows Oberfläche:

"memory.dll: sanity check: block size -445154752 (3671.47MB) doesn´t seem sane" und "memory.dll: all alloc attempts failed for size -445154752"

gezeigt wird.

Habe mich selber schon mal auf die Fehlersuche gemacht!!

Heraus gefunden habe ich das beim ersten Problem weder in den Ereignisprotokollen des Rechner Fehler drin stehen noch in der FritzBox.

Meine Internetgeschwindigkeit (gemessen liegt bei 15500 bit/s bei DSL 16000 Upload bei 900 bit/s und mein ping liegt zwischen 25 und 30ms.

Das sollte eigentlich ausreichen.

Bei dem Memory.dll Problem habe ich meinen Arbeitsspeciher mit dem MemTest x86 überprüft und hat keine Fehler gefunden, damit ist der Speicher in Ordnung.

Meinen Rechner habe inzwischen mal neu installiert und auch Battlefield 2.

Das Problem ist das gleiche wie vor der Neuinstallation.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. :blink:

Bin gerne bereit noch weiter Fragen zu diesem Problem zu beantworten.

Möchte diese Probleme endlich mal los werden!!

Gruß

Alex ;)

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz

Geforce 7950 GX2

2GB Arbeitsspeciher

500 GB Festplatte (5 Partition)

Windows Home Edition

Aktuelle Patch von Windows und Battlefield 2 (Patch 1.41 Full)

Aktueller Punkbuster (den Battlefield 2 mitliefert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

also ich hatte es auchmal

mit vista

habe im kompatibilitäs modus win xp ausgewählt

und darunter noch virtuelle desings abgestellt

zudem habe ich dieses UAC ausgestellt

da es trotz der verknüpfung als admin ausführen noch aktiv war und einige programme das nicht abkonnten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sockenschuss,

meine Festplatte ist in 5 Partionen aufgeteilt. Und eine davon mehme ich als Auslagerungsdatei Größe ca. 6GB, davon benutzt die Auslagerungsdatei 3070 MB. (wurde vom System Empfohlen)

Gruß

Alex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stupidjumper,

unter Windows XP kann man den Kompatibilitätsmodus win xp nicht auswählen, dort gibt es nur Windows95/Windows98/WindowsMe/WindowsNT 4.0/Windows 2000.

Was bedeutet UAC?

Gruß

Alex :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal eine ähnliches problem.

bei mir war mein antivirus schuld das wärend des spielens angefangen hat den pc zu scannen.

ingame kam plötzlich diese meldung mit dem verbindungsproblem...

ich selbst hing dann fest, konnte aber sehen wie andere fahrzeuge sich weiter bewegten.

habe dann mein antivirus richtig eingestellt und alle programme aus dem autostart geschmissen die ich nicht brauche.

vieleicht besteht bei dir ja ein ähnliches problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an meinem Antiviren Programm kann es bei mir nicht liegen. Um den Fehler einzugrenzen habe ich ein paar Tage das Antiviren Programm deaktiviert. Und heute kam mal wieder die Fehlermeldung während das Spiel lief.

Mittlerweile kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen das die Verbindungsprobleme von meiner Seite kommen.

Kann ja auch vom Server herkommen, oder???

Im Autostart unter msconfig habe ich nur die notwendigsten Programme laufen.

Darf man während das Spiel läuft das Antiviren Programm eigentlich abschalten oder bin ich dadurch extrem gegen Angriffe gefährdet? :unsure:

Habe durch das abschalten des Antiviren Programm gemerkt das, das Spiel flüsiger läuft.

Für weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß

Alex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Hallo stupidjumper,

unter Windows XP kann man den Kompatibilitätsmodus win xp nicht auswählen, dort gibt es nur Windows95/Windows98/WindowsMe/WindowsNT 4.0/Windows 2000.

Was bedeutet UAC?

Gruß

Alex :(

oh sry

hatte die probleme nämlich auch mit vista

du hast die ja mit xp :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man während das Spiel läuft das Antiviren Programm eigentlich abschalten oder bin ich dadurch extrem gegen Angriffe gefährdet?

Das Antivirenprogramm schützt Dich gar nicht vor direkten Angriffen aus dem Internet, das macht der Router, indem er von außen keine Verbindungsversuche ins interne Netz zuläßt. Es schützt nur davor, daß sich Programme auf der Festplatte ablegen, die ggf. eine Schadfunktion beinhalten, sofern dieses Programm dem Antivierenprogramm bekannt ist. Es ist nur ein kleiner Teil in den Sicherheitsvorkehrungen, die man treffen sollte.

Daß es schneller geht, wenn es abgeschaltet ist, ist logisch, weil es für gewöhnlich jede Datei, die von/auf der/die Platte gelesen, geöffnet oder geschrieben werden soll, erst kontrolliert.

Setze mal die Größe der Auslagerungsdatei auf den empfohlenen Wert fest (maximal und minimal), damit ändert Windoof die Größe der Datei nicht mehr im laufenden Betrieb, daß kann auch Ruckler verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sven,

das mit der Auslagerungsdatei hatte ich inzwischen schon gemacht, der Rechner schlug mir bei einem Arbeitsspeicher von 2GB, die größe der Auslagerungsdatei von 3070MB vor.

Hast du sonst noch eine Idee wie man das Problem was ich oben beschrieben habe lösen könnte und was den Fehler verursacht.

In vielen Forum werden die Fehlermeldung die ich bei BF2 habe viel diskutiert, aber keiner hat darauf eine direkte Antwort.

Habe mich darum hier mal registriert um zu hoffen das es hier gelöst werden kann!!

Im voraus schon vielen Dank für deine Mühe!! :)

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Fehler mit der memory.dll .... nur weil memtest sagt , daß dein Speicher i.O. ist , wuerde ich darauf erstmal nicht soviel geben.Was bei dir ebenfalls noch sein koennte , waere ein kleiner Defekt auf deinem Mainboard (ala kalte Loetstelle).

Um ganz sicher zu gehen , solltest du dir mal Arbeitsspeicher von einem Bekannten leihen und diesen bei dir testen.Der Fehlermeldung nach stimmt etwas nicht zwischen dem "reinschreiben" und "auslesen" des RAM-Inhaltes.

Deine Verbindungsprobleme ruehren von einer "gestoerten" Kommunikation zwischen deinem Client und dem Gameserver her.Das kann verschiedenste Ursachen haben.Eine Variante waeren Programme , die im Hintergrund mit irgendetwas zugange sind , daß dann auf die Bandbreite drueckt.

Weitere Sachen waeren u.a. :

Punkbuster versucht sich erfolglos zu updaten.

Eventuell benutzt ein "Mitsurfer" ein sehr Netzwerklastiges Programm (Tauschboerse o.ä.)

Dein Rechner muss irgendetwas von der Festplatte nachladen (kann man durch "ausmisten" und defragmentieren lindern).

Du spielst auf auslaendischen Servern mit schlechter bzw. schwankender Verbindungsqualitaet .... usw.

Dein DSL Modem/Router ist nicht optimal konfiguriert.

Dein Spiel ist falsch konfiguriert.

Abschliessend kann ich dir nur empfehlen , daß wenn dir alles zu bunt werden sollte .... installiere dein System mal neu und packe anschliessend NUR Battlefield 2 drauf.Vielleicht kannst du so weitere Fehler eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit der DLL das ist mir auch ein Rätsel, bei mir hat sie 40960 Byte und ist vom 26.09.2006. Ich würde auch mal raten, den Speicher zu testen, am besten mit Memtest86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den memory.dll kommt bei nur wenn ich Battlefield 2 neu installiert habe und zum ersten mal starte, danach kommt diese Fehlermeldung nicht mehr wieder.

Den Memtest86 habe ich vor ein paar Tagen durchgeführt lief einfach per Image auf einer CD. Ergebnis: alles OK.

Werde mal sehen ob ein Freund von mir ein Arbeitsspeicher für mich übrig hat.

Wegen den Verbindungsproblem, habe ich im Internet gelesen das es auch an der Datei TCPIP.sys liegen kann, weil in meinen Ereignis Protokollen eine Warnung angezeigt wird die wie folgt heißt:

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Wenn man diese Datei ausführt zeigt sie mir an das der Sicherheitslimit auf 10 begrenzt ist. Habe mir mal die Datei aus dem Internet neu heruntergeladen, die verändert wurde, auf Sicherheitslimit (Anzahl 50 gleichzeitige Verbindungsversuche).

Ich benutze den Punkbuster von Battlefield 2 der auf der DVD dabei war, es gibt ja auch noch ein zum Herunterladen aus dem Internet. Der aber etwas anders aufgebaut ist. Weiß nicht ob das ein Unterschied macht.

Update Punkbuster regelmäßig.

Habe mein System gerade erst neu installiert und nur ein Spiel drauf (Battlefield 2), damit ist der Rechner sauber installiert.

Spiele immer auf Servern hier in Deutschland, kann man erkennen über Game-Monitor.com damit ist der Ping immer hervorragend.

Konnte an meiner FritzBox keine Probleme erkennen, funktioniert sonst einwandfrei!!!

An meinem Spiel weiß ich nicht was man da falsch konfigurieren kann, habe alle Einstellungen so übernommen wie es im Handbuch vorgeschlagen wurde.

Gruß

Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. sollte die Verbindungsgeschwindigkeit im Spiel auf "256 oder schneller" stehen.Nicht auf T1/LAN !!!

Wenn dein Rechner das Limit von 10 gleichzeitigen TCP/IP Verbindungen erreicht , ist irgendwas nicht ganz in Ordnung.

Normalerweise solltest du eher selten an dieses Limit stossen.

Um Punkbuster zu installieren/upzudaten brauchst du die pbsetup.exe und die pbsvc.exe von Evenbalance.

Loesche den Inhalt deines PB Ordners in BF2 und kopiere die pbsetup.exe dann dort hinein und fuehre sie aus.Anschliessend kopierst du die pbsvc.exe ebenfalls in diesen Ordner und startest sie.Waehle anschliessend "Install/Reinstall" aus und somit sollte dein PB aktuell und funktionsfaehig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 10 (halboffenen) Verbindungen hat eigentlich eher was mit P2P-Programmen zu tun, die machen jede Menge solcher Verbindungen auf und bringen den TCP-Stack an den Rand des Wahnsinns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.