Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

flipsns

In höchster Auflösung (1400x1050) verzerrte Schrift

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin seit einigen Tagen von CRT auf TFT umgestiegen. Hab mich ein wenig mit TFTs beschäftigt und weiß somit, dass für die Bildqualität am optimalsten die Einstellung "Spielauflösung = Nativauflösung des TFT" ist. Wunderbar, dachte ich. Habe einen Widescreen TFT mit 1680X1050. Da Battlefield kein Widescreen unterstützt habe ich für 1942 die max. Auflösung von 1400X1050 genommen (im Treiber "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" gewählt, also mit schwarzen Balken links und rechts). Bildqualität ist auch super, aber die Schrift passt nicht. Sieht ziemlich mies aus. Schwer zu beschreiben, werd Foto nachreichen, wenn meine Cam fertig geladen ist. Hat jemand eine Idee woran´s liegen könnte? In allen anderen Auflösungen (wo das Bild interpoliert wird/werden muss) passt die Schrift. Nur im nicht interpolierten/nativen sieht´s häßlich aus. Kennt das wer?!

MfG, flipsns

Geschrieben

kannst du vielleicht mal einen screenshot posten? ;)

Geschrieben
kannst du vielleicht mal einen screenshot posten? ;)
Geschrieben

Hallo!

Habe mich in einem anderen Forum erkundigt und es liegt offensichtlich am Spiel selbst! Habe es sowohl bei 1942 als auch bei Vietnam bei den Auflösungen 1400x1050 @ 60Hz. Wäre interessant ob das jemand mit einem 22" 1680x1050 TFT bestätigen könnte?

Einstellung: Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Geforce XY > nView Grafikeinstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteanpassungen... > "Skalierung mit festem Seitenverhältnis"

und Spielaufösung eben "1400x1050".

Schrift sollte dann ungefähr wie im Screenshot aussehen.

bfscreenru6.jpg