Zum Inhalt springen
ecbeer

TFT-Bildschirm

Empfohlene Beiträge

So also ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tft-Bildschirm zu kaufen.

Im moment besitze ich noch einen Röhren ViewSonic 22-Zoll Bildschirm.

So mein Frage was habt ihr für TFT's und seit ihr mit denen zufrieden.

Dann kommt bei mir natürlich noch die Frage welche größe reicht 17-Zoll oder doch eher 22-Zoll.

Desweiteren kann ich auch mit gutem gewissen einen TFT für 120€ 19 Zoll kaufen?

Brauch da einfach mal bissle hilfe.

Mir ist halt wichtig das ich damit auch zoggen kann, gibts da noch welche wo schlieren haben oder besteht das Problem nicht mehr

gruß beer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist meiner(17 Zoll):BenQ FP73GS

Ist ziemlich gut finde ich...

Mein Vater hat den 19 Zoller hier: BenQ FP93G

Der ist auch ganz schick...

E: Die beiden Monitore sind sehr Energiesparrend!

E²: Ein neuer TFT sollte mindestens nen Kontrast von 500:1 haben und eine Reaktionszeit von 12Ms.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstens ist man bei nem TFT immer auf die native Auflösung (feste Auflösung des Monitors) gebunden. Das bedeutet, dass die Hardwareanforderung von Spielen automatisch höher werden. Als nächstes rate ich dir, nur in einem Geschäft zu kaufen, in dem man den Monitor sich auch vorher anschaun, bzw. auf Pixelfehler überprüfen, kann (Fachgeschäft etc.). Dann solltest du darauf achten, dass der kontrast recht hoch ist, also unter 1:1000 würd ich nichts mehr kaufen. Hinzu kommt noch, dass die Reaktionszeit unter 5 ms liegen sollte, ansonsten kaufste höchstwahrscheinlich "alte Ware". Also wie schon gesagt, geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich mal beraten (meine Favoriten sind atm. Samsung und NEC, letztere haben ein echt saugutes Bild, sind aber viel teurer als erstere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Florian

Ein Kontrast von 1:1000 und ne Reaktionszeit unter 5MS ist als Minimum sehr hoch gegriffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat, dann kaufe auf jeden Fall einen Bildschirm, der einen DVI-Eingang hat. Damit fällt das Umwandeln der Videosignale von digital auf analog und wieder auf digital weg und die Bildqualität steigt extrem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was heißt das ich mein meine Geforce 6600 hat nen Adapter dabei , für DVI muss er die dann noch umwandeln oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze einen BENQ FP94VW 19 Zoll Widescreen.

Kontrast 800:1, 2ms Reaktionszeit.

Irres Gerät, ich bin sehr zufrieden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was heißt das ich mein meine Geforce 6600 hat nen Adapter dabei , für DVI muss er die dann noch umwandeln oder nicht?

der adapter ist zum anschluss eines analogen monitors (röhre) an einen der dvi (digital) anschlüsse deiner graka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der adapter ist zum anschluss eines analogen monitors (röhre) an einen der dvi (digital) anschlüsse deiner graka ;)

also hab nachgeguckt, hab nen VGA Anschluss und dann noch nen DVI Anschluss

Edit: Aber sehe grad diese BenQ sind nicht schlecht sind mir aber eigentlich alle zu teuer, 180-200 ist mir zuviel.

Gibt es nichts billigeres?

Bearbeitet von ecbeer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab nachgeguckt, hab nen VGA Anschluss und dann noch nen DVI Anschluss

Edit: Aber sehe grad diese BenQ sind nicht schlecht sind mir aber eigentlich alle zu teuer, 180-200 ist mir zuviel.

Gibt es nichts billigeres?

Wenn du Qualität willst kaum, es sei denn du suchst Vorjahres/Auslaufmodelle. Ich hab zB den und den da, wobei ich zweiteren seit 4 Jahren verwende.

Hatte mal so einen 200€ 19er TFT von Medion, der außer schlecht nur schlecht.

Imho sollte man beim Monitor nicht sparen, da er, wenn man aufpasst und ihn richtig handhabt Jahrzehnte überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es dich intresierst den hab ich mir bestellt kommt heut oder morgen an. hab mich natürlich vorher informiert wie gut der ist die test sprechen für den LG ich kann leider nix genaueres sagen auf jedenfal habe ich gelesen das wenn der rechner nich die höchste aufflösung schaft also bei spielen und mann eine niedrigere wählt hab ich das problem mit meinem tft den ich jetzt hab sieht das bild blöd aus sprich is verschwommen usw das hat der nicht weil der eine neue technik benutzt

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...lectronics.html

aber auch die tests von den samsungs sind nich schlecht guck einfach ma bei idealo

http://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...egory/3832.html

Bearbeitet von Homeboy90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität kostet. :rolleyes:

Im ernst, rund 180-200 wirste ausgeben müssen, dami es auch spaß macht. oder kauf nen nen 17er, der könnte günstig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.