Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast [SWOT]Devil

DC SERVER MIT 512 KB upload

Empfohlene Beiträge

Gast [SWOT]Devil

Kann mir jemand konkret sagen wie viele Player ich auf meinem Server aufnehmen kann. Ich habe eine Statische IP Addresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Guckst du hier. :D

Interessant wäre noch ob es ein Linux oder Windoof Server ist. Aber konkret kann dir das leider auch niemand sagen, denn keiner weiß wie Leistungsfähig dein Server ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind:

Wir haben unseren Server auf ner 100MBit Leitung stehen, laufen tut er über Linux Debian und ist mit BF und TS gespickt, Hier ist mal die aktuelle Auslastung und Konfiguration: CentralSeven Server.

Momentan kommt es aber bei einer Belastung von über 25 Mann zu einer komischen eigenart, nach ca. 5 Minuten nach dem respawnen fängt der Server beim jeweiligen Client an extremst zu lagen, im sekundentakt, und hört auf zu lagen wenn man ein Fahrzeug oder Gerät (MG etc.) benutzt. Aber sobalt man wieder läuft ruckelt es wieder.

Sollten wir unserem Server noch einen zweiten 256iger Riegel verpassen? Aber die Speicherauslastung liegt bei Benutzung von 25 Mann nur bei ca. 65-75%.

Ist das vielleicht ein Bug der bekannt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [SWOT]Devil

Es währe ein Linux Debian oder Gento Server. Es ist ein Dual Board Server mit je 450 MHZ Prozi drin und mit 768 MB Server RAm und einem Intel Raid Kontroller wo 3 * 12 Gb SCSI angehängt sind. Reicht das? kannste mir jetzt mit diesen angaben mehr Infos geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [SWOT]Devil

Hei DraconiX wo hasten deinen SErver reinstellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devil

Die Hardware eures Server ist eigentlich TOP vor allem der Dual-Prozi reißt da richtig Löscher in die Wand. Wir haben den Server in einem Rechenzentrum einer großen Deutschen Kommunikationsfirma in Köln stehen, durch sehr gute Beziehungen in den gehobenen Reihen - und es ist nicht Telekom. :D

@Fish.666

Danke für die Infos, das mit Midway und dem Powermanagment werde ich gleich mal testen. Unser Server läuft 256MB Ram - aber die Auslastung liegt beim vollen Server ja nur bei 65-75%. Oder kann ich den Infos nicht übern Weg trauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [SWOT]Devil

Wie viel musst du denn dafür bezahlen? Wenn ich fragen darf.

Mit nimmt einfach wunder ob die Angaben stimmen die EA erzählt dass man mit 512 Upload und einer festen IP nur 8 Players aufnehemn kann weil das währe ja verdammt wenig. Da würde ja jeder Player 8 Kilo benötigen und das finde ich ha verdammt viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Player benötigt ca. 6kb Up/Download auf dem Server - die Angaben von EA stimmen im großen und ganzen für Windowsserver. Linux benötigt meiner Meinung nach etwas mehr.

Ich bezahle für unseren Server nix, haben ihn ja geschenkt bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [SWOT]Devil

Also du sagst das ein Linux Dedicatet Server mehr für einen Player reservieren muss als ein Windof?

PS: Der server ist privateigentum von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich so das gefühl, das hängt aber weniger mit Linux/Unix als vielmehr mit dem schlecht programmierten BF Server von EA. Dat Problem bei Windoof: Wenn sich mehr als 4 Leute gleichzeitig mit deinem Server verbinden (TCP/IP oder UDP) brauchst du eine extra Serverlizenz dafür. Und die kostet richtig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@Fish.666

Unser Server läuft 256MB Ram - aber die Auslastung liegt beim vollen Server ja nur bei 65-75%. Oder kann ich den Infos nicht übern Weg trauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [SWOT]Devil

Das ist natürlich wieder tüpisch winschrott. Sie wollen ja überal kole verdienen. Das ist bei Linux nicht der Fall oder? Ist den BF so schlecht Programmiert das das so viele Kilo braucht es müsste doch so programmiert sein das sie nur die Koordinaten von den Player übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, der Netcode ist schon gut - es werden ja nicht nur die Positionen der Spieler sondern deren Eigenschaften etc. sowie muß jede Flugbahn jeder einzelnen Kugel gesendet und berechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nich alles gelesen, deshalb nurn kurzes statement.

@[sWOT]Devil: bf an sich ist super beschissen programmiert, aber dein server sollte ausreichend sein für die paar mann

@Draconix: schau dir dein system, wie fish schon sagte, mal mit top an, wenn er anfängt zu ruckeln. load average ist nicht sehr aussagekräftig. was mich aber stutzig macht ist die speicherauslastung...13 tage online und erst 50% gefresse und geswapt wird schon? kommt mir spanisch vor, zumal sich linux ja selber den speicher vollknallt, was bei dir nicht der fall ist...was sagt denn der free befehl? am besten mal ergebnis posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.