Zum Inhalt springen
extrabacon

voip

Empfohlene Beiträge

moin,

habe das gleiche problem wie in den anderen threads, nur ab es dort nicht wirklich passende antworten.

bei mir funktioniert voip meistens nur die ersten 5-10 minuten vom spiel, danch ist es weg(das lautsprechersymbol nicht mehr im kasten).

kann dann auch nix mehr in den audio optionen verändern, der mikro test ging noch nie^^

mit skype und derartigem habe ich keine probleme.

kennt jemand das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle ich hier irgendeine blöde frage oder kann/will das wirklich keiner beantworten?

fehlen irgenwelche informationen? das thema nervt mich gewaltig, da ich nur mit meinem stamm-squad über skype etc kommunizieren kann aber nie mit einem anderen.

der mikro test hat jetzt zum ersten mal angeschlagen, wenn ich die regler alle auf null gestellt habe, allerdings auch nur mit starkem echo.

voip scheint ja zu funktionieren, aber wie gesagt nur die ersten paar minuten? weiß denn niemand wenigstens in welche richtung das problem gehen könnte? wo ich evtl mal gucken kann? hab nach meinem stand des wissens alles versucht und komme aber nicht weiter.

wäre über jede hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Antwort wüßte, würde ich sie Dir gerne mitteilen :rolleyes: Leider ist es bei mir ähnlich und bisher war keine Abhilfe in Sicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ist doch schon mal was anzufangen, herzlichen dank! jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht alleine dastehe und ich mich nciht verrückt machen muss mit der lösung des problems, bis jetzt jedenfalls nicht. many thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß man mal Jemand auch mit keiner Lösung weiterhelfen kann :yiiiiha:

€: Was hast Du denn für eine Soundkarte? Ich habe eine Realtek AC97 onboard - ist eigentlich das Einzige bei mir, was sich nicht geändert hat und manchmal hat es halt funktioniert, dann ging es nicht zusammen mit TS, dann doch mal wieder usw.

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

...ja, auch damit kann man mir weiterhelfen^^

habe aktuell eine razer barracuda ac-1 7.1, hatte aber das problem vorher auch mit meiner realtek onboard karte. habe sogar das system neu aufgesetzt, als ich meine neue soundkarte bekommen habe. das verwirrt mich ebenso...

voip geht bei allen meinen mitzockern, teilweise mit ähnlichen systemeinstellungen.

weiß nicht weiter, es belastet mich auch nicht stark^^ es nervt nur.

in ein paar tagen kommt vista 64 als zweites os drauf, hoffe dann auf besserung, obwohl ich die befürchtung habe, das sich dann die probleme erst recht anhäufen :)

danke nochmal für nix ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich weiß nicht ob es hilft, aber seitdem ich einen neuen treiber für die soundkarte habe, funktioniert auch endlich voip stabil-> keine abstürze mehr :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema:

selbe Problem hatte ich auch schon. Liegt an den Realthek-Treibern. :-(

Behebung:

Wie schon geschildert ist das aufspielen der neuesten Treiber eine Möglichkeit (vielleicht sogar die Beste!)

bzw. kann die Hardwarebeschleunigung der Soundausgabe deaktiviert werden (Vorsicht! Leistungseinbruch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ergaenzend sei noch zu erwaehnen , daß beim Einbau einer Extrasoundkarte die OnBoard Loesung im Bios anschliessend zu deaktivieren ist.Andernfalls bekommt es BF2 nicht auf die Reihe die Soundausgabe richtig zuzuordnen.

Die alte Treiber der OnBoard Karte vorher deinstallieren ist auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auf die Nase gefallen, als ich versucht hatte, mit einer zusätzlichen USB-Soundkarte die Ausgabe vom Spiel und Teamspeak zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bist du auf die nase gefallen^^? beim deinstallieren der onboard sounddriver oder bei den bios einstellungen?

die alten treiber habe ich gelöscht. nach einem neustart waren die ganzen soundoptionen in&output wieder verstellt und ich musste manuell die soundkarte wieder auswählen. außerdem konnten trotz aktiver voip 2 mal die squadmember mich nicht hören. könnte an der mikroverstärkung gelegenhaben, die war aber an...

dennoch funktionert es 100x stabiler als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, ich kenne das Problem und habe recht viel Zeit und Geld investiert, um es zu lösen.

Erstmal angefangen mit diesem Realtek AC97 onboard, mit dem gibt es immer Probleme. Ich habe diese nie lösen können und mir dann doch lieber aus Verzweifelung eine Soundblaster Audigy und ein neues (Nicht-USB-) Headset gekauft.

Wenn Du eine "ordentliche" Soundkarte hast, dann probier mal bitte in den "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" im "Audio"-Reiter Deine Soundkarte jeweils auszuwählen (Soundwiedergaben, Soundaufnahme) und dann unten den Haken bei "Nur Standardgeräte verwenden" zu setzen. Ich habe ein langes Tutorial abgearbeitet, doch ich denke, dies war die Aktion die geholfen hat. Wenn Du dann im BF2-Audio-menü das Mikrofon checkst, dann versuche mal bitte, noch vor dem Drücken des "Test Microphone"-buttons laut in Dein Mikro zu sprechen und drücke ihn dann während Du sprichst. Bei mir kommen dann verzögert die Worte ausm Lautsprecher, die ich schon vor dem Drücken des Buttons gesagt hatte, aber jedenfalls funktioniert es. Ich habe dann einfach mit eingeschaltetem "Test Microphone" die Audio-optionen gespeichert und alles war schick. Anfangs hatte ich ich das Problem, dass nach einem BF2-neustart VOIP wieder nicht funktionierte, was ich dann aber durch erneutes "Test Microphone" und speichern lösen konnte.

Zum Abschluss noch der Link zum Tutorial für eine ordentliche BF2-konfiguration : http://www.tweakguides.com/BF2_1.html

Viel Glück und im Anschluss daran, viel Spass !

:willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bist du auf die nase gefallen^^?
Mit der Tatsache, daß BF2 mehr als eine Soundkarte nicht mag und dann die Soundausgabe mal geht und mal nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Tatsache, daß BF2 mehr als eine Soundkarte nicht mag und dann die Soundausgabe mal geht und mal nicht.

das musste ich leider auch gerade wieder feststellen. konnte aber aufgrund der antwort von CamelNele das problem bis jetzt beheben, danke. mal sehen was es morgen neues gibt:)

ich habe den "haken" bei standartgeräte vergessen...

danke und einen schönen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Haken wird standardmässig nicht gesetzt. Wenn man also mehrere Geräte verwendet, dann muss man diese dort einstellen und "Nur Standardgeräte verwenden" anchecken. Sonst kommt BF2 nicht klar. Ich denke aber, auch wenn man nur ein Gerät benutzt, muss dieses dort angecheckt sein. Wie gesagt, seit dem funktionierte es erst grundsätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.