Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Virus,wie lösch ich XP?

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Hi hab seit ein paar tagen ein Virus auf dem >PC den ich nicht mehr runterkriege.

Bin am überlegen Windows XP zu löschen.

Hab dauernd probleme ins Internet zu kommen habs schon mit Viren und Trojaner Scans probiert,aber es scheint immer noch ein tool sein unwesen auf meine kosten zu treiben.

Kennt sich jemand mit VAIO aus??

Hab da eine CD,weiß einer ob Windows XP mit drauf ist oder ist es auf einer speziellen Windows CD?

Meinem Kumpel gehört der PC und der konnte mir nicht beantworten wie Windows auf dem PC kam,vermutlich hat er beim kauf keine Windows installierungs CD bekommen.

Das könnte heissen dass ich mit dem PC nichts mehr anfangen kann?

Kann mir einer einen Rat geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne XP Installations CD kannst du da wenig machen. Versuch mal einen Wiederherstellungpunkt von vor ein paar Wochen zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

wie macht man das mit dem WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man beim Kauf eines Laptops (?) bzw. bei allen systemen nich in den meisten fällen ne setup cs oder dvd vom betriebssystem? :blink:

beosnders bei sony kann ich mir das vorstellen, dass das so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Lasse gerade den SPY BOT durchlaufen,da steht rechts:

1. Zlob.Downloader.vcd (Registrierungsdatenbank-Schlüssel)

2.Smitfraud-C. (privacy danger) ab und zu kommt ein roter hintergrund mit einem KOpierten grösseren download button wo steht PRIVACY DANGER (Verzeichnis)

das in klammern gesetzte heißt dass er sich dort wohl eingenistet hat.

Hab die schon öfter probiert mit dem Spy Bot zu entfernen,hat aber bisher nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal im abgesicherten modus zu entfernen mit spybot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsatz:

In der Regel findest du unter dem Almanach (google) des 21sten Jahrhundert immer infos zu trojanern oder sonstigen Belästigungen.

Klick hier

Spybot nützt dir herzlich wenig bei Trojanern. Und wenn du schon solch ein Cleaning tool nimmst versuch eher den CC Cleaner (Tip)

Vernünftige Firewall Sygate (Tip) beispielsweise stellt glaub ich sogar schon eine gute Freeware zur Verfügung.

Gutes Antiviren Kaspersky (persönlich Fav.)oder Nod32.

Und wenn ein Trojaner auf der Platte hast kannst und wirst du dir nie sicher sein ob er weg ist.

Also Aufsetzten-Sichern -Hoffen.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff ich kann dir helfen wenn ich dir sag dass ich auch so ein virus drauf hatte der nicht weg wollt, aber der lässt sich entfernen

versuchs mal mit smitfraudfix damit musst du erst suchen un dann im abgesicherten modus zerstören, aber damit hast du nur die grund virus dateien zerstört

denn jetzt gehts erst richtig los du musst in windows ordner (C:/windows) nach verdächtigen dateien guggen, ein paar weiß ich zlob is

enlfxgw.dll

dkxrstqglq.dll <= kann auch leicht verändert heißen wichtig is nur dass sie mit dkx beginnt

btrklfr.dll

apdqnxp.dll

diese lassen sich eigentlich nicht löschen, eigentlich, aber sie lassen sich verschieben un das wird dem virus zum verhängnis, einfach aufn desktop ziehen wenn sich eine von diesen dateien nicht löschen lässt, dann ein neustart, kein reset

und zack kannst du sie löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Ich habe nicht die Ahnung von der Materie und verstehe leider nicht so recht,wie ich die Tipps anwenden soll.:(

Den PROCESS EXPLORER habe ich schonmal.

CC Cleaner auch.

Was bezweckt eigentlich das Tool,außer einen mit downloads und system abstürtzen einen zu belästigen??

Schaltet sich es nicht selber irgendwann ab?

Wo fängt man sich so einen Zlob meistens ein,mein Kumpel konnte es mir nicht so recht sagen????

Hat er vielleicht irgendeinen Zugriff erlaubt,oder hat der bei einer vorgegaukelten Security downlaod software draufgeklickt?

Kann man so agrressive Trojaner auch blocken ohne Hunderte von anti viren prgrammen zu installieren???

Hab meistens Avast,SpyBot,A-Squared,Ad-Aware,(STINGER,hat bisher noch nie was gefunden),AVG,ClamWin,WinPatrol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meist fängt man sich des über downloads ein, das klasische hacken wird nur kaum oder für wichtige sachen verwendet

un ein normaler user ist "nicht" wichtig eher bank server usw sind von direkt angriffen betroffen

meist sind diese viren "keine viren" sondern lässtige werbung oder "wichtige plugins" die angeblich gebraucht werden

kaspersky damit kannste sogar wennde dich auskennst jede einzelne verbindung zulassen un verbieten, zudem täglich viren updates, was will man mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Wiederherstellungspunkt":

Du gehst auf Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung und folgst

den Anweisungen :rolleyes:

Mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Es könnte sein, dass sich dieses Problem von selber erledigt hat,irgendein Windows Tool oder AVAST (glaube ich) auf dem rechner hat mir heute eine liste unten in der Leiste aufgezeigt indem verschiedene Programme auftauchten und ich hatte die möglichkeit das Zlob tool zu entfernen,fragt mich nicht wie,weiß auch nicht.

Bin mal gespannt,werde es im Auge behalten und euch benachrichtigen.

Denn es kann auch ein verarscher Tool gewesen sein was mich nur linken will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Vielen DANK Leute.

Hab nun alles neu installiert.

Hatte zwischendurch einen Windows Total Ausfall und konnte 2 Wochen nichts mit anfangen,ein Kumpel hat dann eine Windows Professional CD mitgebracht,die sich glücklicherweise installieren lies.

Danach hab ich wieder die Orginal Software draufgespielt.

Jetzt hab ich endlich ruhe mit dem Viren kram.

Und WIndows läuft endlich wieder normal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.