Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ronner

Bundeswehr

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal so in die Runde fragen was ihr von der Bundeswehr haltet? Wollt ihr hin? Und wenn ja wohin?

Ich werde nach Ende meiner Ausbildung zum Metallbauer im April nächsten Jahres für min. 18 Monate zum Herr eingezogen, die Tests bei der Musterung waren überdurchschnittlich gut, und ich hoffe mit meiner Ausbildung evtl. einen Arbeitsplatz zB in der Metallaufbereitung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte damals (1981) keine Wahl, entweder Asche oder Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerade meinen Zivi im Schlaflab des örtlichen Krankenhauses,

Bund hätte für mich Ausbildung zum Fernmeldetechniker bedeutet, bei der Marine, was bei meinen Testergebnissen mit ziemlicher Sicherheit auffm Schiff geendet hätte.

Mach den Zivi eigentlich gerne, sind zwar Nachtschichten, aber immer lange WEs und die Arbeit ist ziemlich abwechselungsreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne bei der Bundeswehr gewesen, wurde T3 gemustert, aber musste nicht hin und keinen Zivi machen, weil ich FWDL 23 machen wollte und ins Ausland gemusst hätte... Da ich für das Ausland nicht geeignet bin, musste ich nicht zur Bundeswehr hin^^

Aber wer wissen will, was ich mittlerweile vom Bund halte, der soll sich von der Gruppe "Fee" das Lied "Du musst zur Bundeswehr" anhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für das Ausland nicht geeignet bin, musste ich nicht zur Bundeswehr hin^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum gemacht, bei der Luftlandebrigade 31...werde aber sehr wahrscheinlich T5 gemustert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wurde auch als T3 gemustert und musste hin. Erst sollte ich zur Marine, dann zum Heer und am Ende hatte ich meine AGA bei der Luftwaffe. Wenigstens keine Schulterglatze die ersten 3 Monate :rolleyes:. Stammeinheit war ich dann bei der SKB (Streitkräftebasis, also alle auf einen Haufen) im Bereich Nachschub um genauer zu sein im Stab als S6-Soldat (IT, Datenverarbeitung usw) und hatte eine schöne Zeit an die ich gerne zurückdenke. Hatte auch das Glück in eine Kaserne zu kommen die keine 30km von meinem Wohnort weg war aber das Glück hatten nur wenige.

Alle aus meiner AGA wurden nach ihren Fähigkeiten ihren Stammeinheiten zugeteilt. Zum Beispiel kamen Köche und Bäcker zur Küche - diese ist jetzt allerdings, soviel ich weiß, komplett unter ziviler Kontrolle. Von daher wirst wohl auch du, Ronner, anhand deinen Fähigkeiten versetzt. Zum Beispiel hat die BW eine Abteilung bei denen Attrappen für Zielübungen oder als Deko gebaut werden.

Man muß übrigens nicht zwingend ins Ausland. Nur wenn man in eine kämpfende Truppe versetzt wird oder sich freiwillig meldet kann man ins Ausland kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine 4 jahre bei der luftwaffe als 1LfZWtgmech verbracht... grundausbild. in goslar,fachlehrgang im allgäu, unteroffizierslehrgang bei hamburg, stammeinheit in westfalen, war sehr viel im ausland auf comando, und habe diesen schritt niemals bereut.. wenn ich so zurückdenke würde ich es jederzeit wieder tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage ich check des noch nicht ganz.

Ich muss ja jetzt meine Grunddienst ableisten also wenn ich das mache. Bin ich dann in den 9 Monaten in einer Kaseren und mach irgend wie Ausbildung und campe im Wald und mach schiess Übungen?

Oder kann ich auch die 9 Monate beispielsweise auch als Koch oder so in der BW ableisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich hier stehe, bin ich mit Sicherheit T1 bin Kerngesund und außer attestierter Migräne und kleineren Allergien bin ich topfit. Ich persönlich würde mich gerne drücken da ich nach 13 Jahren schule echt was besseres zutun habe als nochmal 9 Monate beim Bund, bzw. Zivi zu vergeuden... Wie ich mich ausmustern lasse weiß ich aber nochnicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Migräne und Allergien sieht es gut auch das du ausgemustert wirst. Bei meiner Musterung war einer der gegen Erdbeeren allergisch war und der wurde ausgemustert. Das ist allerdings auch schon "ein paar" Jährchen her.

@ecbeer

Grundausbildung muss jeder machen und das sind nur die ersten 3 Monate. Der erste Monet ist überwiegend Theorie und ab dem zweiten geht man dann immer mehr nach draußen. Die 3 Monate bist du auch nicht komplett in der Kaserne. Wochenende ist meistens Freigang. Ich war jedes Wochenende zu Hause.

Hat man das bestanden wird man in seine Stammeinheit versetzt wo man dann die restliche Zeit, beim GWDL wären es noch 6 Monate, verbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Migräne und Allergien sieht es gut auch das du ausgemustert wirst. Bei meiner Musterung war einer der gegen Erdbeeren allergisch war und der wurde ausgemustert. Das ist allerdings auch schon "ein paar" Jährchen her.

@ecbeer

Grundausbildung muss jeder machen und das sind nur die ersten 3 Monate. Der erste Monet ist überwiegend Theorie und ab dem zweiten geht man dann immer mehr nach draußen. Die 3 Monate bist du auch nicht komplett in der Kaserne. Wochenende ist meistens Freigang. Ich war jedes Wochenende zu Hause.

Hat man das bestanden wird man in seine Stammeinheit versetzt wo man dann die restliche Zeit, beim GWDL wären es noch 6 Monate, verbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Migräne und Allergien sieht es gut auch das du ausgemustert wirst. Bei meiner Musterung war einer der gegen Erdbeeren allergisch war und der wurde ausgemustert. Das ist allerdings auch schon "ein paar" Jährchen her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so an meine Musterung zurück denke...

Hab einen Anschiss :punish2: vom Amtsarzt bekommen weil ich keine Atteste bereits vorher mir besorgt habe.

Bin dann mit T5 ausgemustert worden.

Hab mir damals so gedacht: Wenn´s dich nehmen dann gehste einfach hin.... ;):ayeaye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.