Poow 893 Melden Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Hi. Mein PC friert seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen ein. Manchmal garnicht an einem Tag, jetzt schon zum 2. mal Heute. Ich mache nichts besonderes, nur surfen MSN und ICQ benutzen. Irgendwas installiert habe ich auch nicht. Virus ist auch keiner drauf und im Potokoll findet sich auch nichts. Gibt es da irgendwelche häufig vorkommende Ursachen? Mein System Das Problem hat sich von selber gelöst! Bearbeitet 28. März 2008 von Poow
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 15. März 2008 Ganz spontan tippe ich auch Netzteil oder RAM. Erfahrungsgemäß hilft nur: Komponenten einzeln tauschen bis es klappt. Das Rausziehen und wieder Einstecken aller Karten, RAM's und Leitungsstecker soll auch schon mal geholfen haben. Viel Erfolg - Inge
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 15. März 2008 Ok ich beobachte es nochmal und dann muss ich mich mal auf eine lange Testzeit einstellen. Bis jetzt war er wieder stabil! Wird wohl was dauern alles auszuprobieren....
D033D2 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 ich würde auch auf Netzteil tippen, die anderen Komponenten sind doch sehr gut.
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 Meinst du das es nicht Leistungsfähig genug ist? Oder evlt Kaputt? Weil ich nichts mache, das viel Stromfrisst, wenn es einfriert.
metteigel 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 Was ist das denn für ein Netzteil? hersteller und Wattzahl?
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 Es dürfte sich um dieses von Sharkoon handeln. Dürfte doch genug Leistung haben oder? Zum Vergleich noch ein Bild
metteigel 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Ich hatte das auchmal hatte aber nen NoName Netzteil. Jetzt habe ich nen beQuiet! Bearbeitet 16. März 2008 von metteigel
wolf19 0 Melden Geschrieben 17. März 2008 Hi, schau auch mal die Powersave Einstellung im Bios nach und schalte sie testweise aus. --> verursacht oft Probleme mit Treibern und Hardware. Wolf19
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) Grafik 58° CPU Umgebung 45° HD 24° Seit gestern ist nichts mehr passiert .... Das ist in der Ursachenfindung nicht grad hilfreich. Ok das Problem hat sich von selber gelöst! Bearbeitet 28. März 2008 von Poow