Hova 4 Melden Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Hey Leute! Heute in nem Prospekt folgendes gesehen: Nun zu meiner Frage: Also 1.500€ ist ja schon n ganz schöner Haufen Geld, was haltet ihr von Preis/Leistung des Teils? Mein alter PC gibt gerade den Geist auf(muss mal neu aufgesetzt werden usw. ) und da wär so n neuer PC schon toll :> Da das Angebot nur bis 22. 3. d. J. gültig ist müsste ich mich halt schnell entscheiden, und das Geld würde ich schon irgendwie herbekommen. Bzw habt ihr etwas gleichwertiges/besseres(Komplettset) um weniger Geld irgendwo im Internet schon gesehen(die auch nach Österreich liefern/Österreichische-Firma?) ? Bitte um Hilfe/Antwort, wäre sehr nett von euch. Hova(werde die Antworten wahrscheinlich erst am Donnerstag lesen, also bitte nicht wundern wenn ich nicht antworte ) Bearbeitet 16. März 2008 von Hova
D033D2 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 ich wäre bei solchen Angeboten immer vorsichtig: -du weißt nicht von welchem Hersteller der Ram-Stick ist, wie hoch die Taktrate ist. -ob Festplatte SATA oder Raid Das sind meine Punkte die ich gefunden hab.
docday 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 Angebot von one.de - Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4GHz) - Thermaltake Sharktower 850 Watt - 4096MB DDR2 Speicher PC800 - 1000GB (2x500GB) Festplatte SATA - 18x DVD Double Layer Brenner - 16x DVD-ROM Laufwerk - 2x 1024MB NVIDIA® GeForce™ 8800GT PCI-E SLI - ASUS P5N-D Mainboard 1399,- € + BS 79,- € Vista Premium = 1478,- € Dies ist allerdings ohne Betriebssystem
Praedator 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Also ich hab selbst Freitag nen Quadcore-PC bestellt und würde mal sagen: wenn man das Geld hat, kann man ruhig einen kaufen. Der Q6600 ist mit 200€ ganz akzeptabel vom Preis her, läuft stabil und lässt sich supereinfach übertakten... Ich würde eher fragen: Lohnt sich SLI? Erstmal zieht das ganze wirklich ne Menge Strom und sorgt nochmal für zusätzliche Hitze und dann kannst du bei vielen Karten im SLI-Betrieb nichtmal 2 Bildschirme anschliessen... Würde dir einfach mal ungefähr den PC, welchen ich mir geholt hab, empfehlen: -A+ Gehäuse -550W Netzteil -Asus P5E Mainboard -Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz -Leadtek Geforce 8800 GTX 768MB GDDR3-RAM -3 GB (sowieso Maximum für 32Bit momentan) DDR2-1066 RAM, DualChannel -1TB Festplattenspeicher (+ Cardreader, 8.1 Soundkarte von Creative, Schraubenset) sind bei mir allerdings Einzelkomponenten, d.h. du musst schon wissen, wie man nen PC zusammenbaut... Kostenpunkt: 1.076€ bei Mindfactory, wenn du das, was ich in Klammern gesetzt hab, nicht kaufst, biste bei ca. 1.000€. Bearbeitet 16. März 2008 von Praedator
Battle-F-15 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 Wenn man sich im Moment einen PC kauft dann sollten es schon 4 Kerne sein (außer man hat die Kohle für jedes Jahr einen neuen Rechner ). Dazu kann man einen Q6600 sehr gut übertakten. Und Far Cry 2 ist schließlich auch auf 4 Kerne optimiert.
Praedator 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 Und Far Cry 2 ist schließlich auch auf 4 Kerne optimiert. Nicht nur das, etliche Spiele unterstützen bereits 2, viele auch schon mehr Kerne - WiC z.B. 16 an der Zahl Zukunftssicher ist ein Quad auf alle Fälle erstmal, wann man sich dann allerdings einen neuen PC anschaffen "muss", ist bei aktueller Technikentwicklung absolut unklar
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 Also wenn Geld eine Rolle spielt würde ich auf jeden Fall einen Core2Duo nehmen, denn die haben momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis. Einen Quad kann man momentan sowieso noch nicht voll ausnutzen und sollte man tatsächlich mal einen brauchen, kann man den Duo immernoch verkaufen und nen Quad holen. Mit einem guten Mainboard, das Quadcores unterstützt hat man sowieso die besten Karten weil man einfach das ganz billige Modell kaufen und problemlos übertakten kann - zumindest bei den Duos, aber von dem was ich so mitbekommen habe, scheint das auch auf die Quadcores zuzutreffen. mfg
D033D2 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 die Frage ist, braucht man wirklich Quad Core ? mir stellt sich da eher die Frage, wieso bei one.de bestellen, wo die doch schlechte Referenzen haben (siehe gepinnten Thread: Online Anbieter)
TheAnus 6 Melden Geschrieben 17. März 2008 Naja, der Q6600 ist in 65nm gefertigt und saugt 105W und verfügt übers B3 Stepping -> Veraltet und nur noch im Abverkauf gut. Gute, undwesentlich teurere (dafür leistungsstärkere) Quad-Cpus von Intel wären der Q9300 (4x 2,5 GHZ • TDP: 95W • Fertigung: 45nm • Stepping: M1 •) und der Q9450 (4x 2,67 GHZ • TDP: 95W • Fertigung: 45nm • Stepping: C1 •) Gibts ab 220€ bei Geizhals.
Praedator 0 Melden Geschrieben 17. März 2008 Naja, der Q6600 ist in 65nm gefertigt und saugt 105W und verfügt übers B3 Stepping -> Veraltet und nur noch im Abverkauf gut. Err meiner hat G0 Stepping
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. März 2008 würd niemals so viel geld fürn pc ausgeben, auch wenn der gut ist für 800 bekommt man doch auch schon gute modelle