Zum Inhalt springen
blassauge

BF2 stürtzt ab,ohne Fehlermeldung auf den Desktop

Empfohlene Beiträge

Mach als aller erstes ein Systemwiederstellungpunkt mit der Win XP Systemwiederstellung!!

Danach die alten Medion Treiber deinstallieren und die neuen Treiber installieren.

Wenn was schief geht kannste übers abgesicherte Modus dein Sys zurücksetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemwiederherstellung ist zweischneidig, weil diese auf allen überwachten Platten das wiederherstelle, was zum Zeitpunkt drauf war. Also neuere Dateien werden gelöscht oder zurückgesetzt, auch z.b. Texte, die man in der Zwischenzeit geändert hatte.

Du hattest weiter oben von den Chipsatz-Treibern geschrieben, wenn Du das automatisch aktualisieren läßt, macht Windows manchmal nichts, weil es der Meinung ist, daß das, was drauf ist, das bessere ist. Du mußt dann bei der Auswahl der Treiber im Gerätemanager (nach der Installation der Daten) nicht "Software automatisch installieren" benutzen, sondern "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" und dann den Punkt auswählen "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen".

Das Risiko, was man hier eingeht, ist natürlich, daß System abzuschießen, in 90% der Fälle kann man aber über den abgesicherten Modus den Treiber wieder raushauen. Zumindest kannst Du dann dort nachschauen, ob sich der Medion-Treiber installiert hat und den ggf. aktivieren. Windows wird diesen nicht automatisch reinnehmen, wenn eine neuerer Treiber bereits installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich eine Fehlermeldung nach einem "Back to Desktop Crash". Auf blauem Hintergrund stand "...DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL......

Was heißt das jetzt? Kann jemand helfen. Ist das vielleicht "Pudels Kern"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab keine genaueren Angaben. Nur ein paar Hinweise auf fehlerhafte Treiber oder Hardware...nichts genaues. Nach einem Neustart ging dann alles wieder bis zum Laden einer Map. Da hat das Laden bei 14% aufgehört und es kam die Meldung memory.dll: sanity check: block size- 2147483648 (2048MB) doesn´t seem the same.

Ich habe mal gegooglet und da kamen verschiedene Sachenin Frage. Da sging von RAM-Problemen über alles mögliche. Ich habe dann einen Tip befolgt und zwar meine Auslagerugsdatei auf 768 gesetzt. Dannach ging es dann auch wieder.....wer weiß wie lange....ich rechne jederzeit mit einem neuen Absturz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab keine genaueren Angaben. Nur ein paar Hinweise auf fehlerhafte Treiber oder Hardware...nichts genaues.

Ganau dies ist das, was man braucht, um einen fehlerhaften Treiber bzw. Hardware zu identifizieren. Der Fehler IRQ_LESS.... ist zu 70% ein Treiberproblem, der Rest kann Hardware (die zum Treiber gehört oder der Speicher) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal ealle nicht notwenidgen USB geräte ab.. Testweise. Der block size- 2147483648 (2048MB) tritt gelegentlich in dem Zusammenhang auf. nur als idee.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Problem. Absturz mit Bluescreen und Fehlermeldung:

Technische Information

***STOP : 0x0000008E (0XC0000005, 0XBF0AF0F6, 0XB568DB08, 0X00000000)

***nv4_disp.dll - Adress BF0AF0F6 base at BF0120000, Datestamp 47567aa4

Ich habe dazu mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.teccentral.de/forum/grafikkarte...sung-54723.html

SOll ich das mal versuchen? oder lieber nicht? Ich bin der Verzweiflung nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig der NVidia-Grafiktreiber. Entweder neueste Version nehmen oder eine ältere. Die NGO-Treiber sind eine Alternative, gehe aber bei denen auf die Seite und lade die neuesten runter. Wenn Du noch andere PCI-Karten im PC stecken hast, stecke die mal in einen anderen Slot.

Schaue nach, ob die Mainbord-Treiber die neuesten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es irgendwas mit den Grafiktreibern zu tun hat hab ich mir fast gedacht. Das komische ist aber, dass ich diese Fehlermeldung noch nie hatte. Meine Mainboardtreiber sind nicht aktuell. Habe mir schon einen aktuelleren Treiber runtergeladen aber noch nciht getraut diesen zu installieren, weil ich befürchte, dass danach gar nicht mehr geht. Kann es denn auch an den Mainboard-Treibern liegen??? Was wären denn andere PCI-Karten? Also meine GraKa ist eine mit AGP. Habe auch was gelesen, dass das ganze Problem mit meinem RAM zu tun haben könnte. Memtest hat aber nichts gefunden, wobei das wohl auch nicht znbedingt was zu heißen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Mainbordtreiber wirken manchmal Wunder. Wenn es wieder Erwarten Probleme geben sollte, dann immer noch mit F8, abgesicherter Modus und die alten wieder draufhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggf noch mal schauen, ob evtl was neues an bios-updates da ist.

wie lange haste denn memtest laufen lassen ?

ich würde dazu www.ubcd.com oder so (ultimate boot cd) nehmen und den mal ordentlisch stressen (das dauert aber dann u.U auch schon mal n paar tage.

und macnhmal wirken neue treiber wirklich wunder.

wenn das problem einfach so aufgetreten ist, was ist denn passiert, das es nicht mehr geht ? was installiert ? sind dir einfach windows updates untergeschustert worden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven: ist der alte denn auf dem rechner irgendwo gespeichert?(entschuldigt die dumme Frage). Was für Folgen kann denn eine fehlgeschlagene Installation neuerer Treiber haben. Ist ein Total-Chrash möglich?

@ simpson: wo kann ich denn meine aktuelle Version des Bios herausfinden? und wo bekomme ich neue Treiber her?

Memtest lief nicht so lange , vielleicht ne Stunde. Muss das länger gehen? Das Problem mit der nv4_disp.dll ist bis jetzt nur einmalig aufgetreten, aber da ist ja noch die Fülle anderer Probleme (siehe erster Beitrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlimmstenfalls ist Windows hin, das ist aber bei allen diesen Dingen der GAU. Normalerweise sollte es mit den neuen Treibern mindestens gleich oder aber besser laufen, also, wenn die Installation korrekt läuft, sollte nichts passieren und Windows verweigert ja sowieso die Installation, wenn die Beschreibungsdatei des Treibers nicht paßt.

Die BIOS-Version sieht man kurz nach dem Einschalten des PCs, das ist aber bei jedem BIOS anders und das aufspielen eines neuen BIOS ist auf jeden Fall wesentlich risikoreicher, als ein Treiberupdate, weil wenn das schiefgeht, ist die Hauptplatine hin, besser gesagt der Flash-ROM des BIOS und ein neuer ROM ist fast so teuer, wie einen neue Hauptplatine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.