Zum Inhalt springen
kleinermann

Kein Punkbuster unter Vista

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe ein Notebook mit Windows Vista und SP1. Habe Battlefield installiert, und danach das Manuale Update für Punkbuster durchgeführt. Wenn ich dann einen Server joine werde ich nach einer Minute gekickt mit der Meldung das Punkbuster nicht antwortet oder so ähnlich. Im Taskmanager sehe ich nichts von Punkbuster A oder B, und unter Diensten gibt es auch nichts. Habe keine Firewall die das blocken könnte, nur die Firewall von Vista und Kaspersky Anti Virus.

Wie kann ich Battlefield mit Vista spielen?

Bearbeitet von kleinermann
Geschrieben

Schau mal hier Punkbuster Dort ist ein Abschnitt, der sich speziell mit den Services beschäftigt.

PS: Willkommen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Oh danke, ich habe die pbsvc.exe ausgeführt, und nun ist ein Punkbuster im Taskmanager :).

post-30411-1206700084_thumb.jpg

Bearbeitet von kleinermann
Geschrieben

Okay, dann sollte es nun gehen. Hast Du nur einen Test ausgeführt, oder die Services neu installiert? :)

Geschrieben

Ich weiß nicht, die exe. ausgeführt und auf reparieren (glaub) geklickt...dann nach 2 minuten war er fertig, und nun kann ich spielen gehen :).

Geschrieben

Ja, mit Reparieren haut der die Services drauf. Nun sollte Ruhe sein. Es kann nur mal sein, daß nach einem Update von Punkbuster mal etwas nicht klappt, wenn Du irgendwann immer wieder fliegst, einfach das Programm noch mal benutzen und danach sollte alles wieder laufen.