Zum Inhalt springen
metteigel

Neuer Fernseh,Beratungen pls

Empfohlene Beiträge

So, neues Haus=neues Zimmer=Fernseh macht faxen.

Jetzt wollte ich mir nen neuen anschaffen. Der sollte net so teuer sein und muss auch nicht besonders groß sein, habe eh net soviel Platz. Sollte so zwischen 300 u 400 €uronen liegen. Und auch halt geeignet für eine X-BOX 360. Auf meinem jetzigen war manchmak flackern und die Schrift so dick und kaum lesbar. Würde mich freuen wenn ihr da was habt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

so mache hier mal weiter.

Ich hab vor dieses Tv-Gerät zu kaufen.(werde es auch für die Ps3 und als Monitor benutzen!)

http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LC...7504&sr=1-1

Nu hab ich mal ein paar fragen.

Ich will diesen fernseher als Monitor benutzen , welches Kabel brauche ich?

und gibts bei HDMI 1.2 nen unterschied zu einem normalen HDMI anschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf mich mal mit ner Frage hier reinhängen.

Meine Freundin will sich jetzt auch einen neuen Fernseher kaufen, Flachbildschirm und HD Ready soll er sein.

Problem: Wir haben noch keinen Digital-Sat Empfang, sondern Analog Receiver + Scart Kabel.

Ich habe gehört das viele neue Hi-Tec Glotzen Probleme haben mit der Bilddarstellung rein Analoger Signal.

Digital und HD Input ist super aber hängt man die Dinger an einen analogen Receiver mit Scartkabel ist die Bildqualität

katastrophal. Samsung soll das noch am besten hinbekommen haben. Ich bin leider als "Technischer Berater" beim Kauf

verdonnert worden, habe aber von Fernsehtechnik NULL Ahnung. Wenn ich da zu Scheiße rate..... :ph34r: Nudelholz :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen fernseher als Monitor benutzen , welches Kabel brauche ich?

Wenn deine Graka nen TV-Out Ausgang hat brauchsten nen Chich Kabel, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fernseher HD Fähig ist und die Graka ebenfalls, dann kann er auch den HD Ausgang der Graka + HD-Kabel nehmen.

Meine 8800Gts hat schon 2 HD Ausgänge, jede bessere neue Karte dürfte die wohl auch haben.

Bearbeitet von tanzbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir grade meine neue Wohnung am einrichten bin werde ich mir auch ne neue TFT Glotze zulegen.Die 81 cm Röhre ist für den großen Raum einfach zu klein.

Fest steht nur das der 50 " haben soll. LG , Samsung oder Toshiba hatte ich mir bisher als Marke ausgeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles richtig verstanden habe ist ein Fernseher eigentlich schon "HD Ready", sobald er in der Breite über mindestens 1280 einzeln ansteuerbare Pixel verfügt. Full HD ist er, wenn er über 1920 Pixel breite verfügt. Dass HD Ready/Full HD-Glotzen ein analoges Bild (zb Videorekorder, Kabel etc) nur sehr unscharf darstellen kann liegt daran, dass die Auflösung von nicht-HD-Inhalten lediglich bei 720x576 oder 572x488 Pixeln liegt. Die alten Geräte sind für dieses Format ausgelegt und stellen es deshalb schärfer dar als moderne HD oder FullHD-Fernseher. Diese müssen das alte Format interpolieren (hochrechnen), weshalb alles unschärfer dargestellt wird.

Wie immer verweise ich für weitere Details auf den entsprechenden Wiki-Eintrag HDTV bzw. auf dessen Absatz zur Technik.

Seit ein paar Tagen habe einen neuen LCD-Fernseher hier stehen. Normales TV-Programm sieht leider unscharf aus (auf meiner 32cm Röhre ist es schärfer!), das PC-Signal und Filme in HD sehen hingegen brilliant aus. Da ich das Gerät jetzt als Monitor für den PC verwende, bin ich voll zufrieden, aber auch als normale Glotze würde ich es verwenden, wenn es denn einen Audio-Out hätte.

Ihr müsst nun selbst entscheiden worauf es euch ankommt. Wollt ihr HD/FullHD, müsst ihr nur auf das entsprechende Logo achten, mit welchen die Geräte immer beworben werden. Die Unschärfe von normalem TV-Programm auf einem HD-Gerät merkt man aber kaum, was aber wohl am Hersteller und dessen Technik liegt. Grundig als anständige deutsche Firma ftw, wie es bei den anderen ist weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat sich jetzt ihre Glotze gekauft, einen Pansonic TH-37PV7F/S Plasmafernseher, hat zwar nur 1024x768 war dafür aber recht billig (600 Tacken) und ist vom Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut.

Leider haben wir noch rein Analogen Empfang, von daher kann man die Qualität nicht voll ausreizen, aber selbst die normalen analogen Bilder sehen schon recht gut aus. DVD ist schon wesentlich besser und das obwohl unser Aldi-Billig DVD Player keinen Digitalausgang hat und nur über SCART läuft.

Wir werden uns jetzt mal einen Digital-Receiver zulegen und einen Entsprechenden Empfänger auf die Sat-Schüssel basteln, wird sich dann zeigen was der Fernseher wirklich kann wenn man ihn über HDMI anschließt.

Full HD iss leider nicht wegen der verhältnissmäßig niedrigen Auflösung des Fernsehers, aber in der Preisklasse sind die Plasmapanels eben nicht so fein aufgelöst, da muß man deutlich mehr auf den Tisch legen.

Aber ist schon gigantisch so eine riesen Glotze mit 37'' Diagonale, klar gibt größere, aber wenn man von einem ~19'' Röhrenfernseher auf sowas umstellt ist das schon gewaltig!

Das ist schon ein wenig Heimkino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wollt jetz nich extra nen neuen Fred aufmachen, desshalb hier meine Fragen.

Wollt mir so zum Jahreswechsel nen neuen Fernseher leisten, da es so in die Region 32/37" gehen soll wirds wohl n LCD.

Full HD musses auch nich sein, da man den unterschied erst ab 40" bemerkt.

Was is also noch beim Kauf eines neuen LCD's zu beachten?

Brauch ich nen neuen Reciever (momentan ganz normaler DigitalSat-Reciever), oder sonstiges neues Zubehör?

Welche Marken sind zu empfehlen?

Gibt es bestimmte Sachen auf die man noch achten sollte?

Dieses Jahr noch zuschlagen, oder wirds nächstes Jahr billiger?

Fragen über Fragen! ^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

ich empfehle Samsung! :daumenhoch:

Hab selber nen 32" kann ich nur empfehlen.

Wichtig ist das du nen digitalen receiver hast :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich garantiere dir, den Unterschied zwischen Full HD oder "HD ready" sieht man schon um einiges früher,

als mit 32"...

aber egal.

Zu deiner Frage; ich würde dir wie "The Wraith" Samsung ans Herz legen,

da dieser Hersteller, entgegen einigen anderen Marken, seine Panels selber

herstellt und somit die Qualität der Geräte i.d.R. besser ist, als wenn sie diese

über Zweite beziehen würden.

An deiner Stelle würde ich etwa bis Januar mit dem Kauf warten,

da dann viele Händler ihre Lager räumen wollen, auf Grund der zuvorgehenden Weihnachtsgeschäfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also habe jetz schon in mehreren Foren (darunter Chip) gelesen, dass sich Full HD wirklich erst ab ner Bilddiagonalen von min 40" lohnt. Klar Unterschiede gibt immer, aber die sollen unter 40" halt nich so gravierend ausfallen.

Das Teil wird bei mir eh nur als TV benutz, da ich keine PS3/XBox o.ä. besitze/vorhabe zuzulegen.

Auch solche Spielchen wie BluRay-Player hatte ich nich vor, also denk ich mal, dass ich mir das Geld auch sparen kann und n HD Ready reicht.

Das einzige, was evtl. angeschlossen wird, is der PC, wenn mir der 22er TFT nach ner Woche zu klein erscheint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, mal kleines Update, habe vor mir jetzt demnächst den Philips 42PFL5603D zuzulegen.

Hab jetz im Moment nen Röhrenfernseher und nen normalen Sat Reciver, wär es denn nu ratsam sich auch gleich nen neuen Reciver zuzulegen. Zwecks Bildquali erc. ?

Wenn ja, gibts irgendwelche empfehlungen und generell Zubehör welches ich mir am besten gleich mitkaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor Weihnachten nen Sony KDL40W4500 geholt und bin selbst mit dem Digi-Sat Empfang über Scart echt zufrieden. Und mit einem Preis von 1.300 Europas war er angemessen. Was ich bisher so gesehen habe, hatte mich der Sony am meisten überzeugt. Immer fleißig Tests schauen, bringts auch nicht, denn manchmal hab ich das Gefühl, dass nur der, der am meisten Kohle rüberwachsen lässt, bei den Tests gewinnt. Denn ehrlich gesagt, hat mich gerade Philips in Sachen Bildqualität und Ton echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.