Zum Inhalt springen
Eireno

2 Wichtige Fragen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal :)

Ich habe folgende 2 probleme:

1.Wenn ich tab drücke rechtsklick und oben auf server info zeigt er mir den namen des servers und die ip nicht an sodass ich mich z.B. so schlecht mit kumpels im server treffen kann weil sie den anmen nicht wissen und ich kann ihn nicht zu favoriten hinzufügen kann man dagegen i-was machen8es ist bei jedem server)

2.wenn ich mal im squat bin und habe lust zu quatschen kann ich nicht reden also ich glaub v ist es wo man reden kann aber das ist jetzt egal wenn man ja mit einem micro das ganze installiert öffnet sich ja so ein fenster wo man es einstellen kann aber da ist nix passiert aber über ts (teamspeak) klappts wunderbar da habe ich mich gewundert und habe mir gedacht vll. fehler im programm das es vll. trotzdem im spiel funktioniert aber nix ist.brauche ich dafür ein spezielles programm?

ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden bugs helfen :(

MFG

Geschrieben

1) Holt euch dieses Programm. Damit könnt ihr euch gegenseitig joinen das macht das IP suchen überflüssig.

2) Schau mal ob in den Optionen VOIP an ist, dann sollte es gehen,

Geschrieben

hm naja aber kann ich auch mit diesem programm den server zu meinem favoriten hinzufügen?

und die voip ist an aber da drüber steht ja voip über ip und vll funktioniert es nicht weil mein spiel die ip nicht erkennt(problem 1) :(

Geschrieben

1.: Die Funktion hat noch nie zuverlässig bei allen Servern funktioniert und seit Patch 1.41 funzt das glaub ich gar nicht mehr.

Da hilft nur sich vor dem Betreten eines Servers zu merken wie er heißt. Oftmals steht das auch oben in den

Servernachrichten (oben die grüne Schrift). Zumindest wenn es ein Clanserver ist seht da welchem Clan der gehört und mit

der Info sollte es eigentlich möglich sein den Server zu finden.

2.:Mit dem Ingame-Voip haben viele Probleme.

Geht das Voip bei dir generell nicht oder nur bei manchen Severn nicht? Bei mir zum Beispiel funktioniert das Voip bei vielen

von i3d gehosteten Servern nicht. Bei allen anderen aber ohne Probleme.

Was auch sein könnte: In den Soundoptionen gibt es einen Schieberegler unter "Schwellenwert-Test des Mic." Bei mir

funktioniert das Voip nur wenn der Regler auf 0% steht.

Vielleicht hilft es auch mal den Soundkartentreiber zu aktuallisieren.

Ansonsten schau mal hier rein: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=38222

Vielleicht wird dir da geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)
hm naja aber kann ich auch mit diesem programm den server zu meinem favoriten hinzufügen?

und die voip ist an aber da drüber steht ja voip über ip und vll funktioniert es nicht weil mein spiel die ip nicht erkennt(problem 1) :(

soweit ich weiß, merkt sich xfire sogar die server auf denen du spielst und fügt sie automatisch zu deiner favoriten liste.

mit dem programm ist auch voip möglich, was ich persönlich aufgrund der qualität aber nicht bevorzuge. aber sonst ein hilfreiches programm -> du kannst sehen wo deine freunde spielen und direkt, ohne bf2 selber zu starten, dem spiel beitreten und überhaupt noch ne menge zusatzfunktionen, wie autom. updates, ges. server-liste, usw...das funktioniert mit glaube jedem multiplayer fähigem spiel.

versuch mal bei den audio optionen dein mikro zu verstärken, oder versuchs mit updates etc (s.o.). voip kann einem schon mal auf den sack gehen^^

gruß.

Bearbeitet von extrabacon
Geschrieben

das mit dem micro auf 0% klappt immernoch nicht da kommt einfach dieses kästchen nicht das mir anzeigt das ich rede im spiel also hier sind meine einstell. im anhang

hoffe auf gute antworten wie bissher

frvzrsxehdfhrfhxfd.bmp

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall das Häkchen bei "Mikrofonleistung verstärken" setzten. Schau auch mal unter den Lautstärkeeinstellungen von Windows ob die Lautstärke des Mikros (der Wert bei Aufnahme nicht Wiedergabe) auf max. steht und ob der Mikro-Boost, also die "+20 db Anhebung" aktiviert ist.

Manchmal wird dieses Zeichen wenn man Voip aktiviert bei mir auch nicht angezeigt obwohl das Voip funzt.

Geschrieben

wo sehe ich denn ob der boost aktiviert ist bei mirko verstärken überall in der windowns option??

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Treiber, abhängig von Soundchip/karte sieht etwas anders aus, dashalb ist das schwer zu sagen.

Ich mal den Weg über die Systemsteuerung von Win aufgemalt, der sollte bei jedem gleich sein:

Wichtig: bei den Lautstärkereglern musst du die Anzeige über Optionen/Eigenschaften -> "Lautstärke regeln für" von Wiedergabe auf Aufnahme umstellen

post-26872-1207330629_thumb.jpg

Bearbeitet von Hawkeye
Geschrieben (bearbeitet)

so in etwa bei mir sieht das ganze so aus:

achso und PS: ich habe grad emal versucht im bf2 einstell. das mikro zu verstärken das kreuz reinmachen aber das ding ist grau also kann es nicht anklicken hast du darauf vll. auch eine hilfe bist jetzt waren es ja super infos dank dir :super:

post-30370-1207329971_thumb.jpg

Bearbeitet von Eireno
Geschrieben

Da bist du im Prinzip richtig. Nur fehlt halt der Erweitert-Button. Ist wohl ne Eigenart des Treibers deines wie ich sehe Realtek HD Onboard-Chips. Vielleicht gibt es da gar nicht diese Funktion. Das weiß ich jetzt nicht da ich nicht so nen Onboard-Chip habe.

In dem anderen Thread den ich dir weiter oben verlinkt hab, hat einer das Voip mit einem Treiberupdate behoben. vielleicht solltest du mal von der Realtek-Seite den neuesten Treiber runterladen und installieren.

Geschrieben

hm der erweiterungsbutton ist wenn ich von aufnahme zu summe wechsel da ist es ja schon verstärkt.ähm ja da ich noch etwas jung bin will ich da nix falsches machen mit dem update i-wie das falsche oder so und das dann mein pc zusammenkracht(ich habe sowas durch i-welche updates bei meinem alten pc schon ein paar mal geschafft^^)wollt ich fragen ob du mir das raussuchen kannst das währe sau nett und behebt das update dann auch das im bf2 einstell.?

Geschrieben (bearbeitet)

Das hier sollte der richtige sein:

Realtek HD Treiber

Per Systemsteuerung/Software den Alten deinstallieren und dann den Neuen aufspielen.

Ansonsten wäre es besser wenn dir jemand weiterhelfen könnte der auch diesen Onboard-Chip hat, bzw. sich damit auskennt.

Bearbeitet von Hawkeye
Geschrieben

könnte mein jetztiger driver: realtek hight difinition audio driver heißen?oder hight difinition audio driver package?

Geschrieben

Gehört wahrscheinlich beides zum Sound-Chip. Wahrscheinlich ist ersteres nur der Treiber selber und das zweite das komplette Paket inkl. Steuersoftware und Tools dazu. genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich so einen Chip halt nicht selber habe.