Zum Inhalt springen
Ale42er

Vista sp1 installations problem.

Empfohlene Beiträge

hallo,

also vor zwei tagen war es soweit,gegen 23:00uhr meldete sich am freitag das sp1 im update center von vista.

zugleich begann ich den download und die darauf folgende installation.

so der rechner startete neu und der erste schritt von dreien bagann....die beiden ersten dauerten zwar schon ungewöhnlich lange,aber es stand ja da das die instalation eine stunde überschreiten kann.

mit der drittenphase begann das unheil....

ich wartete es wurde 0:30uhr und die installation befand sich noch bei 0%.

als ich vom kumpel wieder kam da war es 2:00uhr nachts und da befand sich die installation immer noch bei 0%.

da wußte ich ,jetzt beginnt eine harte zeit....

also ich "resete" nach einer weiteren halben stunde und startete im abgesicherten modus und da ging es weiter mit schritt 3.

allerdings begann es dort gleich mit 37% .....es wurde 4:00uhr nachts und die installation war gerade mal ´bei 60%.

ich bin dann ins bette und schlaffen...

morgens als ich aufwachte befand sich der rechner auf dem desktop,nicht im abgesichrtem modus sondern im normalem.

nun denn wollte ich frühstücken und dem stromfresser etwas ruhe gönnen ich schaltetet den rechner aus....

dann kam auf einmal nach dem abmelden,die info das upgrades konfiguriert werden müssen und ich den rechner nicht ausschalten solle.

irgentwann muss er dann ausgegangen sein...

als ich ihn wieder einschaltete...begann das ganze mit dem dritten schritt von vorn und wieder muste ich ins abgesicherte modus damit überhaupt die prozent zahl anstieg.

danach wieder upgrades müssen konfiguriert werden aber danach kam dann die meldung sp1 hat ein fehler bei der installation verursacht und die dateien werden wieder hergestellt.

irgentwann war er dann fertig und ich landetet auf dem desktop...es war 16:00uhr nachmittag und der rechner frass und frass ohne erfolg.

im system info stand die bezeichnung sp1 installiert...

also sp1 manuell gedownloadet und nochmal von vorn nur zur sicherheit startete ich den rechner vom neuen...und wieder das ganze mit dem dritten schritt wie schon erwähnt+ dateien werden wieder hergestellt...

37% startete er wieder und ich ging in den samstag abend und liess ihn machen... 3:00 uhr nachts- sonntag.

er war wieder auf dem desktop als ich angetrunken nach hause kam.

ich mach ihn aus und ja richtig, wieder der dritte schritt 0% prozent und er bewegt sich kein prozent zur hundert hin. *argh*

ich starte wieder im abgesichertem modus und diesmal springt er sofort auf 84% im dritten schritt.

ich mach ihn aber gleich aus und geh pennen....11:00 sonntag morgen...

der rechner wird angemacht und im abgesichertem modus springt er wieder auf 84%...er macht seine sache fertig und beginnt wieder mit dem herstellen der datei...

nun nach einer stunde is er wieder auf dem desktop und im system info steht nicht mehr das sp1 installiert sei...

so ich habe ihn jetzt soweit dass ich ihn neuinstallieren könnte...aber ich möchte vorher wissen...

wenn ich ihn ausmache und

A: er macht nichts und geht einfach wieder auf dem desktop soll ich

1. sp1 von vorn versuchen zu installieren?

2. einfach vista gleich neu draufmachen

3. oder idee einer person...

oder

B: er beginnt wieder mit nem system upgrade und darauf volgendem dritten schritt...

1.vista neuinstallation (das würd ich dann machen)

2. idee einer person...

help pls :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo hi , schon krass was bei Windoof alles möglich ist. Bei mir ging es zum glück alles in eimem Stück gut. Wenn es wirklich nichts bringt Vista neu installieren. Ich denke das er sich dann beim Update alles nochmal holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wahrscheinlich muss iihn neu mechen,hät ja sein können das einer das problem kennt.

beim googeln is mir aufgefallen das dieses problem selten ist und wenn es auftrat nur bei beta installationen so war.

man man vista du olled ding du... :daumenrunter:

ich warte jetzt noch ne halbe stunde pushe ein wenig und wenn keine was hat...neustart und mal schauen was passiert...wenn der wieder mit schritt drei beginnt ..installiere ich ihn einfach neu...

ich hab ja die überlegung das er vielleicht mit denn alten installationen nicht klar kommt...da er ja sozusagen rund 400mb an dateien mit installiert die ich ja schon hab....

naja mal schauen...hab mich ja schon mit einer neuinstallation abgefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wenn du das Manuelle SP1 nimmst ist es über 400MB, das kann echt daran liegen das die alten Dateien spinnen. Bei mir was das Online Update nur etwas mit 60MB groß.

Bearbeitet von BamBam78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppel post...

das hab ich gerade gefunden und es ist ja wohl ne schweinerei...... :angry:

obwohl die von microsoft bescheid wissen ,das ihr bschissenes (sry) sp1 nicht wirklich funktioniert geben die den scheiss gazzo update ins dowonlad center frei...diese miesen verfi.... schwei.... diese ,verflucht seit ihr die ihr uns zu ungewollten testern macht.... *argh*:dash2:

http://www.vista-blog.de/endless-reboot-lo...ses-neustarten/

Edit->

@bam bam

jo bei der ersten fällt mir gerade ein hat er ja auch das geliche problem mit 60mb gehabt und mit der 400mb auch...mh

das is doch weltsam...

post-7199-1207483181_thumb.jpg

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir müssen wieder die Tester spielen, ich seh gerade du hast Ultimate, hab nur das Home Premium, weiß nicht ob es daran liegt, aber denke eher nicht. Ich glaube da hilft nur die Radikale Kur und alles neu machen. :daumenrunter:

Bearbeitet von BamBam78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich seh ja es gibt keine lösung alle reden nur von einer wiederherstellung um den rechner wieder lauffähig zu machen...aber sp1 muss ja irgentwie rauf...

da bleibt mir nur eins....

naja weiss ja nicht ob das wirklicht hilft...aber vielleicht sollte ne news geschrieben werden als warnung....

da ja so einige vista benutzen...

so nach dem motto nicht sp1 installieren erst warten wann die von microfooooooof sich melden.....

laut blog kennen die ja wohl das problem.... :daumenrunter:

Edit-> ich recherchier nochmal genauer...das problem nennt sich übrigens "Endless Reboot Loop: Vista"

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bin echt gespannt wenn du alles neu machst ob es dann auch geht :unsure:

Bearbeitet von BamBam78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich erst.... :unsure: *angst*

also ich war jetzt in verschiedenen foren ...das problem ist wie folgt...

"Die Updates können zwar installiert werden, aber danach lässt sich der Computer nicht mehr normal starten. Auch ein Start im abgesicherten Modus löst das ewige Neustartproblem nicht. Nur das Zurücksetzen des Systems mit Hilfe eines früheren Wiederherstellungspunktes unter Verwendung der Vista-Installations-DVD scheint zu helfen.

Zur Ursache der Schwierigkeiten gibt es keine offiziellen Informationen von Microsoft. In einigen Diskussionsforen heißt es, dass Support-Mitarbeiter von Microsoft die Probleme auf Fehler beim Umgang mit den neuen Updates zurückführen. Das Betriebssystem gehe davon aus, dass ein neues Update heruntergeladen wurde und startet deshalb neu. In Wirklichkeit ist der Download des Updates aber gar nicht erfolgt, so dass es nach dem Neustart nicht gefunden werden kann. Dadurch komme es dann zu den endlosen Neustarts. "

also ich warne alle die sp1 für vista installieren wollen...achtung ohne eigens hergestellten wiederherstellungpungtes und einer wiederherstellungs dvd (dazu reicht die installations dvd aus), sollte der versuch einer installation nicht gewagt werden.!!!!!!!EinsEins

desweiteren neige ich dazu lieber zu raten einen monat zu warten oder bis sich windoof meldet und dieses problem als beseitigt erklärt,bevor sp1 inalliert wird...

da es sonst wie bei mir nur noch eine lösung gibt...neuinstallation des gesammten systems.

Edit->quellen

http://www.silicon.de/software/business/0,...dlos+booten.htm

http://www.testticker.de/news/home_computi...0080219018.aspx

und obwohl vista das problem seit der beta phase kennt,wurde es veröffentlicht...das ist einer schweinereiohne gleichen und dafür habe ich über 200€ hingelegt........ :evil:

gruss ale

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: er macht nichts und geht einfach wieder auf dem desktop soll ich

1. sp1 von vorn versuchen zu installieren?

2. einfach vista gleich neu draufmachen

3. oder idee einer person...

so leute szenario "A" ist eingetretten....

soll ich jetzt tor1 oder tor 2 nutzen oder öffnet sich sogar tor 3 und eine überaschung kommt ans licht???

ich persönlich wäre ja für tor1...no risk no fun :puuuh:

*zubambamschiel* <_<

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich wieder :oo:

also es war wieder wie vorher....dritter schritt und wieder dieser endless reeboot bug hat zu geschlagen. :cry3:

naja diesmal hab ich ja ein wiederherstellungs punkt gehabt und ich konnte mir selber helfen... :rolleyes:

nunja das is auch erstmal das aus für den sp1 auf meinem system...

das kommt mir erst rauf wenn windoof sich was einfallen lassen hat... :angry:

und auch so bestand eigentlich kein grund..seit ich norten und windoof defense im taskmanager ausgeschaltet habe..laufen auch die spiele gut.

also frei nach dem motto...ist alles bestens, fasse es nicht an! :rolleyes:

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so gestern habe ich mir mit einem programm vista zerschossen.. :P

nun nach der neuinstallation wird mir nun das sp1 nicht mehr angezeigt :huh:

warum auch immer,aber nochmal danke an windoof, für euren endgeilen update support! :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Updates können zwar installiert werden, aber danach lässt sich der Computer nicht mehr normal starten. Auch ein Start im abgesicherten Modus löst das ewige Neustartproblem nicht. Nur..........

Das hat MS aber schon vor der Veröffentlichung ( 1Monat ) gesagt das es Probleme geben kann, weil das SP1 mit manchen Treibern nicht klar kommt. Auch gab es ein Vorbereitendes Update für SP1 was die Probleme auslöst.

Lösung 1: Versuch ALLE Treiber zu erneuern und dann das SP1 drauf zuspielen oder Lösung 2: Vista neu + SP1 und dann erst die Treiber. Glaube Lösung 2 ist da etwas zeitsparender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke ,

aber das ist ja das komische,ich wuste von diesem problem...aber als ich sah das mein update center mir das sp1 anzeigte,dachte ich doch glatt:"mensch die beta phase is vorbei,nun kann ich es installieren"...

sonst hät ich es garnicht gewagt zu probieren ob es geht....

ich hatte ja mein rechner auch wieder hinbekommen,nur gestern hab ich ein älteres programm installiert und das hat vista nicht ganz bekommen...naja anderes thema.

auf jeden fall, halt vista neu aufgesetzt und auch gedacht das ich jetzt nochmal versuchen werde sp1 zu installieren. aber es wird mir nicht mehr angezeigt. :huh:

ich habe so die ahnung, das ich als laborratte gedient habe.... :(:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.