Zum Inhalt springen
NordicViking

Patch 1.5 kommt! Was wünscht ihr euch?

Wie wird BF2142 besser?  

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Welche Verbesserungen wünscht ihr euch für Patch 1.5?

ich fange mal an:

Bugs:

1. EU Transporthelicopter: die rechte Gatling-Gun richtet KEINEN Schaden an! Aber die Linke ganz normal!

2. Defibrilator wirkt nicht immer sofort, trotz "nur" verletztem Soldaten.

Mehrmaliges drücken notwendig.

3. Zu schnelles Umkippen des Gunships um die Längsachse

4. Kein Totalschaden mehr, wenn Helicopter Laternen,Zäune oder vergleichbar Schwaches streifen.

5. keine laggigen 64er Titan-Maps mehr!

6. Die Buggies kippen zu schnell um!!! (Vergleiche mal Frontlines!)

meine Wünsche:

-neue Map für mehr Luftschlachten/mehr Helis gleichzeitig

-neue Auszeichnungen/Ränge

-neuer Spielmodus

-Stärkere Wirkung der Luftabwehr des Pioniers und des Bodengeschützes

-Gruber 5 Stabilizer des Sniper soll passiv mit dem Gewehr ausgerüstet werden (so wie die Battle-Net Visieraufklärung), nicht mehr als slotbelegendes "aktives" Unlock!!!

-C4 Auslöser des Aufklärers muss einfacher werden. Statt umschalten zur Fernbedienung, lieber direkt mit rechter Maustaste den Auslöser betätigen (siehe COD4 oder Frontlines)

-Deaktivierbare VOICE-Akustik "nervender" Mitspieler

-"Lonewolfs", also Spieler ohne Squadzugehörigkeit werden bevorzugt ins andere Team verschoben, bzw. sollen sich vom Admin eher für reservierte Spieler kicken lassen.

-gesprochene Sprache(n) der Spieler als Icon anzeigbar. (z.B. Britische,Französische oder Deutsche Flagge, etc.)

-gespottete Gegner für das ganze Team sichtbar, dafür kürzere Einblendung von von anderen Squads gespottete Gegner

-Mobile Commander Trailer (Artillerie,UAV,SAT,EMP)

-Pinganzeige im Serverbrowser als Zahl, nicht nur farbig (grün,gelb,rot)

-Clark Shotgun des Versorger soll schnell bleiben, aber nicht mehr so stark Schaden anrichten! (bisher: Noobwaffe)

-Defibrilator braucht "Munition" statt Aufladezeit (fördert Teamplay)

-neue Ingame-Tipps für Squadleader-Anfänger!!! Viele wissen nicht, wie man den Sekundär-Funk mit dem Commander richtig benutzt und Unterstützung anfordert. Nervig für die Squadmember.

-Nach Aktivierung der SL-Drohne automatisches Zurückschalten auf die letzte Waffe. Drohne muss manuell deaktivierbar werden.

-Wenn man im Heli-Cockpit und PAC-TANK die STRG-Taste gedrückt hält, kann man sich umsehen, Gas/Bremse funktioniert dann zwar noch, aber nicht mehr nach links/rechts fliegen. Ich will lenken können!!!

Was fällt euch noch so ein???

Es darf natürlich auch über den (Un-)Sinn der gewünschten Vorschläge diskutiert werden!!!

PS: Wäre toll, wenn wir die Entwickler damit erreichen könnten. Auf welcher Seite postet man das am aller Besten???

nordicViking_player_25828.png

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze du machst dir die Mühe leider umsonst, lass es lieber. Bisher haben die immer einen feuchten Furz auf Vorschläge gegeben und das hat sich sicher nicht geändert, die würden deinen Text wohl höchstens als Klopapier hernehmen. So schade es auch ist aber das lässt sich nicht ändern.

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Vorschläge dann auch an den EA-Support im Direkthilfe-Center geschickt.

http://www.electronic-arts.de/pages/7833/

Darauf hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------------

Bugs und Wünsche für Patch 1.5

Diskussions-Thread

---------------------------------------------------------------

Antwort (UI) - 04/14/2008 03:50 PM

Sehr geehrter Kunde,

wir haben ihre Anregungen an die Produkt-Manager weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

---------------------------------------------------------------------------------------

Wer aufgibt hat schon verloren. Wer kämpft kann hinterher NICHT sagen, er hätte keine Chance gehabt!

Wofür kämpfst du, Krieger??? :guns:

nordicViking_player_25828.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe bestimmt nicht davon aus, dass sie alles verbessern werden, aber 'nem Hardcoregamer fallen sicherlich mehr Sachen auf, als nem Entwickler, dessen Leben nicht nur aus stundenlangem Onlinezocken besteht.

Selbst, wenn sie nur 1 einzigen Bug ausmerzen hat sich der Aufwand bereits für mich gelohnt.

Was haben wir denn zu verlieren, außer sich mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen und zu überlegen, was mir an dem Spiel alles wichtig ist, warum wir es so gerne spielen.

Sorry, aber eine "AllesIstScheiße" und "BringtDochEhNichts"-Einstellung halte ich nicht für sonderlich produktiv und auf solche Meinungen gebe ich einen feuchten F....!

Oder geht ihr auch nicht zur Bundestagswahl? Dann wander doch nach Kuba oder China aus!

Schon mal 'nen Spieler oder nen Commander gekickt?

Vorschlag:

Wer will und es nicht als Zeitverschwendung erachtet seine Wünsche (und nur die!) für den nächsten Patch hier zu posten kann sich gerne hier austoben. Ich nehme mir dann die Freiheit, die Vorschläge zu sammeln und an den EA Support weiter zu leiten.

Natürlich kann das jeder für sich selber auch machen. Je mehr Leute ihre Stimme erheben, umso besser vielleicht.

Immer noch besser als sinnlos rumzuflamen und rumheulen.

Außerdem interressiert es mich zu erfahren, was andere noch für verbesserungswürdig erachten.

Ich habe nämlich auch noch ein Leben neben dem Bilschirm. :P

So, und jetzt bitte ich endlich um ein klein wenig Kreativität!!! ;)

Euer NordicViking

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi !

Es ist gut gemeint, allerdings wird der Patch schon so gut wie fertig sein. (!?)

Die Vorbereitungen für die Beta-Phase laufen sicherlich auf Hochtouren ...

Würde versuchen dort "aktiv & beeinflussend" teilzunehemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt die Pods wieder steuerbar machen beim Absprung aus dem Heli und ein neus Waffenkit wäre auch nicht schlecht, ne Gaitling Gun wäre ganz lustig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ARES51221:

1. Dass man die PODs aus dem Transportheli nicht mehr steuern kann, finde ich auch nicht so gut, jedoch glaube ich, dass dadurch das Kamikazefliegen des Piloten etwas abgenommen hat. Weniger: „Tja Leute, ich weiß ja nicht was ihr macht, aber wir sehen uns dann unten oder im Nirwana und Tschüß!“- unvorhergesehene Absprünge des Piloten.

Die Passagiere sollten unbedingt lenken können, da ein gezieltes Landen auf dem Titan sonst bisher zu stark von den Pilotenfähigkeiten abhing.

Vielleicht sollten die Unlenkbaren Pods weiterhin nur für den Piloten gelten und nicht für die Pods der Passagiere. Wenn der Pilot GEZIELT abspringen will, sollte er erst den Platz wechseln müssen. Dadurch hat er dann im Notfall auch noch mal ne Chance aber überascht nicht mehr so leicht die anderen damit.

ODER:

Soweit ich weiß, gibt es auch grafisch an der Unterseite nur 6 Podschleusen für 7 Insassen. Dann sollte man die Passagierpods lenkbar lassen und der Pilot könnte ohne Pod den Falschirm ziehen. Aber dann hätten wir wieder das Problem mit dem Kamikazepiloten.

ODER:

Der Pilot kann solange nicht abspringen, wie noch Passagiere an Bord sind, damit er bis zum Letzten die Verantwortung für alle übernimmt. Natürlich kann er immer noch jederzeit den Platz wechseln. FAZIT: Pilotenkanzel hat KEINEN Notausstieg!

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Lösungsansätze? Vielleicht könnten wir ja mal sammeln und anschließend noch ne Abstimmung dazu starten.

2. Ein Gatling-Kit wäre natürlich witzig, aber ich glaube nicht dass DICE das für nötig erachtet, immerhin ist die primäre Versorgerwaffe ja so ein Dauerfeuerding.

Auch fraglich, ob das nicht das Balancing durcheinander bringt. Die 4 Klassen sind eigentlich gut übersichtlich aber dennoch individuell ausrüstbar.

Aber über eine neue Waffenerweiterung pro Klasse würde ich mich auch freuen. :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch mehr Wünsche meinerseits:

Bugs:

-ALT-TAB Fix: Wenn man zum Windows-Deskotp wechselt und wieder zurück ins Spiel, hängt sich BF auf.

-Wiederbelebte Soldaten haben NIE noch das volle Pistolenmagazin. Muss voll sein, wenn’s voll war, im Gegenzug sollen Wiederbelebte dafür aber nicht 100% Lebensenergie zurückbekommen. Empfehlung: 50-75%

-Die Waffenkits müssen endlich richtig gespeichert werden

-Das Waffenkits darf nach dem Respawn nicht plötzlich ein anderes sein. Oft habe ich ein anderes, was ich nicht ausgewählt hatte.

-Bei „Frontlines“ kann man sich unmittelbar nach dem hinlegen sofort wieder hinstellen. Die „Wechselfrequenz“ in Bf ist mir eindeutig zu langsam.

-SUPERNERVIG: in BF2142 bleibt man an den kleinsten Bordsteinen hängen. Bei CoD4 kann man mit der „Springen“-Taste automatisch über nicht zu hohe Hindernisse klettern. Ich will „Freerunner“ und keine arbeitsverweigernden Fettsäcke steuern.

-Soundloop muss weg!: des öfteren höre ich immer noch dauernd das MG-Geräusch aus Richtung eines anderen Soldaten in Schleife.

Verbesserungs-Wünsche:

-Mich nervt besonders beim Buggyfahren immer die Steuerung, wenn ich aus 3rd Person Verfolgersicht immer irgend wo anecke. Die Engine wird dahin gehend sicher nicht überarbeitet werden, jedoch wäre es Super, wenn man im Steuerungsmenü einstellen könnte, ob man eine statische oder wie bisher nur eine dynamische Kameraperspektive hat. Bei vielen Rennspielen ist mir das positiv aufgefallen, da man sofort sieht, wie der Spurverlauf ist und man auch durch kleinste Gassen fahren kann, ohne die Seiten zu berühren. Das ist bisher leider nicht möglich, nur in der Cockpit Ansicht, aber da ist für mich die Sicht zu eingeschränkt, deshalb fahre ich lieber im Verfolgermodus.

-Bei „Frontlines“ darf man nicht nur gerade aus, sondern schräg nach vorne sprinten. Will ich in BF auch können.

Ihr dürft auch gerne über den (Un-)Sinn der Vorschläge mitdiskutieren! (Aber bitte sachlich bleiben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Wünsche meinerseits:

Bugs:

-ALT-TAB Fix: Wenn man zum Windows-Deskotp wechselt und wieder zurück ins Spiel, hängt sich BF auf.

-Die Waffenkits müssen endlich richtig gespeichert werden

-Das Waffenkits darf nach dem Respawn nicht plötzlich ein anderes sein. Oft habe ich ein anderes, was ich nicht ausgewählt hatte.

-Soundloop muss weg!: des öfteren höre ich immer noch dauernd das MG-Geräusch aus Richtung eines anderen Soldaten in Schleife.

also diese Punkte - da stimme ich mit dir überein, bis auf das mit den Waffenkits nachn Respawn.

Wenn du stirbst, legst du automatisch dein Kit ab, damits jemand anders nehmen kann, wenn jez zufällig zwei nebeneinander liegen, dann kanns beim Reanimieren halt passieren, dass du das andere bekommst, weil deine Leiche dem anderen näher liegt.

ich fürchte fast, dass man da sowieso nix machen kann...

aber ich bin ja schon froh, wenn der Patch dann mal länger auf sich warten lässt bzw sie es endlich mal schaffen, das Spiel halbwegs fehlerfrei zu bekommen. Ich denke, die Fehler sind den Entwicklern doch auch bekannt, also wie wärs mal damit, dass sie die Fehler beseitigen anstatt fleißig Maps oder was weiß ich was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hilft nur eins schnell wieder zu seinem kit rennen und "G" drücken und schon hast dein kit wieder! ;)

@NordicViking

nun gerade auch beim rausspringen aus dem Heli wäre es besser gewesen dem Piloten die gleichen Rechte wie den Passagieren zu zugestehen. Ich gebe zu ich bin auch oft raus aber da habe ich vorher 1000mal gesagt das sie abspringen sollen wer dann noch drin bleibt ist selber schuld. Da man das kickvote system in die Tonne treten kann habe ich mir auf die Art und Weise immer mal Gehör verschafft. Jessi weiß wovon ich rede, hab für sie mitunter ganz unkonventionell gewisse Störenfriede aus dem Weg geräumt. :D

Das was jetzt ist, entspricht noch nicht mal den physikalischen Gesetzen, als ober ein Hubschrauber abrupt aufhört zu fliegen wenn man aussteigt. Es ist ja hier tatsächlich so das man aus dem Hubschrauber aussteigt und das Ding knallt dir auf den Kopf...noch nie was von Trägheit gehört?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield hielt noch nie wirklich was von realistischer physik ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt-tab fix:

Es gibt einen, richtig. Aber wenn das schwedische Modder können, dann kann EA das auch mal in ihren verdammten Patches einbauen. Die nervigen Intro-Videos sollte man standardmäßig überspringen können, alle auf einmal, oder man löscht sie halt aus dem Videoordner.

Heli-Physik:

OK, wenn auf der Welt mal was träge außer Faultieren sein sollte, dann sind es frisch verwaiste Helikopter.

Die stürzen wirklich zu schnell ab. Wenn sich ein Pilot spontan dazu entschließt abzuspringen, sollten die Insassen wenigstens die zeitliche Chance haben das Ruder zu übernehmen. Eine Warnmeldung finde ich auch angebracht.

Warnton bei Heli ohne Pilot oder so!

anderes Waffenkit nach Respawn:

Ich meinte damit auch nicht die reanimierten, weil verletzten, sondern die toten Soldaten, die ganz neu an einem Einstiegspunkt respawnen. Dass man durch G den Rucksack wechselt, finde ich gut und sollte so bleiben. Dann ists auch logisch das der reanimierte das getauschte Pack hat. Das ist Absicht von DICE, das was ich meine ist aber ein Bug.

Wer von euch hat das auch schon öfter erlebt???

Kickvote:

Ja, für eine erfolgreiche Abstimmung sollten weniger Stimmen nötig sein.

Dafür darf der Gekickte leichter wieder joinen, ohne sofort gebannt zu werden. Nach 3x kicken (oder so ähnlich) kann man denjenigen dann endgültig bannen, damit er die Lust am unfairen Spiel verliert.

Noch was:

Transporthelipilot ist schon ein so undankbarer Job; keine Killpunkte, man stirb zu 80% nach nem Absturz, da sollten man nicht auch noch im Cockpit erschossen werden können.

Im EU Heli ist das glaube ich möglich.

Wie gesagt, zumindest 'ne Warnmeldung bei leerem Cockpit wäre sinnvoll.

nordicViking_player_3151.png

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte DICE noch mal ein paar Verbesserungen geschrieben.

Darauf hin bekam ich folgende Antwort:

---------------------------------------------

from DICEinfo@ea.com 21.4.2008:

Hi nordicViking,

Thank you for your question regarding update 1.50 on Battlefield 2142. In regards to your question, we release a public Beta of our updates to gather feedback from the community which we use the official Battlefield forums which can be found at

www.battlefield.com

Thank you for your link regarding feedback and thank you for supporting Battlefield 2142.

Kind regards,

DICE

-----------------------------------------------

weitere Vorschläge:

-Der Fortschritt für die globalen Vorraussetzungen der Auszeichnungen sollten im BFHQ nicht nur in Stunden, sondern auch in Minuten angegeben werden.

Bug:

- Medi- und Muni- Pack kann manchmal nicht abgeworfen werden (klebt an den Händen!)

-

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.