Zum Inhalt springen
Germanfragger

Sins of a Solar Empire

Benotung  

16 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe letzte tage bei Fileplanet ein gutes Weltraum Echtzeit strategiespiel spiel gefunden (leider nur Demo) Heißt: Sins of a Solar Empire

Das Prinzip ähnelt Ogame.de (browsergame) man startet sein eigens Imperium und baut es nach und nach auf ! Man Erforscht die Galaxie und kolonisiert neu gefundene Planeten und trifft auf feinde/Piraten und schließt neue friedensverträge Piraten können gegen andere eingesetzt werden um resource zu klauen oder unruhe zu stiffen!

Demo:

Fileplanet

Intro:

">
Bearbeitet von anno2005
Gast
Geschrieben

2 mal den gleichen Thread :rolleyes:

Geschrieben

Hab ich was verpasst?

lol Doppel post! werder eins löschen lassen!

Geschrieben

Ja, scheinbar. Du hast das selbe ding zweimal geöffnet.

Geschrieben

Das spiel ist der totale oberhammer ;) Da stimmt einfach alles, Grafik, Interface, KI .. einfach alles

Allerdings ist das auch ein wenig stressig muß ich sagen, da hab ichs lieber schön mit runden wie in Galactic Civ 2

Geschrieben (bearbeitet)

stressig geht eingentlich manchmal ja wenn man fast alle planten hat verliert man den überblick!

ich mach noch ne umfrage rein!

Bearbeitet von anno2005
Geschrieben

Für alle Nicht Fileplanet User füge ich mal den Fliefront Link der Demo dazu

Sins of a Solar Empire SP Demo

Sieht sehr interessant aus Könnte mal wieder ein Spiel sein das ich mir kaufe :)

Geschrieben (bearbeitet)

auf www.sinsofasolarempire.de könnt ihr übrigens eine dt. Version des Spiels runterladen für diejenigen die dem englischen nicht ganz trauen. ;)

Bearbeitet von Leinad
Geschrieben

Hab ne gute Nachricht für alle fans Habe heute meine CBS Aufgeschlagen und das grinnste mir direkt ins Auge! :

med_gallery_25115_176_264822.jpg

Das Spiel wird laut Amazon.de 39.95€ Kosten und am 30.juli 2008 Erscheinen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, gestern die DEMO probiert und eigentlich gar nicht mal so schlecht das Spiel. War ich löblich finde das Stardock wieder wie bei Galactic Civilizations 2 komplett auf einen Kopierschutz, außer Seriennummer aber das ist kein Kopierschutz der dem Käufer weh tut, verzichtet - zumindest bei der amerikanischen Version. Ich hoffe das dies bei der deutschen Version auch so sein wird. Wenn ja werde ich es mir wahrscheinlich zulegen.

PS: Neuerdings wird es laut Amazon am 26. Juni erscheinen. Auf deinem eingescannten Bild steht "Ende Mai" also mal sehen wann es dann wirklich kommt.

Bearbeitet von MacGyver8472
Geschrieben

Ich habe seit einigen Wochen die englische Version, und muss leider sagen dass dem Spiel etwas wichtiges fehlt:

Die Langzeitmotivation ! Hat man erstmal alles erforscht, jedes Capital Ship (die großen Pötte) gebaut und einige Maps gespielt so stellt man fest das sich ständig alles wiederholt.

Die "Diplomatie" ist nicht der Rede wert, die Missionen der AI sind auch immer gleich (zerstöre x Schiffe von y, gib Metall, Kristall oder Kohle, zerstöre x Gebäude von y), die Sprachausgabe nervt (auch die Qualität ist nicht grad berauschend) und insgesamt hat man nicht allzuviel zu tun. Planeten kann man nicht wie bei GalCiv 2 nach eigenen Vorstellungen ausbauen, sondern nur festgelegte Ausbaustufen abklappern und die AI insgesamt ist entweder viel zu einfach (baut keine bzw. kaum Abwehrtürme) oder ist knüppelhart und unfair, je nach Einstellung.

Die Capital Ships sind auch ein Witz, man braucht selbst für lächerliche Gegner ewig lange um diese platt zu machen, da kommt dieses "jetzt komme ich mit meinem dicken Pott und mache alles platt" Gefühl einfach nicht auf.

Insgesamt gefällt mir GalCiv 2 um einiges besser, vor allem weil man da selber Schiffe kreieren kann, bei Sins geht das nicht. Sins ist typisch für Spiele neuerer Zeit, fehlende Komplexität verbunden mit dicker Grafik und nix dahinter.

Und noch was das extrem nervt: Es gibt mittlerweile 4 Patches für das Spiel, aktuelle Version ist 1.04. Die Spielstände älterer Versionen sind grundsätzlich NICHT !!! kompatibel mit neuen Patches, wer also eine große Map hat an der er bereits stundenlang sitzt wird sich spätestens beim nächsten Patch in den Arsch beißen weil man wieder von vorne anfangen muss !

Geschrieben

Ack!

Besser hätt ichs nich sagen können ;)

Warten tue ich auf Mods wie Warlords, wo der berühmte EvilJedi dran sitzt ;)

Geschrieben

Ich muß dir recht geben das die KI nicht wirklich viel langzeit motivation mitbringt, aber im Multiplayer sieht das ganze schon wieder anders aus ;)

Geschrieben
Und noch was das extrem nervt: Es gibt mittlerweile 4 Patches für das Spiel, aktuelle Version ist 1.04. Die Spielstände älterer Versionen sind grundsätzlich NICHT !!! kompatibel mit neuen Patches, wer also eine große Map hat an der er bereits stundenlang sitzt wird sich spätestens beim nächsten Patch in den Arsch beißen weil man wieder von vorne anfangen muss !

Das hat einen einfachen Grund: Stell dir vor du hast 100 Schiffe von Typ X und diese werden im Patch so stark verändert das sie mit diesen Änderungen nicht mehr das verrichten können wofür du die eigentlich gebaut hast. Das würde zu einem großem Problem werden welches man nur umgehen könnte indem man die Wert der älteren Patchstufen irgendwo speichern würde wo man sie wieder abrufen kann.

Übrigens ist das bei z.B. ANNO 1701, Earth 2160 und vielen anderen Spielen auch nicht anders. Man muß/darf eben erst patchen wenn es notwendig ist oder man ein neues Spiel beginnt es sei den man will online spielen.

Geschrieben

also mich hat die demo überzeugt ich werds mir wenn es biliger ist (im Rahmen von 20-30€) holen