Zum Inhalt springen
Schwammerlsepp

Scientology

Empfohlene Beiträge

geld für aberglaube? hmmm wenn ich das nur mit dem geld sehe wo ist dann der unterschied zur kirchensteuer? alles mist

alles mist - ja

das gleiche - keinesfalls

scientology will dein geld

die kirche will dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht ja wohl schon zu erwänen das sie ihre religion aus nem Science Fiction roman her haben... :rolleyes:

den rest kann sich ja dan jeder selber denken. *lol*

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekten sind immer schlimm. Die christliche Kirche ist in ihrer Geschichte wohl streckenweise ähnlich repressiv mit ihren Schäfchen umgegangen. Das ist aber zumindest hierzulande schon einige/etliche Zeit her.

Ich möchte ja jedem seinen Glauben lassen aber UFO-Abzocke kann man wohl schwer als einen Glaubenssatz rechtfertigen. Vor mir zumindest nicht.

Man beachte auch die Aussagen zu "minderwertigem" "Humanmaterial". Ich habe hierfür gerade keine zuverlässige Quelle mehr.

Falls die einer hat, bitte teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekten sind immer schlimm. Die christliche Kirche ist in ihrer Geschichte wohl streckenweise ähnlich repressiv mit ihren Schäfchen umgegangen. Das ist aber zumindest hierzulande schon einige/etliche Zeit her.

Ich möchte ja jedem seinen Glauben lassen aber UFO-Abzocke kann man wohl schwer als einen Glaubenssatz rechtfertigen. Vor mir zumindest nicht.

Man beachte auch die Aussagen zu "minderwertigem" "Humanmaterial". Ich habe hierfür gerade keine zuverlässige Quelle mehr.

Falls die einer hat, bitte teilen.

es gibt viele sekten indien z.b hat hunderte....

aber komischer weise haben nur die westlichen sekten ein an der waffel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Evangele und sehr gläubig und Scientology ist die größte verarsche die es gibt.Traurig das sie so viele anhänger hat.

Schon alleine das sie von ein Sciensfiction-Autor erfunden wurde diese "religion" (glaub ich mal iwo gehört zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Etwas-an-der-Waffel-habende Sekten und Mitglieder gibts auch noch anderswo. Grad wurde doch diese Pädophilen-Polygamie-Sekte (!!! :gehtsnoch: ) in Amiland ausgehoben. Is der Westen, ja, hast ja recht...

Ich würde aber großzügigerweise viele dieser Dinger als Glaubens- oder Religionsgemeinschaften bezeichnen.

Religionsgemeinschaften dann, wenn es Abspaltungen sind. Der Rest ist dann entweder Glaubensgemeinschaft, wenn es sich um eine tradierte Heilslehre handelt. Der ausgedachte Science-Fiction Mumbo-Jumbo zählt da wohl nicht hinzu.

Man mag einwenden, dass z.B. in Indien ein riesen Haufen Gurus herumhüpfen. Davon sind wohl auch ne Menge gute Geldkassierer und einige auch Sklavenhändler. Scientology ist meiner Meinung nach ein Sonderfall. Einerseits wegen der Anzahl der Mitglieder und andererseits wegen der tighten Organisation.

Die sind schlau, reich und meiner Meinung nach auch gefährlüch.

Leider aber wohl nicht zu verbieten. Wir können ja mal vor der Zentrale auffahren und denen Lange Nasen zeigen.

That'll show 'em.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
es gibt viele sekten indien z.b hat hunderte....

aber komischer weise haben nur die westlichen sekten ein an der waffel. :rolleyes:

Ach und was ist mit den ganzen Radikalen Moslems die ihre eigenen Glaubensbrüder in die Luft jagen :ph34r: ? Mal ganz abgesehen von den Angriffen auf die Besatzungs Truppen (Irak/Afganistan) oder Urlauber (Türkei/Ägypten).

Sich in Luft zu jagen und zu glauben man kommt dafür in dem Himmel ist genauso *zensiert* wie an das zu glauben was Scientology vom Stapel lässt.

Aber viel schlimmer ist wie die Öffentlichkeit,Medien und Behörden damit umgehen. Es kann nicht sein das der Prominenteste Vertreter dieser Sekte die als Ziel die völlige Kontrolle über die ganze Welt hat, einen Widerstands Kämpfer spielt der Hilter und sein Regime beseitigen wollte die das selbe ziel hatten wie Scientotgy. Dafür wird er auch noch mit dem Bambi für Zivilcourage ausgezeichnet. Außerdem durften die am Orginalschauplatz von Staufenbergs Hinrichtung drehen dem Bendlerblock. Und sitzt ein Ministerium drin. Da kann man sich nur noch an den Kopp packen.

Dabei wird Scientology vom Verfassungsschutz beobachtet, ich bin zwar kein von denen aber bei dem Verein bin ich froh das es ihn gibt.

Von dem verhalten der Amis gegenüber Scientology ganz zu schweigen.

Und da macht sich die westliche Welt sorgen über ein paar durchgeknallte Terroristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus zähl die aus dem nahenosten mit,die einen an der waffel haben. ;)

aber es stimmt man sollte nicht den einen verurteilen und den anderen vergessen,aber da es hier um scientology geht.

sollten wir beim thema bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die an-der-Waffel-Liste könnte man bei Gelegenheit ja mal erstellen. Sisyphos, du vielleicht?

Die mit den Anschlägen im Irak u. Afghanistan, Türkei etc. nennen sich religiöse Extremisten.

Fundamentalisten heißt im übrigen nix anderes, als dass man die Religion (in diesem Fall) als absolutes und unfehlbares Fundament/Basis betrachtet, um sein Handeln und Urteilen danach auszurichten. Dass sich hier die Katze in den A. beißt, is ja klar. Entweder Religion und Heilsschrift (Koran/Bibel whatever...) wird ernstgenommen (z.B. fundamtental) oder ich drechsle mir was passendes um eine Rechtfertigung für Attentate zu haben. Würde es dabei keine Opfer geben, könnte man darüber ja schon lachen. Hierzulande sagt man dazu gern "bigott" oder auch "scheinheilig", ne?!

Die Waffe der Sekten ist ja meist eher die Manipulation und offensive oder subtile / unterschwellige Beeinflussung mit dem Ziel der Kontrolle über Individuen. Das sieht ein Bombenleger etwas anders.

E: wrt vrgssn

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden stimmt ,da is die verbindung etwas weit her gehollt...

aber ne wir lassen das mit der liste,wir wollen ja noch ein samstag und ein sonntag haben und montag müssen wir ja auch arbeiten,schule usw. gehen. -.- :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das christentum ist für mich auch ne sekte eigentlich alles religionen bis auf den budhismus das ist irgendwie noch akzeptabel. Hab grad mal was zu scientology gelesen und ja ich muss sagen das ist schon ziemlich derb^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viele sekten indien z.b hat hunderte....

aber komischer weise haben nur die westlichen sekten ein an der waffel. :rolleyes:

soso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles religionen bis auf den budhismus das ist irgendwie noch akzeptabel.

hmm ja komisch find ich auch.. auf den fetten typen mit der brille kann man einfach nich sauer sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.