Zum Inhalt springen
D033D2

Mapload > 1 Minute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Comm,

mit meinem neuen System hab ich Ladezeiten bei Maps wie Strike at Karkand von über 1 Minute. Das bei einer Grafikeinstellung von alles auf "Hoch" und Auflösung bei 1024*768.

Mein System:

Intel E2160 2*1,8 Ghz

2 GB Ram 800 Mhz

Geforce 8800 GT 512 Mb

Bei Kollegen die ein ähnliches, aber deutlich älteres System haben liegt die Ladezeit im Schnitt bei 10 - 30 Sekunden.

Bearbeitet von D033D2
Geschrieben

habt ihr die selben Probleme oder an was kann es liegen?

Geschrieben

die glücklichen o.O bei mir isses ab und zu 2 minuten am schlimmsten ist es wenn die CLient-Daten geladen werden o.O !

Geschrieben

Es ist ein unterschied ob man die Map voher schoneinmal auf hatte, oder überhaupt schon eine Map geladen hat.

Ich hab ein AMD3200+ 2GB Ram und eine 7800GT - Ladezeiten bei OPK betragen bei mir auch eine Minute beim laden der ersten Map.

Geschrieben

nur das ich nur Strike at Karkand spiele und somit das mehrmals am Tag lade.

Geschrieben

Sobald du BF2 schließt und wieder neu lädst dauert das laden wieder länger. - ist alles etwas kompliziert zu erklären, ich glaube es kann jmd anders besser :puuuh:

Geschrieben

es geht mir viel mehr um das hier: Bei Kollegen die ein ähnliches, aber deutlich älteres System haben liegt die Ladezeit im Schnitt bei 10 - 30 Sekunden.

Geschrieben

Da wäre noch die Möglichleit das du Vista hast und deine Kollegen XP ! Bei Vista sollten die Ladezeiten bei 2GB RAM höher sein (da Vista an sich schon mehr RAM nutzt)

Geschrieben

Stell halt die Grafik runter oder gib dich damit zufrieden Oo

Eine Minute, ich wär glücklich. Ich hab die Grafik schon auf ulow, aber ich kann beim mapload trotzdem zweimal n neger durch die brille boxen o.O (bevor mich einer als rassist beschimpft: Ich mein 'kacken')

Eventuell Ram? Ich hab 1GB. Wie viel haben denn deine Kollegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ram beträgt 2 GB im Dual, genauso verwende ich Windows XP. Meine Freunde haben wesentlich ältere Systeme und trotzdem bessere Ladezeiten.

Bearbeitet von D033D2
Geschrieben

"Älter" heißt nicht zwingend "schlechter".

Frag deine Kollegen doch mal nach ihrer genauen Hardware und vergleich dann mal ;)

Geschrieben

Beispiel

Athlon XP 4400+

1 GB Ram

Geforce 8600 GT

Das ist deutlich schlechter als mein System, von Ram und Grafikkarte.

Geschrieben

Entscheidend ist der Zugriff auf die Platte und der Datendurchsatz von der Platte in den Speicher, ob nun das Laden 1 oder 2 Minuten dauert, ist eigentlich vollkommen Wurst, wichtig ist, daß das Spiel ohne Lags funktioniert.

Geschrieben

sven damit hast du schon Recht, wirklich Recht. Sowas vergisst man einfach immer in der Zeit von Beschleunigung. Nur wollt ich halt schon mit dem PC, vor allem weil er ja neu ist, solche Werte erreichen. Derzeit hab ich eine Ide Festplatte angeschlossen, weil meine SATA fehlerhaft geliefert wurde.

Geschrieben
sven damit hast du schon Recht, wirklich Recht. Sowas vergisst man einfach immer in der Zeit von Beschleunigung. Nur wollt ich halt schon mit dem PC, vor allem weil er ja neu ist, solche Werte erreichen. Derzeit hab ich eine Ide Festplatte angeschlossen, weil meine SATA fehlerhaft geliefert wurde.

ich glaub da haste das problem, weil die platte dann "hinterhinkt".