Zum Inhalt springen
Hungarian

Fehlermeldung bei Rechtsklick!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm. Ich weiß da leider nicht weiter. Ich hatte Glück und konnte ein ähnliches Prob per Ereignissanzeige lösen.

Alternativen zur Windows Neuinstallation:

1.: Windows Reparatur Installation - hatte ich selbst nie Erfolg und es dauert ewig.

2.: Neuen Benutzer (Admin) anlegen - damit ist der Fisch vom Teller.

Um nicht alle Einstellungen zu verlieren und zuviel zu basteln, kannst du alles mögliche "rüber retten".

Entweder manuell oder teil-automatisch:

Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Übertragen von Dateien und Einstellungen

Stuff exportieren, den du noch brauchst und bei dem neuen Account wieder auf dem gleichen Weg importieren.

zusätzlich:

Dokumente und Einstellungen / Dein Benutzer / Anwendungsdaten

&

Dokumente und Einstellungen / Dein Benutzer / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten

Dort kannst du nachschauen, was für Einstellungen von installierten Programmen du sicher möchtest.

Nachdem alles gesichert ist und der neue Account funkt, kannst den alten Benutzer löschen und gut is.

Falls Fragen sind,heraus damit... Ich antworte vielleicht nicht sofort, da on the road.

Geschrieben

Ja KwanzaBot so hab ichs mir auch gedacht wenn man das problem nicht löschen kann!

Naja das wichtige für mich wär bei dem neuen account das bei Mozilla Firefox alle Lesezeichen da sind die ich bei dem virenbefallenen account auch hatte/habe.

Und die gleichen autostarts autostarten! :D

Schade das das problem wohl nur mit nem neu aufsetzen von windows zu reparieren ist trotzdem danke für die hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Moment. Zur Neuinstallation gibts doch die beschriebene Alternative.

(Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann aber Zugang zum Netz ist grad eher selten vorh. .)

Einfach einen neuen User anlegen und die Einstellungsdateien aller benötigten Programme rüber ziehen.

Dokumente und Einstellungen / Dein Benutzer / Anwendungsdaten

&

Dokumente und Einstellungen / Dein Benutzer / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten

&

Eigene Dateien & Desktop & Spielstände irgendwelcher Games in deren Programm Ordnern

... und gut is.

Die Lesezeichen von Firefox sind entweder in

Dokumente und Einstellungen / Dein Benutzer / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / Mozilla / da irgendwo

oder du exportierst sie einfach in eine Datei oder (!) du installierst die Extension BookmarkBackup.

Die speichert die Lesezeichen dort hin, wohin du sie haben möchtest.

Ganz interessant vielleicht: Ich installiere den Ordner "Dokumente und Einstellungen" immer auf der zweiten Platte.

Dadurch hat man beim installieren nicht so viel Stress (wenn man dran denkt, den Ordner vor der NeuInst. umzubenennen...). Das geht z.B. mit nLite.

€: Zeichen...

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

Gut dann werde ich das wohl so machen wie es von dir beschrieben ist!

Geschrieben

Ein Versuch ist es allemal wert. Ich glaube auch nicht, dass dein bisheriger, "kaputter" Account noch immer mit Viren verseucht ist. Jedenfalls installieren sich echte Viren auf jeden Fall im System und nicht nur für einzelne Benutzer.

Der Fehler in deinem System könnte eben durch gelöschte Malware, also Schadprogramme, oder gelöschte Viren und deren Überbleibsel entstehen.::: in der Registry stehen irgendwelche Befehle zum Aufrufen einer Datei oder ähnlichesund Windows findet die nicht = crash.

Falls ein zweites Benutzerkonto das Problem für Windows löst, is doch wunderbar.

Auf jeden Fall lege ich die Installation von den erwähnten Anti-Malware Programmen nahe.

Ein Virusscan des ganzen Rechners hast du sicherlich gemacht.

Viel Glück bei dem Zeug.