Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Leutnant Kurz

KI`s

Empfohlene Beiträge

Gast Leutnant Kurz

Hallo! Ich habe mal wieder wieder FH0.7 mit KI-Bots gespielt und habe bemerkt das manche KI`s sich manchmal gegenüber stehen und sich angucken oder sie stehen vor mir, gucken mich an oder rennen an mir vorbei. Das ist zwar selten aber trotzdem dumm. Ich habe die KI´s schon so klug wie möglich eingestellt. Ist das ein Programmierfehler oder muss ich ein Paar Einstellungen ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist das ein "programmier fehler", man kann die ki halt nur schwer auf mennschliches verhalten programmieren. Irgendwo muss man kompromisse eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Battlegroup oder Eve of Destruction, da merkst Du teilweise nicht, daß das Bots sind (außer das die meist den gleichen Weg ankommen). Lotte hat das soweit optimiert, daß man kaum eine Chance hat, wenn die einen gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich habe letztens EOD online gezockt.. nach 10 Minuten habe ich bemerkt das ich nur gegen Bots gespielt habe ^^

Sind wirklich nicht dumm.

Trotzdem:

Da Stand ein Panzer in der feindlichen Base und alle haben den dumm angeglotzt, dem Bot schien das zu gefallen, denn geschossen hat er nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Panzer habe ich auch schon gesehen. Der stand in der uneinnehmbaren gegnerischen Base und weder die gegnerischen Bots noch er hat irgendwas gemacht. War aber vorbildlichst voll besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leutnant Kurz

Das Problem mit dem Panzer kenn ich auch schon! Das tritt meistens auf wenn alle Flaggen weiß sind. Die Bots wissen dann wahrscheinlich nicht für welche Flagge sie sich entscheiden sollen *lol* . P.S.: Wenn das hier ein Modprogrammierer liest:

Schau dir mal BK2 an! Da kannste noch was lernen was ne reale Ari iss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FHX und FH Intensity (Submods für FH) wurde das Verhalten der Bots optimiert und zu einigen Karten Bot-Unterstützung hinzugefügt, auf denen es in Vanilla-FH keine Bots gibt.

Erwarte aber keine Wunder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal FH und BG im direkten Vergleich Coop gespielt und muss sagen, dass sie in BG echt nicht übel sind: Aggressiv, schnell reagierend , Fahrzeuge besetzend, teilweise richtig taktische Formationen einnehmend ,also da ist es schon wirklich OK, gerade wenn man 32 gg. 32 spielt , macht Laune! :super: In FH finde ich die Bots nicht so gut, bleibt ein Kritikpunkt! Auch finde ich grösstenteils die Sounds in BG realistischer , obwohl ja sonst FH realer wirkt! :P EOD stimmt ,da sind die Bots auch gut - aber ich meine in BG noch besser! ;) Mein "Testergebnis" : Gegen Bots Coop mit maximalen Einstellungen zu spielen ist oft "entspannender" und macht mehr Fun ,als auf Servern gg. entweder Vollprofis oder TKs oder Noobs zu zocken und sich oft zu ärgern! <_< Abgesehen vom blöden Chatten was mich im Prinzip nur ablenkt (obwohl ich es ja auch mal mache - so schlecht ist die Funktion ja nicht , insbesondere da ich TS nicht haben möchte!) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Testergebnis" : Gegen Bots Coop mit maximalen Einstellungen zu spielen ist oft "entspannender" und macht mehr Fun ,als auf Servern gg. entweder Vollprofis oder TKs oder Noobs zu zocken und sich oft zu ärgern!

*zustimm*

Die Bots cheaten zwar zum Teil (geht ja nicht anders) aber sie machen kein Bugusing oder "Häschen hüpf" wie so manche "realen" Spieler. :lol::fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

Die Bots cheaten zwar zum Teil (geht ja nicht anders) aber sie machen bein Bugusing oder "Häschen hüpf" wie so manche "realen" Spieler. :lol::fear2:

Jau, gestern bei Road to Koblenz haben die unsere Tanks vom Berg von der anderen Seite aus (wo der Einschnitt mit der Bahntrasse ist), mit einem Schuß auch der Panzerbüchse problemlos lahmgelegt. Unsereins würde mindestens 3 Schuß brauchen. Auch wenn ein Bot sich vor einem hinhaut, heißt es entweden sofort schießen oder abhauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Map auch (SP -) Fun macht, ist "Mont St. Michel" in BG - superklasse diese Map und da ich da schon mal war, muss ich sagen sieht auch ganz realistisch aus! :super::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Die MODder haben bei der KI ganze Arbeit geleistet,mir ist der SP manchmal zu schwer eingestellt, gerade weil die BOTs so schlau sind,schlauer als ein echter Soldat auf dem Feld.

Wenn ich jemanden aus der Ferne, im verborgenen, in den Kopf schieße,dann glaubt ihr doch nicht im ernst,daß sofort eine ganze ROTTE weiß, woher der Schuss kommt????

Wenn ihr mal wirklich dumme BOTs sehen wollt zieht euch EXPERIENCE WW2 runter,das macht nur ONLINE Spaß,weil du kein gutes TEAM hast und die Bots in irgendwelchen löchern stecken und mit dem Körper durch die Wand wollen.

Du kannst es nicht abstellen,es ist am selben Punkt z.B. wo man SPAWNT dauernd so.

Wenn man alles zu schwer macht,dann hemmt es den Spielspaß,der sollte eigentlich nicht zu kurz kommen,denn die meisten Spieler wie ich, sind keine PRO GAMER,sondern funzocker.;)

Wie will man denn jemand neues begeistern,wenns zu schwer ist?;)

Außerdem will ich auch mal was zu lachen haben,z.B. bei ZIELONA GORA einer der besten Infanterie MAPs die je geMODdet wurde,dort läuft Musik aus einem Radio und die SOLDATEN stehen stramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt teilweise.

Gegen Bots zu spielen ist unfair weil sie cheaten.

1) sie schießen aus dem Nebel auf dich, überalle kommen Projektile angepfiffen :P

2) die haben Rollschuhe, wenn die weit weg sind und denken man sieht sie nicht, schnallen sie die dinger an uns sausen los.... gemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leutnant Kurz

Das kenn ich auch von den FH-Bots!!! Wenn man mitn Ju87 fliegt sieht man manchmal Panzer wie Jeeps rumrasen und wenn sich der Nebel dann lichtet fahrn sie wieder normal. Deswegen versau ichs manchmal mitter Bombe :daumenrunter:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.