Zum Inhalt springen
Erehwon

BF2 wird nach einiger Zeit langsamer?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe, das hier ist das richtige Thema.

Mein Problem:

Immer wenn ich länger als zwei, drei STunden spiele, fängt mein Game an zu ruckeln. Es ist nicht viel, aber man merkt schon das es nicht mehr absolut flüssig läuft. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich habe den PC ja nicht den ganzen Tag an.

Wir reden hier über das Game Battlefield 2, welchem mein PC von seinen Leistungen her mehr als entspricht. Ich denke wirklich, dass dieses System auch nach mehreren Stunden Spielzeit nicht ein wenig ruckeln sollte.

Der PC wird nicht heiß, Hardware gestestet, neu formatiert vor einem Monat. Das System an sich ist einen Monat alt.

Es kann natürlich die Auslagerungsdatei sein, die ist aber groß und sollte nicht schon nach ein paar Stunden zum Problem werden.

Die Mitglieder eines anderen Forums sind daran gescheitert. ;)

Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Zocken.

Nach einer Stunde solltest du 10 Minuten Pause machen, sonst sind deine Augen bald mal kaputt.

Nur so als gesundheitstipp.

Wieviel rAM hast du?

Bearbeitet von amiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha:

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Wie genau mache ich das denn?

Athlon64 X2 6000+ Soc.AM2, 2048MB DDR 2 RAM PC 800, S-ATA 250GB 7200U/MIN, 512MB GEFORCE 8600 GTS PCI-EXPRESS mit DIRECT X10, ASROCK AM2NF6G

Bearbeitet von Erehwon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... hast du eine Bestimmte Map, die am meisten ruckelt? dann würde ich mal die Shaders löschen und auf dieser map neu berechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist keine bestimmte Map. Aber kann ich die shaders nicht einfach neu bestimmen lassen, in dem ich einmal die Grafik- Einstellungen ingame ändere? Dann werden doch die shader optimiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache Mal den löschen und bf2 neu starten, map laden und dann sollte es hoffentlich besser klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mache ich mal. Was sind denn das für Dateien genau? Und woher kommen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so der Computer-Spezi,

aber kann es nicht sein, dass der Kühler kaputt ist und der Rechner warm wird?

Das ist doch auch ein Grund fürs ruckeln.

Gruß Dr.Ern:-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau HIER mal nach vielleicht findeste was nützliches.

Und benutz mal die Forums Suche in Zukunft Erehwon.

Bearbeitet von (C.D.R).:FUW@:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, dass dein PC sich den Cache vollschaufelt. Ein Neustart des Rechners behebt dieses Problem. Ich arbeite seit ein paar Jahren schon mit dem Tool "Tune Up Utilities" zum Aufräumen und Reinigen des Rechners, das erspart mir den Rechnerneustart. Habe ein leistungsschwächeres System als du und daher 2,5 Gig RAM drin damit es flüssig läuft. Was auch Probleme bringen kann, ist, wenn der Installationspfad von BF2 ein anderer ist als der Standardpfad (C:\Programme\EA GAMES\Battlefield2). Es kann, muß aber nicht.

Selbst zwei völlig identische Rechner reagieren ganz anders!

Also, ich würde es an deiner Stelle mal mit Tune Up probieren, bei mir hat es noch nie geschadet, wenn ich es direkt nach einem Neustart seinen Job hab machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waere es erstmal mit einem Screenshot deiner laufenden Prozesse aus dem Taskmanager , wenn es wieder mal ruckelt ?

Dort kann man dann viel besser moegliche Ursachen erkennen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.