Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Wolf4u

Battlefield 1942 startet nicht

Empfohlene Beiträge

Gast
Hallo,

leider bin ich auch einer von denen, bei dem dieses Problem auftritt. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Mein System:

Intel P4 2Ghz

GForce3 mit 64 MB

Win XP prof. mit SP1

DirectX 9.0B mit Bugfix

Rechner läuft absolut stabil, keine thermischen Probleme, nichts übertaktet.

Battlefield und Road to Rome als Original, keine Mods, keine Cracks

Das Problem:

Wenn ich Battlefield installiere, läuft das Spiel einwandfrei. Keine Probleme mit Grafik oder Sound. Das Problem (wenn ich Battlefield starten möchte, kommt das Battlefield-Logo und nach einer kurzen Ladezeit gehts zurück zum Desktop) tritt erst dann auf, wenn ich

1. irgendeinen Updatepatch installiere (egal ob 1.25, 1.4 oder 1.45) oder wenn ich

2. Road to Rome installiere. In diesem Fall wird Battlefield automatisch auf die Version 1.25 geupdated und das Problem ist wieder da. Road to Rome läuft aber trotzdem.

Ausprobiert habe ich bis jetzt folgendes:

1. Win XP mit und ohne SP1

2. DirectX mit und ohne Bugfix

3. Diverse Detonator Treiber (alte, neuere, den aktuellsten)

4. Einstellung renderer.allowAllRefreshRates mit 0 und 1

5. Logdatei unter Battlefield 1942\Mods\bf1942\Logs gelöscht

6. gegen den Rechner getreten und mit dem Kopf vor die Wand gerannt :-)

Leider bis jetzt ohne jeden Erfolg. Sobald ich alles deinstalliere und Battlefield neu draufhaue, läuft es wieder. Jeder Updateversuch ruft dann wieder den oben beschrieben Fehler hervor.

Also, wenn noch jemand einen guten Einfall hat, dann bitte her damit.

Gruss

Tanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zusammen,

also ich weiß nur, daß ich diese Probleme auch mal in ähnlicher Form hatte. Was bei mir definitiv geholfen hat, war an der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu drehen. Ich mußte sie fast komplett ausschalten, aber eben nur fsat komplett, dann gings.

Ich kann echt nur empfehlen an der Grafik immer ein bißchen mehr zu drehen...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sickfile
also ich hab das problem auch...ich hab originalversion...geforce4 ti4200,512 mb ram,athlonxp 2100,epox-ep-8k3a mainbard.

bf version 1.45

-keine mods

naja bei mir gehts nun ich hab einfach in der datei videodefault.con (battlefield\mods\bf1942\settings)

renderer.allowAllRefreshRates    von 0 auf  1 gestellt.bei mir geht nun alles ohne probleme.

                                        MfG TheMystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das problem auch...ich hab originalversion...geforce4 ti4200,512 mb ram,athlonxp 2100,epox-ep-8k3a mainbard.

bf version 1.45

-keine mods

naja bei mir gehts nun ich hab einfach in der datei videodefault.con (battlefield\mods\bf1942\settings)

renderer.allowAllRefreshRates    von 0 auf  1 gestellt.bei mir geht nun alles ohne probleme.

                                         MfG TheMystic

ich habe keinen ordner mods !

da is nur:

Archives

eReg

Movies

multiplayer servewr

music

settings

+ unterordner

ABER die datei videodefault.con hab ick im Battlefield\settings\ drinne.

da isses auf 1 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

º°°°°º Also hab noch mal nachgeforcht und ausprobiert und wieder festgestellt sobald man nen neuen PATCH installiert wiert die alte LOG datei im ORDNER D:\SPIELE\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Logs das is jetzt meine installation immer auf die werte runtergesetzt wiert das das spiel die GRAFIKTREIBER und die hartware nicht erkeNNt nun weiss ich 100% was man zu machen hat also wen man ein patch installiert hat wie in meinem faLL den 1.45 mus man zuerst in den ORDNER D:\SPIELE\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings die DATEI VideoDefault.con mim EDITOR oda WORT öFFnen und den wert renderer.allowAllRefreshRates von 0 in 1 ändern damit erlaubt die datei das alles erkannt wiert das die grafikkarte mit dem spil arbeitet bleibt bei dem DETONATOR 45.23 der is verdaMMt gut der neuste und der beste so wen ihr die datei geändert habt dan die LOG D:\SPIELE\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Logs da is ne LOG löchen dan BATTLEFIELD starten und es müsste 100% gehen hab damit mindestens 20 leuten im IRC HELFEN köNNen die das PROBLEM hatten es passiert nämlich volgendes wen die datei geändert wiert erlaubt die refrechrate das wen man das spiel startet im hintergrund alle wichtigen einstellungen erkannt werden das das spiel weiss welche auflösungen die GRAFIKARTE kann und weiss das wars auch schon versuchts mal es müsste gehen º°°°°º

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

º°°°°º hab was vergessen an die leute die den wert in der VIDEODEFAULT.con renderer.allowAllRefreshRates auf 1 gestellt haben sobald ein neuer PATCH installiert wiert is er wieder auf 0 is ne sauerei aber lässt sich net änder also wieder auf 1 steLLen und die LOG D:\SPIELE\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Logs in dem ORDNER löchen cu :-) :rolleyes: B) :P;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sickfile

also service pack 1 hab icke.

habs grad bf1942 nochmal installiert (original cd`S) und da sind echt nur die oben genannten ordner + unterordner.

aber keiner heißt "mods"!

langsam wirds merkwürdig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also service pack 1 hab icke.

habs grad nochmal installiert (original cd`S) und da sind echt nur die oben genannten ordner + unterordner.

aber keiner heißt "mods"!

langsam wirds merkwürdig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sickfile

der is 849 mb groß.

10 ordner

109 dateien

100% original version!!!

damels bei amazon gekauft !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich hab das selbe Prob wie die anderen hier auch.

Mein System:

P4 2,5 GHz

768 MB DDR RAM

ATI Radeon 9000

Win XP Prof. SP1

Zu dem Problem mit dem Ordner. Wenn du BF neu installierst und noch ne ganz alte Version auf der CD is gibt es den LOGs Ordner noch garnicht. Der wird erst ab einer späteren Version installiert.

Also sicher ist dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat, ich denke da sind wir uns einig. Bei mir war es so dass es am Anfang lief einwandfrei und dann später nicht mehr! Ich weiß auch nicht was ich da gemacht hatte. Als ich dann n neuen ATI Treiber installiert hatte ging es eine Zeit lang und dann später wieder nicht mehr. :blink:

Das einzige was ich noch nicht probiert hatte war mit dem DirectX mit Bugfix. Könnte jemand nen Link posten wo ich den mit Bugfix ziehen kann?? Das wär mal net schlecht.

Gruß Durd3n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sickfile

hm grafikkarte?

wat soll ick nu machen?

neuen treiber für die graka installieren(hab ne geforce 4 4200 ti)

oder neue version von battlefield draufballern und dann mal nach dem ordner gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es den mit dem 60 Hz Bug auf sich???? Wie kann man den beheben bzw. wie macht der sich bemerkbar??? :huh:

Gruß Durd3n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.