Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

SPYWARE PROBLEM!

Empfohlene Beiträge

Das hat nicht Spybot gesagt, sondern jemand auf ner Seite im Internet, außerdem hab ich auch mehr svchost.exe s als gewöhnlich, nehm ich an. Auf jeden Fall hab ich diesen Scheiß mit Windows Security manager oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nicht Spybot gesagt, sondern jemand auf ner Seite im Internet, außerdem hab ich auch mehr svchost.exe s als gewöhnlich, nehm ich an. Auf jeden Fall hab ich diesen Scheiß mit Windows Security manager oder wie auch immer.

Ich kann ja deinen Frust verstehen aber ohne eine GENAUE Angabe deiner laufenden Prozesse wird es schwierig rauszufinden , was bei dir eigentlich GENAU schieflaeuft.Poste doch mal bitte Screenshots deiner laufenden Prozesse und der Registryeintrage unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run + HKEY_LOCL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run.

Ausserdem .... gib nicht soviel darauf , was "jemand" aus dem Internet sagt , meint oder oracelt ;-)

Bearbeitet von GN_Woodstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html

Ich kann nur dieses Programm empfehlen, löscht alles sauber und problemlos aus dem System. In Zukunft bitte bitte bitte nicht jeden klick im internet sinnlos und just 4 fun machen, sondern ruhig mal den Kopf benutzen, damit (auch wenn es streberhaft erscheinen mag) erspart man sich eine Menge Ärger.

svcshost.exe gibt es als Tarnung aber unter svchost.exe hab ich das ebenso noch nicht gesehen, aber die Viren-Konkurrenz schläft auch nicht. UND JA es gibt mehrere svchost.exe Einträge im Taskmanager selbst bei einer Win-Neu-Installation, darunter sind noch einige andere Dienste zusammengefasst deren Verschlüsselung Microsoft selbst vorbehalten ist. die svchost.exe umfassen daher einiger weitere Funktionen, Applikationen etc. die im Taskamanager der Einfachtheit unter svchost.exe zusammengefasst werden-->daher keine Panik.

Sehe uns bitte nicht als Zielscheibe für deinen Ärger, wir wollen nur helfen und können per Ferndiagnose nur Tipps geben.

AntivirenSW + FW+ Hirn-Benutzen = wenig Ärger und mehr Freizeit.

Und auch wir sind "Nur ein Forum" wo "jemand etwas sagt" aber eine persönliche Meinung zu Problemen muss man selbst haben und im Internet gibt es zig-Millionen Quellen mit viel Schrott und ebenso zig-Millionen Qellen mit Info´s die einem das tägliche Leben erleichtern kann, nur die Auswahl bestimmt man nuneinmal selbst. Und nur eine Quelle als "wahre Wahrheit" zu akzeptieren reicht nicht aus, es gibt genügend Möglichkeiten im Internet Vergleiche ziehen zu können, diese Zeit sollte man investieren.

Bearbeitet von Zork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal

1. svcHost.exe ist meist 6 x mal als einzelne Instanz am laufen - siehe Taskmanager

- da dein Taskmanager nicht funkt > ProcessExplorer

2. Das mit dem Windows Security Center ist verdächtig, da der Name englisch

3. solange du nicht HijackThis ausführst und das Log auswertest und die Auswertung nicht gegebenenfalls hier postest,

kann niemand sicher sagen, was bei dir schiefläuft

Auch: Einfach die gesamte SysinternalSuite (der Link oben) saugen und mal Autoruns / Processexplorer / tcpview starten.

GN_Woodstock und Zork haben das beide auch schon vorgeschlagen. Ich hab es jetzt nur noch mal anders formuliert und nochmal andere Tools dazu geworfen. Mit dieser Armada sollte dein Problem zu knacken sein.

Solange du da nicht aktiv wirst kann jeder, der dir helfen will nur raten.

off topic:

und falls jemand meint, ich sei gerade pissed: bin ich auch aber auf keinen Fall wegen deinem Problem.

Alles smooth - :whistling: Ich will hier auch nicht anderer Leute Lorbeeren abstauben. An die glaub ich nämlich nich.

Ich will einfach nur dir und eventuell anderen helfen, damit sie solche Problems in Zukunft eventuell allein niederstrecken können oder eben nicht komplett Windows neu installieren müssen, nur wegen so nem crappy Malware-Vieh. Also, Rock On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KwanzaBot: scheint wirklich Malware zu sein, das er sich eingefangen hat, ich hatte mal so ein Pärchen, da haben sich 2 Programme gegenseitig überwacht, ob es zum einen beendet wird und zum anderen der Eintrag aus dem Run-Bereich der Registry entfernt wird.

Die waren sogar unter dem abgesicherten Modus am Laufen und nur die Wiederherstellungskonsole, bzw. eine Linux-CD haben geholfen. Da sich jedesmal der Name des gestarteten Programmes geändert hatte, mußte ich mir merken, wie die Teile heißen und wo sie liegen, den PC runterfahren und in der Wiederherstellungskonsole die beiden .EXE-Dateien von Hand löschen. Das hat mich ein paar Stunden Suche gekostet, war aber im Endeffekt erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.