Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Battlefield Forever

Battlefield und die Grafikkarten!!!

Empfohlene Beiträge

Gast Battlefield Forever
Geschrieben

Hallo Battlefield-Fans, :D

welche, dieser zwei Grafikkarte, ist für Battlefield am besten geeignet.

Die etwas ältere aber gute Geforce 3 oder die neue Sparflamme Geforce FX 5200?!?

Könnt ihr mir helfen!?! bitte... :huh:

Geschrieben

:welcome: erstmal!

Also für BF is ne GeForce 3 ausreichend, aber ne Geforce FX 5200 is natürlich besser! :P

Geschrieben

die 5200 ist aber net besser als ne GF4ti 4200

ausserdem auch :welcome:

Geschrieben

ne FX5200 ist mit Abstand das grottigste was je von Nvidia kam. Eh du dir ne FX5200 kaufst, kauf dir eine G4TI4200 oder höher - die ist schneller.

Abgesehen davon reicht für BF auch noch die G3 aus. Eine bessere Grafikqualität wirst du mit einer neueren Karte nicht erzielen können. Wenn also die Performance stimmt würd ich bei der G3 bleiben.

Geschrieben

Es kommt darauf an welche GeForce3 od. GeForceFX 5200 man vergleicht.

Es gibt 4 verschiedene Arten der GeForce 3 (Auflistung nach Leistung):

• 1. GeForce 3 Ti500

2. GeForce 3 (Classic)

3. GeForce 3 Ti200 (64MB Version)

4. GeForce 3 Ti200 (128MB Version)

Es gibt 3 verschiedene Arten der GeForce FX 5200 (Auflistung nach Leistung):

• 1. GeForce FX 5200 Ultra

2. GeForce FX 5200 (128MB Version)

3. GeForce FX 5200 (64MB Version)

Im allgemeinen liegen die beiden Spitzenreiter (Ti500 & FX5200Ultra) in Sachen Leistung etwa gleichauf. Etwas schwächeres als eine FX 5200 Ultra od. Ti500 würde ich mir jedoch auf keinen Fall zulegen.

MfG

i75

Geschrieben

Also für "schwächere" cpu's kann ich die GeForce 3 Ti200 (128MB Version) empfehlen. Die fängt einiges auf (hab nur 700mhz) und BF funzt super damit bis 32 Leutz.

Gast Battlefield Forever
Geschrieben

Erst mal ein Dankeschön an RaY, Naun-Fighter, Mr.T und vor allem an INDEX75 für die tollen Antworten!

Speziell an INDEX 75 -

Welche der zwei Grafikkarten in deiner Liste ist nun der anderen, in BF1942, überlegen?

--- Die GeForce FX 5200 (128MB Version) oder die GeForce 3 (Classic) ---

Ein kleines Dankeschön schon mal im voraus... :D

Gast Battlefield Forever
Geschrieben

Dankeschön auch an "blauer Stahl"

Geschrieben
Welche der zwei Grafikkarten in deiner Liste ist nun der anderen, in BF1942, überlegen?

Ein kleines Dankeschön schon mal im voraus...  :D

Gast
Geschrieben

Ein kleines Dankeschön schon mal im voraus...  :D

Eindeutig die GeForce 3 (Classic). Diese Karte dürfte es aber nirgends mehr zu kaufen geben - evtl. bei ebay danach suchen.

Dennoch... Ich würde etwas weiter in die Zukunft blicken, einige ?s drauflegen und mir eine "anständige" Grafikkarte zulegen (ab Radeon 9500 Pro od. GeForce FX 5600 Ultra). Sich nur auf BF konzentrieren halte ich nicht für besonders klug... Ist aber Deine Entscheidung ;)

MfG

i75

Geschrieben
die radeon 9500pro ist der fx5600 aber deutlich überlegen....

die fx5600ultra ist ja nichtmal schneller als ne gf4 4400er mit 128mb....

wie so oft wird bei nvidia ein alter chip unter nem neuen namen verkauft...bzw es werden unnötige faetures implementiert wie 8xagp damit es ein neuer chip ist

Geschrieben

hallo ...

die fx5200 als gamer zu kaufen,darüber braucht man eigentlich gar nicht reden ... ob sie nun 64 bit,128bit hat ... völliger unsinn ... da ist schon das preiswerte zuviel,auch wenn mit besonders schnellen ram und die dx9 fähigkeit geworben wird,glaube nicht ... die 5200 jemals ein dx9 game befriedigent antreiben kann.

die gf3ti ist immer noch ausreichend ... darum,sparen und eine karte mit ein wenig mehr zukunfssicherheit - ati 97xx pro/98xx ... nvidia fx 5900 (wohl ich,diese fx karten nicht besonders gut finde)

wenn es *unbedingt * jetzt einen wechsel geben soll ... dann eine 4200 ti

Gast
Geschrieben
die radeon 9500pro ist der fx5600 aber deutlich überlegen....

die fx5600ultra ist ja nichtmal schneller als ne gf4 4400er mit 128mb....

wie so oft wird bei nvidia ein alter chip unter nem neuen namen verkauft...bzw es werden unnötige faetures implementiert wie 8xagp damit es ein neuer chip ist

Je nach Benchmark od. Spiel sind die Leistungen der verschiedenen Grafikkarten unterschiedlich. In einigen Tests ist selbst die GeForce 4 Ti 4600 der eigentlich überlegenen Radeon 9800 Pro. voraus - auch der GeForce FX 5900 Ultra.

Wenn man jedoch die Kantenglättung usw. (AA & AF) aktiviert, merkt man den Leistungsvorsprung zu den "älteren" Modellen doch sehr deutlich.

MfG

i75

Geschrieben

hi..

aber markus ,du weisst index hat nicht einmal unrecht mit seiner bemerkung ...

ohne msaa können diese gf4 ti's noch sehr gut mithalten,ja sogar gleich ziehen ... ist so,ganz nebenbei zig benschies dies belegen.

nur halt wenn msaa ins spiel kommt,oder wie bei dir... eine nicht gewöhliche allerwelt's auflösung,bricht die gf4ti ein.

Gast
Geschrieben
der Fehmaraner,22. Aug 2003, 17:06] hi..

aber markus ,du weisst index hat nicht einmal unrecht mit seiner bemerkung ...

ohne msaa können diese gf4 ti's noch sehr gut mithalten,ja sogar gleich ziehen ... ist so,ganz nebenbei zig benschies dies belegen.

nur halt wenn msaa ins spiel kommt,oder wie bei dir... eine nicht gewöhliche allerwelt's auflösung,bricht die gf4ti ein.