Zum Inhalt springen
ChrisEsycho

Playstation 2 in PC einbauen ?!?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor längerer Zeit ein Bild im Kopf wo jemand das PS2 DVD Laufwerk in seinen 3,5 Laufwerksfach eingebaut hat.

Als würde mann ein normales DVD Laufwerk einbauen.

Dazu gibt es ja diese Emulatoren zb. der PS2 Emulator ,denn für Xbox gibts das auch.

ABER nur weil ich ein PS2 Laufwerk einbaue und den Emulator installiere wird das doch niemals möglich sein PS2 Games auf PC zu spielen!

Muss mann eventuell noch einen PS Chip oder ein anderes Teil der PS2 einbauen?

Sagt kennt sich jemand mit diesem Thema aus,nicht das ich umbedingt PS Games am PC spielen möchte,aber interessant wäre es schon, vielecht nur das PS2 Laufwerk einbauen,würd äusserlich doch was hermachen. :rolleyes:

MFG an alle MODer da draussen!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufwerk einbauen und Emulator installieren ist wenig sinnvoll, weil der Emulator das spielen auf dem PC ohne Konsole ermöglicht.

Ansonsten ist der Einbau echt sinnfrei !

Warum sollte ich eine PS2 in den PC einbauen ?? Nur weil es gut aussieht ?

Bearbeitet von Laserbeak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht eher, dass du einen PC mit integrierter PS2 hast?.

Also alles in einem Gehäuse und dann einfach den Monitor umswitcht, jedoch so wie Laserbeak sagft hat das wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dir das Laufwerk im Rechner? Das ist ein ganz normales DVD-Laufwerk, sowas bekommste schon für n paar Euro.

Wenn du n Originallaufwerk willst, kannst auch gleich die ganze Konsole mit Controller kaufen, die liegt bei etwa 50€.

Wenn du PS2-Spiele mit einer PS2-Optik am PC zocken willst dann hol dir gleich ne kaputte PS2 und bau nen Rechner in das Gehäuse ein (wird teuer, da wenig Platz).

Wenn du einfach nur PS2-Spiele am Rechner zocken willst, hol dir nen Emulator und die Spiele und los gehts. Dafür braucht man keine besondere Hardware. Wenn dir der original Dualshock-Controller wichtig ist dann hol dir einfach bei ebay nen USB-Adapter dafür. Den Controller gibts schon für 10€.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.-*

Er hat doch gesagt, dass es ihm nur um den technischen Aspekt geht, nicht darum, das wirklich umzusetzen.

Interesse nennt sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.-*

Er hat doch gesagt, dass es ihm nur um den technischen Aspekt geht, nicht darum, das wirklich umzusetzen.

Interesse nennt sich das.

Und Dünpfiff hat gesagt das es ein ganz normales DVD-Laufwerk ist und keine weiter Hardware dazu nötig ist.

Und es passt auch gar nicht in nen 3,5" Schacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, werde meine ganzen PC-Games Hardware Hefte durchblättern,glaub da hab ich das pic. gesehen.

Scannen und in den Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER nur weil ich ein PS2 Laufwerk einbaue und den Emulator installiere wird das doch niemals möglich sein PS2 Games auf PC zu spielen!

Muss mann eventuell noch einen PS Chip oder ein anderes Teil der PS2 einbauen?

hm interessant...

also wie ich die sache sehe...bräuchte man keinen chip...da der emulator ja quasi diese aufgabe erledigt. wenn man beispielsweise einfach nur ein PS2 spiel aufm PC zocken will liest man die daten ja auch übers normale laufwerk ein. warum sollte dies also nicht auch mit dem original laufwerk gehen.

das problem wird nur der laufwerksanschluss sein. sofern du dafür keinen adapter findest wirst du nix mit lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.