Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MaexxDesign

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Recommended Posts

Posted

Eine Sache vorweg:

Indiana Jones-Fans sollten sich das nicht durchlesen.

Auch niemand, der keine Spoiler mag.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 am entäuchendsten ist, gebe ich dem neuen Indy-Film eine 5.

Warum ?

Nun, er ist nicht mehr ganz der alte Jones den wir kennen.

Der Film fängt schon ganz komisch an.

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" in ganz einfacher weißer Schrift.

Was soll das bitte ?

Wo sind die coolen Schriftzüge wie bei den ersten 3 Teilen geblieben ?

Die Szene mit den Ameisen...

Man war gezwungen solch eine Szene zu drehen, denn in den drei Teilen davor gab es auch mindestens eine Szene mit haufenweise Ungeziefer.

Das machte damals noch etwas Sinn.

Aber diesmal ging der Schuss nach hinten los.

Indiana Jones IV ist stellenweise sehr lustig, was mich auch stört.

Diese Filmreihe sind keine Komödien, sondern Abenteuerfilme.

Auch sind manche lustige Szenen völlig übertrieben.

Slapstik, den niemand braucht.

Dann die böse Russin, gespielt von Cate Blanchett.

Die könnte gut einem Disney-Film entsprungen sein, lächerlich.

Es gibt auch schöne und bewegende Momente.

Zu Hause unterhält sich Indy mit dem Rektor seiner Universität.

"Es war ein schlimmes Jahr. Erst Marcus, dann Vater."

Die Kamera schwenkt auf zwei Fotos zu, auf denen man Marcus Brody und Henry Jones sieht.

Was man auch noch positiv erwähnen kann, ist die Machart.

Man sieht deutlich, dass Lucas und Spielberg den Film auf altmodische Art drehen wollten.

Das ist zum Großteil auch gelungen, wie man es an Kamerafahrten usw. sieht.

Was mich nur stört sind die Spezialeffekte und völlig abstrakte Zerstörungsorgien.

Zum Beispiel stürzen sie mit einem Amphibienfahrzeug drei riesige Wasserfälle hinunter und überleben es ohne Verletzungen.

Oder er überlebt mitten in einer Atombombenexplosion, indem er sich in einem Kühlschrank versteckt.

Hallo ? Wie geht das denn bitte ?

Und wozu war jetzt die atomare Explosion gut ?

Das begreife ich noch immer nicht. :blink:

Die Story überzeugt auch nicht.

Indy und Außerirdische.

Das passt überhaupt nicht.

Sry, George und Steven !

Aber ihr hättet es bei den drei alten Filmen belassen sollen !

Als größter Indy-Fan überhaupt bin ich enttäuscht aus dem Kino gegangen und stehe mit dieser Meinung über den neuen Indy-Film vielleicht alleine da.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt !

Posted

der Indiana Jones Film hat Klassik und zugleich verkörpert er immer mehr eine Moderne aus. Ich selbst hab sie gesehen und fand sie großartig doch endet jeder Indiana Jones Film als wäre er der Letzte. Das Spielberg das nur noch wegen dem Geld gemacht hat dürfte bekannt sein und traurig. Den Indy-Film werde ich mir auch anschauen aber dann auf DVD vorher komme ich nach Sex and the City nicht ins Kino. Was ich mir denke nach all den tollen Filmen der letzten Zeit ist der Indy-Flair verflogen und auch die neuen Effekte bringen nicht mehr das gewohnte Bild.

Fortsetzung folgt für den tollen Indy-Flair.

Posted

grmbl,....habs durchgelesen....als IndyFan, fand die ersten Teile wirklich toll, aber wenns den so ne Kacke wird werde ich wohl warten bis es im Fernseher auftaucht....mist aber auch....nochmalgrumbl

In diesem Sinne

BananaJoe414

Posted

ich hab ihn gestern gesehen. bin zu dem schluss gekommen, dass man den film einfach mit nem "anderen kopf" sehen muss, man darf sicht nicht ne fortsetzung zu den weltklasse ersten 3 teilen wünschen. Wenn man reingeht, und nen netten Actionfilm sehen will, der einen wirklich auch zum Lachen bringen kann, dann wird man nicht enttäuscht. MeinerMeinung nach haben sich Lucas und Spielberg hier definitiv auch selbst verarscht, ich glaube diese teils lächerliche Note ist eindeutig beabsichtigt, ich glaube kaum, dass 2 solchen Filmgrößen einen lächerlicher Film einfach unbeabsichtigt aus der Produktion gehen lassen würden.

Posted

Achja nochwas

Wie gibts das, das Indys Vater gestorben ist? der hat ja vom hl. Gral getrunken und das sollte ihm doch ewiges Leben bringen oder?

Posted

Ich persönlich fand den Film auch etwas enttäuschend.

Kann mich da nur John Carter anschließen, Indy und Außerirdische passen nicht :daumenrunter: schöner Action Film aber keiner in alter Indy-Qualität.

Der einzigste Schauspieler der da wirklich überzeugen konnte war Harrison Ford die anderen fand ich nicht so gut.

Posted

Also ich war heute drin, find ihn recht gut, ok an manchen Stellen (Atombombe, Ufo) sehr übertrieben, das Szenario mit den Außerirdischen und Indi passt wirklich nicht, aber naja so ist die moderne halt.

Er hat mich aufjedenfall begeistert, sodass ich ihn mir am Sonntag nochmal angucken werde.

Posted
Achja nochwas

Wie gibts das, das Indys Vater gestorben ist? der hat ja vom hl. Gral getrunken und das sollte ihm doch ewiges Leben bringen oder?

Posted
Hat Indi das Wasser nicht nur über die Schusswunde gegossen?!
Posted

Meiner Meinung nach war der Film ein solides Action-Abenteuer. Die Tradition der alten Filme hat er, da muss ich euch Recht geben nicht ganz getroffen, aber wer will schon das Gleiche wie in den 80er nochmal sehen?

Man muss den Film eben mit einem kleinen Augenzwinkern sehen. Und vielleicht auch auf die Details achten. Erst der Einbruch in Area 51. (Wo übrigens laut Story ein "Waffentest" stattfinden sollte @JohnCarter). Dann öffnet man die Kiste, auf der der Fundort Roswell vermerkt ist. Also das alles kann ich nur als kleine Selbstverarsche sehen.

Und es sind ja auch keine Aliens, sondern "Interdimensionale Wesen" (aha!).

Posted
Posted

Und schön finde ich auch das man alten Personen und Objekte miteingefügt hat, in AREA51 wird eine Kiste umgeworfen und was ist drin Die Bundeslade, und natürlich das Bild von Henry und Jones und Marcus Brody auf Indis Schreibttisch und natürlich Marian.

Posted
Meiner Meinung nach war der Film ein solides Action-Abenteuer. Die Tradition der alten Filme hat er, da muss ich euch Recht geben nicht ganz getroffen, aber wer will schon das Gleiche wie in den 80er nochmal sehen?

Man muss den Film eben mit einem kleinen Augenzwinkern sehen. Und vielleicht auch auf die Details achten. Erst der Einbruch in Area 51. (Wo übrigens laut Story ein "Waffentest" stattfinden sollte @JohnCarter). Dann öffnet man die Kiste, auf der der Fundort Roswell vermerkt ist. Also das alles kann ich nur als kleine Selbstverarsche sehen.

Und es sind ja auch keine Aliens, sondern "Interdimensionale Wesen" (aha!).

Posted

Der film ist gut. Indi ist nicht zu einem rambo und zu einem grosskotz redner geworden wie Mister fluch der Karibik möchtegern Pirat. Und eines ist noch zu beachten der schauspieler der indi spielt der ist auch nicht mehr der Jüngste. Der Anfang OK der war gewöhnungsbedürftig aber der Rest ist gut gemacht. vorallem gibt es keine erzählungslücken damit meine ich gewisse zehnen wo man nicht plötzlich von einem ort zum punkt alpha geht ohne das der weg dazu nicht auch spannend gedreht wurde. daher gebe ich dem Film 8 von 10 punkten.

der film hat gezeigt das es warscheindlich einen 5ten film geben wird mehr verrat ich nicht.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.