Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MaexxDesign

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der film hat gezeigt das es warscheindlich einen 5ten film geben wird mehr verrat ich nicht.
Geschrieben

so war gerade auch drin.

Ich fand den Film gut. Wie George Lucas in einem Interview vorher anmerkte, war es kein Jahrhundert Film, auf den die ganze Welt gewartet hat. Es war ein Indie-Film nur halt etwas moderner (CGI).

Klar, es gab dort so einige Stellen die wirklich nich reingepasst haben. So z.b. der fliegende Kühlschrank. Das fand ich echt lächerlich.

Die Verfolgungsjagd im Jungle war echt der wahnsinn. Durch gehend spannend. Einfach klasse :-)

Und der Humor hat dem Film auch gut getan. Die ersten drei Indie - Filme hatten ja immerhin auch ihren Humor, auch wenn viele ihn nicht verstehen ;-).

Ufos ok, warum nicht. Wenn es schon leuchtende Steine gibt und Geister die Menschen schmelzen lassen.

Die Ameisenszene fand ich übrigens auch klasse. Da lief es mir echt kalt den Rücken runter.

Ich finde den Film empfehlenswert

Geschrieben

Meine Güte was is das denn hier?

1. Zunächst Mal, Henry Jones hat zwar aus dem heiligen Gral getrunken und das hat Ihn gerettet, aber ewiges Leben hast Du nur solange, solange Du den Gral nicht über das große Siegel führst.

2. Die Lady heisst Marion.

3. Zitat: "Der Schauspieler der Indy spielt", Hallo ich meine das ist nicht irgendeiner, DAS ist Harrison Ford.

4. Indiana Jones wird, selbst wenn es noch einen Teil geben sollte, garantiert nicht sterben. Einiege von uns werden sich an einen ca. 93 Jahre alten Dr. Jones, mit Augenklappe, erinnern, der Seine vergangenen Taten zum Besten gab. :rolleyes:

5. Die Schriftzüge zum Beginn des Films, waren schon immer einfach gehalten.

Und zum Film, es war schön Indiana Jones, den Helden meiner Kindheit, noch einmal in Aktion erleben zu dürfen (wie schon zuvor Rocky, Rambo und John McClane), zwar etwas gealtert, aber Harrison Ford hat das mit einer schönen Portion Selbstironie rübergebracht. Allerdings hatte der Film soviele blöde Elemente (Shia LaBeouf, die an die Mumie erinnernden Ameisen, die dusselige Sache mit dem Kühlschrank und unübertrefflich, das Ufo am Schluß, da fühlte ich mich fast wie bei Mulder und Scully), daß mir an dem Film dermaßen der Spaß genommen wurde und ich mir Ihn garantiert nicht freiwillig in meine Sammlung hole. Und wer sich den Abspann ganz bis zum Ende anschaut, der bekommt noch mit, wie der gute Mr. Williams sein Eigenes Indiana Jones Thema dermaßen schrecklich verhunzt, daß man davon schon Ohrenkrebs bekommt.

Fazit: Wenn das das Ergebnis von 19 Jahren Vorbereitung ist, dann bleibt nur zu sagen: Thema verfehlt, sechs, setzen.