Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Virus oder werde ich langsam paranoid ?

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht

hallo leute,

ich hatte ja gestern schon nen beitrag gebracht. jetzt habe ich, nachdem ich zuletzt einen virus hatte, windows xp installiert und wie ihr seht, ich bin hier, es lüpppt ;-)). ganz ohne die tante hat der große junge jetzt mal ein os selbst installiert. und da habe ich mich einfach aus prinzip und eingebildetem respekt nie ran getraut ? bla bla, ich bin auch nicht ganz nuechtern :yiiiiha:

aber irgendwie habe ich das gefuehl wieder nen virus zu haben. hatte auch die 2. partition auf meiner ``hauptfestplatte`` nicht formatiert. auf jeden fall hat letztes mal keines von diversen security progs etwas gefunden, obwohl der virus alles platt gemacht hat und diesmal habe ich nur gerade mal antivir drauf gehauen, das findet jetzt auch nichts.

wollte und konnte mich auch net weiter mit nem moeglichen virus oder was auch immer beschaeftigen...keine zeit...mir kommt auf jeden fall der c:windows ordner komisch vor. zudem hatte ich ploetzlich noch nen mehrere gigybyte schweren windows ordner auf ner anderen partition, wo noch nie windows drauf gepackt wurde. wenn ich bei google z.b. nach twunk_32, msagent oder agentsvr werde aus den ergebnissen nicht so recht schlau. masagent ist aber von microsoft, aber dieses twunk moped nicht oder ?

und dann ich ich noch nen windows nt ordner: C:\Program Files\Windows NT da ist pinball und nen dialer moped drin, was soll mir als laien das sagen ?

SOLLEN DAS ALLES NORMALE WIN XP SYSTEMDATEIEN SEIN ? WAS IST DENN HIER LOS VERDAMMTE SCH.... nochmal.

leute, sagt mir jetzt nicht, dass ich keinen virus habe, denn das wuerde bedeuten, das ich voellig irre und paranoid bin. ich will hier nicht der vollidiot des monats oder jahres sein.

ich bin heute nacht erstmal noch online, falls einer schon mal kurz seine meinung sagen koennte, waere super.

schoenes wochenende :super:

80% verkleinert: C:\WINDOWS\Temp

72%: C:\Program Files\Windows NT

69%: C:\WINDOWS\system32 (der anfang)

73%: C:\WINDOWS\

post-13058-1211578964_thumb.jpg

post-13058-1211578993_thumb.jpg

post-13058-1211579193_thumb.jpg

post-13058-1211579348_thumb.jpg

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows ist halt scheisse ^^ :bones: Wenn du eine Festplatte hast und diese Partionierst du einen Virus/trojaner runterlädst auf Partition 1 hasst dan hasst du ihn auch gleichzeitig auf Partition 2 Also bingen dir die partitionen nichts. Ausser ne besser übersicht. Alternativ empfehle ich dir mal nicht jeden schrott aus dem i-net zu laden und deine daten auszu sortieren (falls du Setups irgendwo gespeichert hast damit du sie nicht neu laden musst) bzw lad dir mal Spybot runter.

@ einen unter mir

- Das will ich doch hoffen

Bearbeitet von John J.Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen rechner auch wieder formatieren müssen da ich übers msn einen link bekam der eine ganz harmlose adresse hatte und denoch ein Virus der Sorte ach ich kauf mir ein MAC wut auslöste :angry: . Will man die betroffene Datei löschen so löscht man auch gleich das ganze betriebssystem mit all seinen Daten. SUPI jetzt hab ich die ganze festplatte formatiert und xp wieder instaliert. wer northen antivirus besitzt kann den virus nicht mal in die quartanäne schicken da das programm erkennt das sonst die festplatte formatiert wird.

Ach noch was spybot hatte ich auch der virus ignoriert das ganze und man hat nach 3 tagen 5 weitere F**** VIRUS auf seiner festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber irgendwie habe ich das gefuehl wieder nen virus zu haben."

inwiefern äussert sich diese gefühl?lahmt der pc?läuft was anders?funktioniert was nicht?

"zudem hatte ich ploetzlich noch nen mehrere gigybyte schweren windows ordner auf ner anderen partition, wo noch nie windows drauf gepackt wurde"

hm...hast du eventuell die falsche partition formatiert? oder irgendwann mal ne spiegelung vorgenommen?

"kommt auf jeden fall der c:windows ordner komisch vor."

wieso?was ist an dem komisch?

"hatte auch die 2. partition auf meiner hauptfestplatte nicht formatiert."

langsam glaube ich wirklich das du auf beiden partitionen zwei betriebssysteme hattest. und du hast einfach nur eins davon gelöscht. mein rat: lösche alles!die gesamte platte! bei der xp installationen werden dir ja beide partitionen angezeigt...lösche sie dort...sicher ist sicher.

"auf jeden fall hat letztes mal keines von diversen security progs etwas gefunden, obwohl der virus alles platt gemacht hat und diesmal habe ich nur gerade mal antivir drauf gehauen, das findet jetzt auch nichts."

welches antivirusprogramm nutzt du?welche firewall nutzt du?eventuell nen router?security progs klingt nach norton antivirus *kotz* LÖSCHEN!!!!!

twunk_32--->hat hiermit was zu tun http://www.twain.org/ irgendwas mit drucker scanner oder so. schaut nicht böse aus. hast du einen drucker oder nen scanner?

msagent--->messi von microsoft

agentsvr--->http://www.file.net/prozess/agentsvr.exe.html scheint ein normaler prozess zu sein. obwohl man das nie zu 100% sagen kann das es würmer/trojaner/viren gibt die sich gerne als sowas tarnen...ich würde allerdings auf harmlos tippen.

C:\Program Files\Windows NT da ist pinball und nen dialer moped drin---> wie schon gesagt wurde gehören die scheinbar zu deiner OS variante dazu.

wenn du sicher gehen willst...

- mach einen screenshoot von deinem kompletten taskmanager und zeig den hier

- installiere antivir und wie schon gesagt worden ist einen anderen würmer killer

- antivir ruhig ein paar mal durchlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Norton so scheiße?

definitiv!!! es frisst massig resourcen und wenn es mal was findet dann kann man es nicht löschen weil einem die quarantäne dazwischen funkt. kann davon nur abraten. desweiteren findet es nicht jeden schädling. auch sind die kostenpflichtigen updates abschreckend da der kosten/nutzen faktor überhaupt nicht gegeben ist. es gibt hunderte von programmen die besser sind wie g-data kaspersky oder halt auch die kostenlose variante antivir.

kann davon nur abraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.