Jump to content
-=Punkbuster=-

Fragen an Excel-Experten

Recommended Posts

Posted

Hi folks,

ich bin ein Excel-n00b und brauche Hülfe in einer bestimmten Frage:

In Excel ist es möglich einen Bereich der Tabelle (zum Beispiel die ersten zwei Zeilen) so zu merkieren, dass der Rest darunter hinweg scrollt. Also sprich: Ich eine Liste mit 100 einträgen habe und die Kopzeile mit der Defintion der Werte nicht oben stehen bleibt und damit nicht mehr sichtbar ist, sondern die Liste darunter hinweg scrollt und ich auch bei Punkt 77 sehe, welche Spalte für was war. Ich komme nicht mehr darauf wie das ging.

Der zweite Punkt: Wenn ich eine Spalte habe, in der Zahlen von 1-100 stehen muss es eine Möglichkeit geben diese so zu formatieren, dass ich die "1" schreibe und der Rest alleine erscheint (2-100).

Kann mir hier jemand unter die Arme greifen?

Posted (edited)

also zu zweitens: schreib einfach in die ersten drei spalten 1 2 3 dann alle makieren und unten rechts auf den punkt klicken, gedrückt halten und die dann nach rechts ziehen und schon geht die zahlenfolge weiter

beim ersten prob kann ich der net helfen, habs zwar mal in der schule gelernt aber das ist auch schon ne ganze weile her

Edited by meinereiner
Posted

Coo. danke. Der erste Tipp hat schonmal viel zeit gespart :)

Posted

Habe es herausgefunden:

Ansicht -> Fenster fixieren -> oberste spalte fixieren

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.