Gast Melden Geschrieben 11. Juni 2008 Hi, ich hab seit einigen Tagen ein Massives Problem! Immer wenn ich ins Internet gehen will brauch der Browser ne halbe Ewigkeit bis er irgendeine Seite geladen hat.. Zuerst vermutete ich es sei wieder so ein Spy-Bot. Aber "Spybot search & Destroy" fand keinen einzigen Bot.. Ich hab mal mit ccleaner und der "Tuneup 1 Klick Wartung" mal alles gesäubert und selbst die Internet optimierung von Tuneup, brachte auch nix. Nun mein Ping im Spiel blieb der selbe.. dafür ab und zu par ruckler, aber keine Lags. Ich habe G-Data Internet Security und mal alle Partitionen überprüft, aber kein Virus gefunden. Die Übertragungsrate des DSL ist auch das gleiche wie zu vor.. Fritzbox hab ich auch geupdated sovie G-Data. Der letzte Versuch war dieser Web-test von AMV (Fritz). Und siehe da: Ich vermute auf der rechten Seite ist zu erkennen auf welche Zwischenstationen mein Server bis zum Ziel-server (BF-games.net) geht. Was habe dort die anonymen Server zu suchen??? Wo kommen die her? Das ist wohl der Grund warum er so lange braucht... Und hier, noch was: omg Nun sehe ich noch bei meinen laufenden Prozessen sowas: Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! mfg tante logitech
TheAnus 6 Melden Geschrieben 11. Juni 2008 (bearbeitet) Also die teatimer.exe gehört definitiv zu spybot und verhindert laufenden Veränderungen in der Registry (bei Installationen, Deinstallationen, Plugins, etc.) AVKProxy.exe ist von deinem Antivirenkit. Viele Virenscanner stellen sich als Proxy ins system ein, um efizenter den INet verkehr zu kontrollieren und zu filtern. Vielleicht erklärt dies dein Problem. AVKWctl.exe gehört ebenfalls zum GData-Antivirenkit. RTHDCPL.exe ist glaub ich mal dein Realtek Audiodriver edit: hab mich mal informiert. Es liegt definitiv an der G-Data Software die anscheinend einen hohen Bekanntheitsgrad als Systembremse hat. Nicht nur dass die Software das Internet lahm macht, die beiden Hintergrundprogrammen wachsen anscheinend auch permanent im Hintergrund und fressen unnötig viel Systemressourcen. Bei dir siehts ja nicht anders aus. Bearbeitet 11. Juni 2008 von TheAnus
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Juni 2008 Das sind alles Probleme, die Desktopfirewalls verursachen. Die müssen zwangsläufig als Proxy arbeiten, weil sie jedes Datenpaket auseinandernehmen und analysieren müssen, um den Internetverkehr zu überwachen. Wenn der PC möglicherweise anderweitig ausgelastet ist, dann kann es dort schon mal Engpässe geben. Übrigens, wenn Du eine Fritzbox benutzt, brauchst Du die lokale IP nicht schwarz zu machen, die liegt immer im Bereich von 172.168.178.1 für die Box und 172.168.178.254 für den PC und mit der kann man eigentlich nciht viel anfangen.
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Juni 2008 Ohem, ja, war bei uns in der Firma, da haben wir ein 172-er Netz.
Gast Melden Geschrieben 12. Juni 2008 RTHDCPL.exe ist glaub ich mal dein Realtek Audiodriver right AVKProxy.exe ist von deinem Antivirenkit. Viele Virenscanner stellen sich als Proxy ins system ein, um efizenter den INet verkehr zu kontrollieren und zu filtern. Vielleicht erklärt dies dein Problem. AVKWctl.exe gehört ebenfalls zum GData-Antivirenkit. edit: hab mich mal informiert. Es liegt definitiv an der G-Data Software die anscheinend einen hohen Bekanntheitsgrad als Systembremse hat. Nicht nur dass die Software das Internet lahm macht, die beiden Hintergrundprogrammen wachsen anscheinend auch permanent im Hintergrund und fressen unnötig viel Systemressourcen. Bei dir siehts ja nicht anders aus. Wird sich was ändern wenn wenn ich die Sicherheitsstufe von G-Data geringer einstelle? Das verlangt aber ne neu installation. Versuchen tu ich es aber trotzdem. Warum wachsen die Prozesse eigentlich? Ist ja auch seltsam.. zeig mal alle deine prozesse an Das werd ich machen wenn ich wieder zu Haus bin heut Abend. Sitz grad im Internet Cafè. Das sind alles Probleme, die Desktopfirewalls verursachen. Die müssen zwangsläufig als Proxy arbeiten, weil sie jedes Datenpaket auseinandernehmen und analysieren müssen, um den Internetverkehr zu überwachen. Wenn der PC möglicherweise anderweitig ausgelastet ist, dann kann es dort schon mal Engpässe geben. Meinst du mit Desktop Firewalls z.B. die Windows Firewall? Und G-Data hat ja auch noch eine oder? Vieleicht brauche ich ja die von G-Data nicht.. Das problem fängt ja schon an wenn ich den Rechner hoch gefahren habe. Und was haben die anonymen server da zu suchen? Ich denke mal das ist auch G-Data oda?
TheAnus 6 Melden Geschrieben 12. Juni 2008 Ich hab ein wenig gegoogelt, und jemand hatte das selbe Problem (langsames Netz, wachsende Datei). Der GData Support meinte: Einfach den Dienst abschalten... Toller support.
Gast Melden Geschrieben 12. Juni 2008 (bearbeitet) Ich hab ein wenig gegoogelt, und jemand hatte das selbe Problem (langsames Netz, wachsende Datei). Der GData Support meinte: Einfach den Dienst abschalten... Toller support. OMG was hab ich mir bloß für nen Schrott gekauft E: Schick mal bitte den Link Bearbeitet 12. Juni 2008 von tante logitech
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Juni 2008 Bitte das lesen und beherzigen: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html Dann kommt man zum Schluß, daß diese so genannten Desktopfirewalls nur Schlangenölsoftware sind und nichts bringen, außer dem Hersteller Geld in die Kasse. Zumal ein Router alles, was von außen rein will sowieso abblockt.
Gast Melden Geschrieben 12. Juni 2008 Daß diese so genannten Desktopfirewalls nur Schlangenölsoftware sind und nichts bringen, außer dem Hersteller Geld in die Kasse. Zumal ein Router alles, was von außen rein will sowieso abblockt. Ja, gut. Und was sind nun Desktopfirewalls? Also ich hab nix installiert in der art. Das würde ich wahrscheinlich auch in deinem link finden, aber i-net cafè ist auch nicht ganz kostenlos..
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 12. Juni 2008 kann ebenso nur von G-Data abraten ... bei meinem vater verschlingt der kram 128 MB ram ! bei 256Mb insgesamt ist das ne systembremse sondergleichen
Gast Melden Geschrieben 12. Juni 2008 Naja, is ja nicht so das ich nen schlechten Rechner habe. Ich denk mal dem 4 Kern Prozessor sollte das keine Probleme bereiten. Das Problem ist das die Internet verbindung zu sehr belastet wird durch G-Data.
TheAnus 6 Melden Geschrieben 12. Juni 2008 http://www.administrator.de/GData_AVK-Prox...m_speicher.html hier der Link.
Gast Melden Geschrieben 12. Juni 2008 (bearbeitet) thx lol Dann werd ich das mal versuchen: Systermsteuerung Verwaltung Dienste AVK-Proxy dweaktivieren! Bearbeitet 12. Juni 2008 von tante logitech