Zum Inhalt springen
iconicus

G15 problem

Empfohlene Beiträge

ich war mir zwar ziemlich sicher das es für g15 probs schonma nen thread gab...konnte den über die suchfunktion aber nicht auffinden. insofern...

also ich hab die G15 (die ältere mit dem großen display...die neue heißt ja auch g15...gluab ich zumindestens) und nen problem mit dem zuweisen der zusatztasten.

ich habe die software der g15 installiert...und was das display angeht funktioniert die einwandfrei. aber wenn ich den G-tasten funktionen zuweisen will...geht das einfach nicht. weder mit dem standartprofil...noch mit dem bf2 profil. wenn ich dort den tasten vorgegeben werte zuweisen will wie jumpen kriechen oder dergleichen macht er das einfach nicht. wenn ich versuche dies manuell, sprich: doppelbelegungen zu machen, gehts schon gar nicht.

nun zu meinen wzei fragen...

1. wie weiße ich den G-tasten makros zu?

2. wie kriege ich diese doppelbelegung hin?

...irgendwie hab ich den eidnruck das mir bei der software sone art bestätigungstaste fehlt. hm..

ideen?tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du nur ingame machen oder mit der software habe schon die ältere gehabt mit der neuen refresh kannst du das auch per tasten kombi und das funtzt denne auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau oder mit der software. und genau das würde ich ja gerne machen..aber es funktioniert einfach nicht. ingame werde ich gleich mal ausprobieren. aber die software ist ja dafür eigentlich da.

das mit der doppelbelegung werde ich nur mit der software hinkriegen und nicht ingame. wie muss ich das anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der alten g15 ist das glaube ich!!!! nicht möglich!!!

mach mich nich schwach...das war mit eingrund das scheiß teure vieh zu kaufen...und ich depp probier das erst nach 2 jahren aus..verflucht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja refresh hatt halt nene kleinen vorteil aber dafür funtzen manche makros wie z.b das winamp plugin nicht deshalb habe ich selbst ein erstellt das nach dem takt leuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1. wie weiße ich den G-tasten makros zu?

2. wie kriege ich diese doppelbelegung hin?

...irgendwie hab ich den eidnruck das mir bei der software sone art bestätigungstaste fehlt. hm..

ideen?tipps?

Ich hab auch die G15, ich weiß jetzt aber auch nicht ob es die alte oder die neue ist.

Jedenfalls kann ich in diesem Programm:

"Logitech G-series Keyboard Profiler" (das auf der Installations - CD vorhanden ist) die Profile auswählen (z.B. Profil Battlefield Vietnem) und dort den G - Tasten die Funktionen zuweisen.

Das Profil aktiviert sich automatisch wenn ich das jeweilige Spiel starte.

Und eigentlich klappt so alles wie es sein soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das geht, ich hab das auch für bf2 benutzt, in der software auf dein bf2 profil klicken, die makros legen... dann beim start des spiels darauf achten, das das profil geladen wird (wird im display angezeigt)

und drauf achten, das es auf m1 steht (tastatur ganz oben links), da ich vermute, das du es auf m1 programmiert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich muss erst danach das spiel starten???muhaaaa...das werd ich mal sofort probieren. weil bisher habe ich spiel gestartet mich im laufe des spiels an die makros erinnert und dann back to desktop und rumprobiert. jut jut also das werd ich mal sofort checken. danke für den tipp schonmal.

nutzten denn die anwesenden g15 besitzer die doppel makros? also hinlegen und springen oder den makro fürn sani päkchenwerfen und sofort zur waffe zurück?

ps: bitte keine diskussion obs nen cheat ist, verboten ist und total doof is. hier gehts um den technischen aspekt..danke :D

€: keine chance...es funktioniert einfach nicht. dabei hab ichs gemacht wie ihr sagt. auf den tasten sind ja auch funktionen...aber nich die die ich will...ach is dat kacke

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke holgman...

also was auf jedenfall geht ist das manuelle-im-spiel-festlegen...

...mr-taste drücken (hab mich seid 2 jahren gefragt wofür die is *argh* ), dann ne G-taste drücken, dann die entsprechende aktion...dann wieder mr-taste. super!

was ich dabei leidlich feststellen muss das das ganze nen riesen haken hat...niemand spielt mit den G-tasten...das is ja völliger käse....doppel *argh*

spielt denn einer von euch mit den g-tasten?habt ihr da funktionen drauf die ihr nutzt...wenn ja welche?

...kanns mal sein das sowas nur sinnvoll ist bei spielen wie WOW, C&C und so zeugs??? wenn ich bei nem egoshooter ständig nach links rumdrücken muss treff ick ja überhauptnix mehr...

...irgendwie hätt ich mir auch vorher gedanken machen können :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... ich sag mal so ... fuer das Seatswitchen im Heli sind die Tasten ganz gut geeignet.Es gibt ja auch einige fertige Makros dafuer zum Download.Es sorgt halt dafuer , daß du keinen "Knoten" in deine Finger dabei bekommst.Gute Spieler kriegen das aber auch ohne G15 hin.

Ich selber nutze die im Spiel eigentlich gar nicht.Bei der aktuellen Software fuer die G15 ist ja auch schon ein Profil fuer BF2 dabei wo eine Menge Makros mitkommen (z.B. eine Menge Anforderungsmakros fuer Arti , Befehle usw.).Man muss sie halt nur ueber den Keyboard-Profiler zu einer G-Taste zuordnen und sich dann noch im dicksten Getuemmel dran erinnern koennen , was wo belegt war :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne andere möglichkeit wär natürlich, die obere G-tasten reihe als WASD einzurichten. dann hast du die hand immer auf den G-Tasten und auch in der nähe der Modi-Schalter..

sähe dann etwa so aus:

G1: Einsteigen

G2: Vorwärts

G3: Kit aufheben oder Fallschirm

G4: Links

G5: Rückwärts

G6: Rechts

G7-G18 Makros usw

bei der Razor-Tastatur soll man wohl auf jede Taste ein Makro legen können :( Schade dass Logitech nicht auf die idee gekommen ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt mal einw enig damit rumgespielt. unter anderem mit nem makro wo man automatisch als pilot aufn zweiten sitze geht die tv rakete abschießt und dann automatisch zurück switcht. jetzt brauch ich nur noch nen makro zum richtigen treffen :yiiiiha:

naja...zu zweit machts doch mehr spaß...aber wenn man mal nen krassen heli-gegner hat ist dies mal ganz praktisch. nur hat sich inzwischen folgendes problem eingestellt:

wenn man mit dem heli-makro die rakete vor der ablaufzeit ins ziel bringt (also die zeit die die rakete insgesamt unterwegs ist) dann muss man trozdem die restlichen sekunden in der gunner position warten bis man zurück switcht. das kann natürlich schlecht sein wenn man geradewegs richtung berg/turm/haus/boden fliegt. damit ich dann nicht jedesmal die finger vom joystick nehmen muss, hab ich versucht die F1 und F2 taste aufn joystick zu legen. was irgendwie nicht geht...scheinbar nimmt der joystick (oder nur meiner?) nicht alle tasten an. also hab ich die belegung wieder auf meinen standart gelegt...das heißt versucht.

jetzt kann ich aber keine funktionen für die cockpit-ansicht mehr auf meinen joystick legen. die belegung an sich geht zwar...aber die funktion nicht mehr. nu muss ick immer c drücken. und alles nur wegen den scheiß makro.

ich hab auch mal kurz mit nem makro rumgespielt welches mir ermöglicht alle granaten zu werfen zum mg zu switchen das die egsamte muni verballert um dann nen päckchen abzuwerfen. ein tipp...mach das nicht. sieht bestimmt doof aus wenn einer über die karte rennt...keiner gegner zu sehen ist der aber fröhlich alles verballert was er hat. sowas unterlass ick in zukunft.

habt ihr für die g15 auch andere makros zu laufen ausser für spiele? wie emailclient automatisch anmelden und neue mails abrufen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.