Jump to content
TanteEmma

Pressefreiheit in Gefahr?

Recommended Posts

Posted (edited)

Scheint die Pressefreiheit langsam in Gefahr zu raten? Publisher Atari hat einige Spielemagazine (darunter aucb 4Players.de) verklagt. Streitwert 50.00 €. Gründe zählt der Chefredakteur hier auf. Der Test zu Alone in the Dark wurde angeblich zu früh online gestellt und vorallem mit einer zu niedrigen Bewertung. 4players hat das Spiel mit befriedigend abgestempelt.

Allerdings wurden auch andere Seiten verklagt (gamer.nl und Gamereactor.no) ebenfalls mit den gleichen Beschuldigungen.

Atari macht also Druck auf freie Meinungsäußerung, Atari ist gegen eine schlechte Bewertung ihres (finanziell) wichtigen Spieles.

Statement von Atari

Druck auf norwegische Presse

Der Test zu Alone in the Dark

Edited by TanteEmma
Posted

Einen ähnlichen Vorfall gab es doch auch schon vor kurzem, wo der/die Reporter/in sogar gefeuert wurde weil er Kane & Lynch eine schlechte Bewertung verpasst hat (übrigens zurecht ;-) ) Ist halt leider so, wenn die Entwickler selber wissen das ihr Spiel Kacke ist versucht man das zu vertuschen.

Posted

lächerlich, ich hoffe da geht niemand drauf ein. Eigentlich eine Frecheheit un dobendrein ziemlich dämlich, ich denke sowas ruiniert den ruf von aatari und anderen mehr als das ein oder andere miese spiel.

Posted

made my day

Posted

Gutes Thema fürs Blog :)

Posted

Ich glaube viele Spielezeitschriften lassen sich vom allgemeinen Hype mitreißen...

Da ist es doch erfrischend wenn mal wieder was zerissen wird.. ZU RECHT....

Posted

Tja, kurz gesagt: Geld regiert die Welt. :whistling:

Posted (edited)

Streitwert 50.00 €

wie soll ich das verstehen?atari will als entschädigung 50€ haben? oder der wert dieses streits beträgt 50€?

50€ man man...atari scheints echt nötig zu haben...da kommt mir ne idee..

wenn die schon um 50€ klagen...kann man für 100€ sicher gleich atari komplett kaufen...legt jemand was dazu? :yiiiiha:

Hallo Atari? Ihr könnt uns mal.

loooooooooool...wasn geiler artikel. ich kann nich mehr...muhahahaha :rofl: :rofl:

Edited by iconicus
Posted

Is ja klar wieso Atari sich aufregt: Schlechte Publicity, schlechte Verkaufszahlen.

Ein Stück weit kann ich die Geschäftemacher in der Spieleindustrie schon verstehen, aber die Pressfreiheit dürfen sie nicht einschränken.

Posted (edited)

528.jpg

Willkommen in der DDR, wo die Pressefreiheit einen Dreck wert ist!

Edited by Chuck-Norris