Zum Inhalt springen
Striker

BF2 ruckelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also mein pc erstmal:

Prozessor: Intel® Pentium® 4 CPU 2.60GHz (2 CPUs)

Speicher: 1024MB RAM

Festplatte: 65 GB

Videokarte: NVIDIA GeForce 6600 GT

Monitor: Plug und Play-Monitor

Soundkarte: Realtek AC97 Audio

so mir wurde schon gesagt das der pc eigentl. garnet schlecht ist aber bf2 ruckelt einfach auch auf niedrig (ich ahbe scho alle einstellungen auf niedrig gesetzt) das gleiche ist auch bei den spielen (ich habe bei allen alles auf niedrig gesetzt): Rome-TW,MT2-TW,GRAW,BF2 Mods: FH²,PR e (eigentl. alles was für bf2 ist) so und ich würde gerne erfahren was ich machen kann um flüssiger spielen zu können (wenns geht auch bei den andren spielen). ich will mir keine neuen sachen kaufen da ich einen pc hab auf dem das auch auf hoch alles flüssig läuft aber der ist bei meinem vater, wo ich net allzu oft bin und hier (beui meiner mutter) spiele ich mit nem alten pc.

Geschrieben

Wenn du Vista hast koennte es am RAM liegen...

Geschrieben

XP professional auf meinem guten pc der net hier ist :'( habe ich vista

Geschrieben (bearbeitet)

Hm vllt pc mal komplett reinigen vor allem die Graka

Hat bei meinem alten Pc damals auch geholfen..

Bearbeitet von NooKie^^
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe vor 2 monaten erst formatiert und der pc gehört net mir alleine auch meine mutter und meien schwester benutzt ihn

Bearbeitet von striker-smith
Geschrieben

Mit reinigen meinte ich sauber machen...

Geschrieben

asoo^^ ja gut und was noch so?

Geschrieben

Ersmal sauber machen.

Hast den neusten Grafikkarten Treiber?

Geschrieben

also von der hardware an sich kann ich nix erkennen was schlecht wäre...aber dazu sieht man zuwenig details

hast du auf deinem board wirklich 2 cpu`s???oder meinst du HyperThreading???das wäre dann aber nur eine CPU.

-welchen ram hast du?marke und timings

-welche HDD hast du? marke und RPM

-was für ein board hast du?

-du schreibst soundKARTE...aber ich nehme an du meinst den onboardchip oder?wenn du eine karte meinst braucht man auch hier die genaue bezeichnung

-welches betriebssystem nutzt du?

- welchen grfaiktreiber nutzt du? falls du wirklich eine soundkarte hast...welchen treiber nutzt du da?

-hast du alle updates installiert?

-gibs fragezeichen im gerätemanager?

-nen screenshot von allen deinen prozessen im taskmanager wäre hilfreich

-schonmal ohne antivirensoftware und firewall probiert zu spielen?

na dann schreib ma...

Geschrieben

Lass ihn doch ersmal sauber machen ^^

Meistens hilft es ja.

Geschrieben

wowowow warte ich kenn mich jetzt net mit dem pc aus oder überhaupt so mit pcs (marken,namen etc) ich ahbe einfach meine daten bei xfire hochgeladen und kopiert^^ ich müsste meinen vadda fragen obs er das alles raussuchen kann und bei den graka treibern habe ich erst recht keine ahnung was ich da laden muss

Geschrieben

Joar das erschwert das ganze ein wenig..

Geschrieben (bearbeitet)

Das erste was ich machen würde wäre eine Shaderoptimierung erzwingen!

Inhalt vom Cache Ordner leeren (....EigeneDatein\Battlefield 2\mods\bf2\cache)

Server mit der Karte suchen wo es am derbsten ruckelt und connecten!

Shaderoptimierung durchlaufen lassen!

Weiss gar nicht mehr wie oft ich das in diversen Foren gepostet habe! :)

Bearbeitet von -AS- Ash
Geschrieben

hmh ok cache ordner leeren hab ich gemacht mal sehen...

Geschrieben

Hi.

Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber mein erster Gedanken wäre, du hast zu wenig Arbeitsspeicher. BF2 spielt sich erst mit 2GB Ram richtig flüssig. Die Mods haben dabei oft einen noch größeren Ram-/Ressourcenhunger als das Hauptspiel. Wie äußern sich denn die Ruckler? Ist das hauptsächlich am Anfang einer neuen Map/Runde und wird dann dann besser? Und ist dabei die Festplatte unentwegt am rumrödeln? Dann sind das hauptsächlich solche Nachladeruckler. Das liegt dann nicht an zu geringer Grafikpower sondern an zu wenig Ram.

Da hilft dann nur noch 1GB Ram dazukaufen (kostet nicht die Welt), der Rest deiner Hardware ist ja eigentlich gut genug um die Grafikdetail teilweise auch auf mittel oder hoch zu stellen.

Was du auch machen könntest/solltest, wäre unnötige Programme die im Hintergrund laufen (werden oft beim Rechnerstart mitgeladen und verbrauchen unnötig Ressourcen) zu deaktivieren.

Ansonsten das übliche halt, Festplatte defragmentieren, die neuesten Grafikkartentreiber installieren.

Ach ja. Manche Rechner mit Onboardsound haben Probleme mit der InGameVoip-Funktion von Bf2 und die Perfomance geht deshalb in den Keller. Falls du sie nicht brauchst, deaktiviere die Funktion mal testweise ob es was bringt.