Zum Inhalt springen
Smoky

SpawnObjekte auf standard Maps

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich möchte gerne die Fahrzeuge auf den standard Bf Vietnam Maps austauschen gegen andere ohne das sich jemand die Map nochmal downloaden muss!!

Leider weiß ich absolut nicht wie !! :unsure:

Ich hab mich schon in den rfa dateien umgeschaut allerdings will ich da nich rumpfuschen !

wär cool wenn jemand was posten könnte und wenn es nur ein Link ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSM bei BFV um die Objectspawner zu editieren ist doch ziemlich überflüssig, man hat doch schon die CustomCombat Funktion, mit der man die Waffen(Kits) udn Spawner beliebig verändern/aktivieren/deaktivieren kann.

Daher wäre es wichtig zu wissen, ob du völlig neue Fahrzeuge einbauen willst, oder nur andere BFVietnam-Fahrzeuge setzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich möchte keine komplett neuen fahrzeuge in der map allerdings will ich die map auf nen server packen und das bf ingame menü spinnt total!!!

ich will bei hastings alle hueys in transporter hueys ändern etc.

naja dann die map auf den server drauf so wie die ganzen custom combat server halt ihr mods haben ohne das der client da noch was downloaden muss. aber ich schau auch noch mal in die tutorials

danke für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt dann solltest du das über die CustomCombat-Option machen.

Habe mal den CCE (Custom Combat Editor) angehängt, das ist ein Servertool um den Modus zu nutzen.

CCEditor121.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich weiß schon was ihr meint.....trotzdem ich muss ungefähr 20 mal doppelklicken damit er dis fahrzeug wechselt...naja mit dem customcombat editor wirds funzen....und wie ich die rfa dateien umschreibe lese ich mir mal in den tutorials durch die der destroyer dagelassen hat

danke dafür nochmal hab nur kurz reingeschaut sah aber verdammt gut erklärt aus THX!

und der custom combat editor is auch geilo !!! weil dis ingame menü läuft bei mir überhaupt nicht!!!

liegt glaub ich an der scheiß sidewinder maus !!!!!!!!!!!

:super: danke noch ma an alle für die schnellen antworten :super:

Bearbeitet von Smoky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habs hingekriegt das die map die fahrzeuge hat die ich haben möchte ( alles über cceditor)

dann hab ich maln bissl in dem mapper forum gelesen.

ich dachte mir hey cool mehr bomben für den ac-47 super idee und magazine generell mal aufstocken und so weiter....

naja dann lokales spiel gestartet und gefeiert weil alles funktioniert hat(hab sogar auf anhieb die minigun aus dem Bomber gekriegt, man kann trotzdem nich hinten reinspringen-.-') AAABER

beim test konnte niemand auf meinen server zu greifen wegen falscher daten.

danach konnte ich auch auf keinen server mehr connecten (anscheinend weil ich in der objekts.rfa rumgespielt hab)

so also wieder ausgetauscht gegen die original rfa und alles läuft wieder

so und jetzt die eigentliche frage: was muss ich machen damit der ac bomber meine modifikation bei behält aber auch von anderen gespielt werden kann??

oder kann ich sowas in der map .rfa festlegen???????

Die TKO server sind doch auch so krass gemoddet (Nitro, spawns in autos, 4 bouncis auf einmal etc.) und man muss sich da nix downloaden !

was genau verstehe ich da nich bitte erklärts mir!

Bearbeitet von Smoky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte glaube ich so wie in bf1942 ablaufen..

Such dir die Waffe in dem jeweiligen Vehicle,Objects.rfa entpacken,dein Vehicle --> Weapons.con raus und kopiere den create Befehl.

Kopiere diese Zeilen wieder in deine Objectspawntemplates (Bei CQ,im Coop musst du die aus dem Sigleplayer Ordner nehmen) unten rein und ersetze das " create " durch " active " .

Jetzt kannst du änderungen vornehmen z.b. magazine Server seitig ohne das sich wieder die map saugen muss.

Du kannst hier im forum auch mal die sufu benutzen,wurde schon alles erklärt.

PS:Das steht auch bei Serversidemodding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool thx serversidemodding soo heist das !

gleich ma checken

lol da steht ja genau dis was ich gefragt hab ....sry jungs

Bearbeitet von Smoky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja scheinen alle viel Ahnung zu haben.....is echt schwierig sich aus den threads das modden selbst zu erklären :unsure:

sind meistens viel zu detailreich und erwähnen gar nich die sachen die man halt als anfänger nich weiß und deswegen frag ich nochmal ganz doof :

Wofür ist die Operation Hastings_001.rfa da??

und auf welche dateien greift der server bei benutzung zu ??

im endeffekt wil ich wissen wo nen komplett neue map anfängt und wo serverside aufhört!

Ich hab auch schon die tutorials gelesen werde aber echt nich schlau drauß , vielleicht fehlt mir auch dis knowhow um das auf bfV zu übertragen

P.S.: das mit dem reinkopieren hat auch nich gefunzt.....allerdings is da ja auch kein ac spawner drinn....erst in CC kommen die dazu....gibt es da noch mal extra rfa`s????

sry das ich so doof frage aber ich such jetzt wirklich schon länger nach ner lösung bin auch weiter gekommen aber was ich da umstelle begreif ich halt nich ganz:(

Bearbeitet von Smoky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

maps an denen ein _001 dranhängt sind gepatchte Maps.

Bedeuted,du kannst änderungen an einer map vornehmen,diese,und nur die änderungen in Struktur" wieder als map_001 packen.So muss man sich in der Regel nur ein paar kb runterladen anstatt die ganze map.

Wenn diese map dann gestartet wird " immer " erst die Map gelesen,dann der patch dazu.Bei einer weiteren änderungen kann man ein neue patch basteln,aber dann _002, _003 fortlaufen.

Ob man am ende diesen Patch downloaden muss oder nicht,hängt davon ab ob die änderungen Serverseitig vorgenommen wurden,oder Client seitig.

So kann man z.b. Serverseitig Dinge ändern.die innerhalb des Spiels / Mod vorkommt,z.b codes.Ausser jedoch z.b. Texturen,Sounds oder neue MEsh´s,diese können nur Client seitig geändert werden,bedeuted neuer DL,entweder als patch oder ganze Map / Mod.

Ich hoffe es ist sinn gemäss rüber gekommen.

Sag mal genau was du ändern willst und poste mir die passende Objects.con dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serversidemodding, da muss ich dann auch mal was zu sagen.

Fangen wir mal vorne an. Operation_Hastings.rfa ist die ursprüngliche Map-datei, da sollte alles drin sein, was Du so brauchst.

Operation_Hastings_001.rfa ist später mit einem Patch hinzugekommen. Battlefield liesst die Maps der Reihe nach, erst die Grundmap (Operation_Hastings.rfa) dann die Patches (*_001.rfa, *_002.rfa, *_003.rfa). Es gibt hier jeweils auch Sachen, die in Patch-dateien nicht funktionieren, sie beinhalten nur einige Features, um eben nicht die komplette grosse Map noch einmal herunterladen zu müssen.

Ausser diesen beiden Typen von Maps gibt es noch eine völlig andere Version von Battlefield-Vietnam, nämlich die Linux- Serverversion. In einer Serverversion werden keine Grafiken (Texturen) und Sounds verarbeitet (da auf dem Server ja niemand ist, der die auch hört oder sieht. Es werden nur notwendige Informationen, wie Bodenstrukturen und sonstige mögliche Hindernisse beachtet um einen vernünftigen Ablauf des Spiels auf dem Server zu erzeugen. Grafik und Sound braucht der Server nicht, aber der Spieler. Grafik und Sound fressen auch sehr viel Ressourcen und werden daher (um den Server zu entlasten) nur auf dem Clienten (Spieler-PC) verarbeitet.

Das Verhältnis findet statt zwischen Client-map (Operation_Hastings.rfa sowie Operation_Hastings_001.rfa) und Deiner neuen Map auf dem Server, die aber nur den Server ändert (Operation_Hastings_002.rfa). Der Server sendet dann die Spawn-aufträge und überschreibt damit den Clienten.

Frag ruhig weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok CamelNele und Destreuer dis hat mir schon sehr weiter geholfen! :yiiiiha:

@Destreuer

hier ist die ac-47 weapons.con (nur der teil mit den bomben)

ObjectTemplate.create FireArms AC-47Bombs

ObjectTemplate.NetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate CorsairBomb

ObjectTemplate.projectileTemplate CorsairBombProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/-2/0

ObjectTemplate.magSize 5 <---------hier wärn dann 15 xD

ObjectTemplate.numOfMag 5

ObjectTemplate.roundOfFire 3 <---------6 :Dgar nich auszudenken was man mit der minigun an dieser stelle machen kann 8)

ObjectTemplate.AsynchronyFire 1

ObjectTemplate.velocity 0

ObjectTemplate.autoReload 1

ObjectTemplate.reloadtime 5

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -1.474/-0.58/0.3 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 1.474/-0.58/0.3 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 9

wie ich die stückzahl raufsetzte weiß ich ja auch aber wie gesagt danach hat mein spiel auf keinen server mehr verbunden bis auf meinen eigenen ^^und ich musste die objekts datei ersetzten durch ihr original

jetzt hab ich dis ding da oben in die 001.rfa reingehauen (vor remEndOfFile, hinter allem anderen) und es hat trotzdem nich geklappt !

kann ich nich einfach mit dem battlecraft editor nen patch machen ??? dann müsste ich nich soviel in den rfa dateien rumpfuschen...oder geht das nicht????

danke schon mal im vorraus , cool das so rege beteiligung da is :super:

Bearbeitet von Smoky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal damit:

ObjectTemplate.active FireArms AC-47Bombs

ObjectTemplate.NetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate CorsairBomb

ObjectTemplate.projectileTemplate CorsairBombProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/-2/0

ObjectTemplate.magSize 5

ObjectTemplate.numOfMag 5

ObjectTemplate.roundOfFire 3

ObjectTemplate.AsynchronyFire 1

ObjectTemplate.velocity 0

ObjectTemplate.autoReload 1

ObjectTemplate.reloadtime 5

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -1.474/-0.58/0.3 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 1.474/-0.58/0.3 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 9

Das kopierst du in :

DeineMap/Conquest/Objectspawntemplates.con

ganz unten rein.

Danach wieder packen mit WinRFA.

Durch das active hast du jetzt den code quasi aktiviert und kannst ihn nun Serverseitig laufen lassen bzw. ändern.Jetzt kannst du z.b. das roundoffire ändern:)

Selbstverständlich muss dann diese map die Clientmap sein,alle anderen können mit der normalen standardmap joinen.

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.