Zum Inhalt springen
NaughTy

BF2 Besser als Call of Duty 4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@keios

Stimmt schon, aber nur wenn man CoD4-TDM mit BF2 vergleicht.

S&D, HQ usw. spielen sich wesentlich anders, und sind sehr zu empfehlen, wenn man die Schnauze voll hat vom "sinnlosen gefragge" auf nem TDM Server , oder wenn man LVL55 erreicht hat.

Beide Spiele haben ihren völlig eigenen Reiz, und keines kann das andere ersetzen. ;)

Geschrieben

Stimmt nicht ganz. Egal ob man S&D, HQ, Sabotage oder TDM/DM spielt - die Mehrheit der Spieler spielt für sich. Ich hab es bei CoD4 auf Public noch kein einziges mal erlebt, dass man im Team gearbeitet hätte. Die meisten campen rum und die eigentlichen Spielziele gehen unter, da es den meisten egal ist, ob es Deathmatch oder S&D etc ist.. und nachdem Lvl 55 leicht erreichbar war, ist auch der letzte Reiz weg, es noch großartig auf Public zu spielen. Wars oder Gather sind ja noch witzig, aber auf Public ist es einfach nur öde.

Geschrieben

@fehlendes Teamplay auf Publics

Das ist aber genau das selbe Phänomen wie bei BF2 und liegt halt an den anderen Spielern aber nicht am Spiel.

Klar kann man in jedem Spielmodus auf eigene Faust (kontraprduktiv) agieren, aber Teamplay muss halt von den Spielern kommen.

Es gibt gute Public-Runden und schlechte, wenn man "den richtigen Server" gefunden hat, hat man auch wunderbares Teamplay.

Geschrieben

nur bietet bf2 eben grundlegende voraussetzungen für teamplay. ich sag nur commander, squadleader, spawnpoints. das alles ist bei cod4 nicht gegeben. und selbst wenn ich mit leuten aus meinem clan auf public spiele, ist selbst dann teamwork kaum möglich, weil man irgendwo spawnt und keine ahnung hat, wo die eigenen leute sind...

Geschrieben

Ich stimm KEIOS zu, Battlefield ist einfach in der Gesamtheit wesentlich stärker. Die Fahrzeuge.... hey Leute, schon allein das reicht als Argument, du kannst mit 5, 6 verschiedenen Jets & Bombern fliegen, auch hast du unterschiedliche Kampfhubschrauber und Transportheli´s zur Auswahl, verschiedenste Tanks und Transporter. Selbst die Addons bieten noch mehr Fahrzeuge, unzählige Mods wo es wiederrum auch noch andere Fahrzeuge gibt. Schon allein dieser Grund würde CallofDuty4 schlagen, wenn es da nicht noch das zeitaufwendige Ranksystem gäbe und das Teamplay ganz zu schweigen.

1500 h Spielzeit um überhaupt die Chance auf einen 3*General zu haben, das steckt man nicht locker in die Tasche und spielt das mal an einem Wochenende. Mein Bruder spielt regelmäßig CoD4 online und wenn er mal wieder ein neues Spielerprofil angefangen hat, hat er fast alle seine Auszeichnungen & Herausforderungen innerhalb von 2 Tagen erspielt.

In Bezug auf Teamplay beklagt er sich halt oft, dass Leute 3 Meter neben ihm machen was sie wollen, auf keinen achten und ihr eigenes Ding durchziehen, sich fast jeder für John Rambo hält oder einen seiner Halbcousins!

Auch die Spielphysik und das Gameplay ist komplett anders. In CoD4 gewinnt doch meistens der das 1 on 1, wer zuerst das Schießen anfängt - in Battlefield 2 ist das nicht so leicht, mit seiner Knifte locker mal auf einen Gegner draufhalten funktioniert normalerweise nicht so einfach! Und wer sagt, dass Battlefield nicht schnell ist?? Die Runden dauern i. d. R. sicherlich länger, naja... kommt aufs Team an ;-) Aber trotzdem weiß ich wie schnell Bf2 sein kann, wenn du erstmal mitten im Geschehen bist.. von wegen dann die Bälle locker mal baumeln lassen, is nich.... Ich finds einfach nur geil! :yiiiiha:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich stimm KEIOS zu, Battlefield ist einfach in der Gesamtheit wesentlich stärker. Die Fahrzeuge.... hey Leute, schon allein

ein man ein wort,ich geh jetzt aufs battlefield. :addicted::dwarf:

edit-> gleich nach den letzten zwei toasts :D

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Mir hat bisland kein CoD gefallen, im Singleplayer sehr amüsant, auch wenn der von CoD4 VIEL zu kurz war

Aber im Multiplayer macht mir das überhaupt keinen Spaß, das ist total langweilig, nur dieses sinnlose Geballer, und total trockenes Gameplay auch wenn die Grafik wirklich gut ist

Ich finde BF2 tausendmal besser, da man dort viel Abwechslung und immer wieder neue Situationen hat, zudem macht es Spaß die ganzen Fahrzeuge auszuprobieren und die verschiedenen Klassen >Im Team< auszuspielen und seine Waffen gezielt auf die aktuelle Situation einzusetzen

Die großen Maps sind auch sehr gut, man hat viele Wege, kann sich frei überall bewegen

In Schulnoten wäre für mich BF2 eine 2

und CoD4 eine.. naja gütiger Weise noch ne 3- dank der Grafik