Zum Inhalt springen
Nowotny

FH2 ruckelt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Spiel ruckelts ab und zu ziemlich.... an was kanns liegen?

1. Hab nix im Hintergrund laufen

2. Hab Vista

3. Hardware ist aktuell

4. Ping ist niedrig (ca. 64)

5. 2GB RAM hab ich.

Soll ich noch mehr RAM geben? Oder was soll ich machen?

und nochwas:

Hallo!

Da ich mehr zocke als im Office tätig bin, such ich ein neues System (Maus&Tastatur)

Momentan habe ich vieles von Logitech, und bin auch von Logitech begeistert.

Kann ruhig wieder Logitech werden.

Vielleicht Bluetooth?

Maus mit hohen Abtastraten?

Kann mir wer was empfehlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Hardware ist aktuell

Naja nun geht auch "aktuelle" stark auseinander. Wie schaut denn dein pc genau aus?

Der untere teil gehört übrigens hier net wirklich rein sondern eher hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils Thema gerade aktuell ist...

Habe auch starke "Ruckelanfälle"..vorallem bei maps in denen Flieger vorkommen..zumindest scheint es so das sobald ein Flieger in meiner Nähe ist es anfängt stark zu ruckeln...danach beruhigt es sich wieder

System:

Geforce 8800 GT

Amd 64 3500+

2 Gb Ram

Ich spiele auf hohen Einstellungen mit reduzierten Einstellungen bei der Beleuchtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nun geht auch "aktuelle" stark auseinander. Wie schaut denn dein pc genau aus?

Der untere teil gehört übrigens hier net wirklich rein sondern eher hier hin.

die ist in meiner Signatur aufgelistet.

Meine Datenübertragung: 3Mbit download und 384 upload.liegts vielleicht daran?

Bekomm ab 1.8. 8Mbit und 784upload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz simple du hast zuwenig ram

vista alleine brauch doch schon fast 2gb um nur vor sich hinzuideln

fh2 braucht auch massiv ram wegen den deutlich mehr an content und qualität im vergleich zu BF2

also entweder du musst deine game config runterdrehen oder du holst dir noch 2GB ram, da du vista nutzt (wieso machst du sowas nur ...) empfiehlt es sich auf jedenfall in mehr ram zu investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe nun 4 GB eingebaut, klarerweise erkennt windows nur 3,3GB

aber es ist besser geworden.

auch ist das beenden des spiels in einem ruck geschafft.

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit vista ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe nun 4 GB eingebaut, klarerweise erkennt windows nur 3,3GB
Dann hast Du nicht eine für solche Speichergrößen vorgesehene Hauptplatine. Das ist kein Windows-Problem, sondern ein Problem der Hardware.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du nicht eine für solche Speichergrößen vorgesehene Hauptplatine. Das ist kein Windows-Problem, sondern ein Problem der Hardware.

Nicht unbedingt, wenn er ein 32Bit OS benutzt liegt das nicht am Board. 64Bit OS können halt auch mit RAM >3,3 GB umgehen. Liegt wohl eher daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, es liegt an der Hardware, wenn die Hauptplatine das nicht unterstützt, geht es nicht: http://winfuture.de/news,30912.html

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=89413

#47 Kann ich meine vollen 4GB RAM mit der 32bit-Version nutzen?

Gleich vorneweg: Nein, es ist Ihnen nicht möglich die vollen 4GB RAM unter einer 32bit-Version von Windows Vista zu benutzen. Es werden maximal 3,12GB zu Verfügung stehen.

Dieses Verhalten ist bei Vorliegen bestimmter Hardware- und Softwarefaktoren zu erwarten. Mehrere Geräte in einem typischen Computer erfordern den Zugriff mit zugewiesenem Speicher. Dieser Zugriff wird als "Memory-Mapped I/O" (MMIO) bezeichnet. Damit der MMIO-Speicher 32-Bit-Betriebssystemen zur Verfügung steht, muss der MMIO-Speicher in den ersten 4 GB des Adressbereichs residieren. Wenn Sie zum Beispiel eine Grafikkarte mit 256 MB Speicher haben, muss dieser Speicher innerhalb der ersten 4 GB des Adressbereichs zugewiesen werden. Wenn bereits 4 GB Arbeitsspeicher installiert sind, muss ein Teil dieses Adressbereichs für die Zuweisung von Grafikspeicher reserviert werden. Bei der Zuweisung von Grafikspeicher wird ein Teil des Arbeitsspeichers überschrieben. Dadurch wird die Gesamtmenge an Arbeitsspeicher reduziert, die dem Betriebssystem zur Verfügung steht. Wie sehr der verfügbare Arbeitsspeicher reduziert wird, hängt davon ab, welche Geräte in dem jeweiligen Computer installiert sind. Um mögliche Probleme mit der Treiberkompatibilität zu vermeiden, begrenzen die 32-Bit-Versionen von Windows Vista die Gesamtmenge des verfügbaren Artbeitsspeichers jedoch auf 3,12 GB.

http://support.microsoft.com/kb/929605/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch geschrieben...

Wenn 32Bit, nur 3,xxGB.

Wenn 64Bit, >3,xxGB

Das Board spielt da keine Rolle.

Ist ja auch kein Vista-Typisches Problem. Bei XP ist diese Beschränkung auch vorhanden. XP 64Bit unterstützt ja auch Speicher >3,xxGB.

/Edit:

Ok, hab mir gerade Deine Links durchgelesen. Ich denke wir haben beide recht...Theoretische würden 32Bit OS auch 4GB RAM verarbeiten können, nur wurde dies von Microsoft Softwaretechnisch unterbunden. Meiner Meinung nach also ein Software-Problem.

Bearbeitet von BattleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle bei denen es ruckelt und die sich keinen neuen ram kaufen können/wollen

in version 2.15 werden einiges an performance verbesserungen vorgenommen sodass es auch mit nicht ganz soviel ram flüssiger laufen sollte und auch die zahl der "random CTD's" hat sich zumindest bei den testern extrem verringert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.