Zum Inhalt springen
der jan

.Bat datei erstellen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich möchte wohl eine Datei erstellen, die den PC herrunterfahren lässt, wenn man ein bestimmtes spiel (wie z.B Battlefield) startet.

Ich kann wohl halt eine .BAT datei erstellen wo der Pc halt nach 60 sekunden runterfährt, nur diese datei will ich nun in einem Spiel i-wie einbauen das er dann herrunterfährt ohne das ein ander das mitbekommt.

ich hab das wohl von einem Kumpel schon gehört, nur diesen werd ich nicht so schnell wieder sehen...

Bei google hab ich so nichts gefunden wie das gehen könnte.

Villt könnt ihr mir helfen

Mfg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob das geht:

@echo off

:1

set /p eingabe1=Zeitgesteuert (N)eu starten oder (H)erunterfahren?

if /i "%eingabe1%"=="n" set auswahl=r && set aktion=Neustart && goto 2

if /i "%eingabe1%"=="h" set auswahl=s && set aktion=Herunterfahren && goto 2

if /i not "%eingabe1%"=="h" goto 4

;

:2

set /p eingabe2=Zeit bis zum %aktion% in Minuten angeben (max. 300):

;

:3

c:\windows\system32\shutdown.exe -%auswahl% -t %eingabe2% -f

goto end

;

:4

echo Unzulaessiger Parameter!

pause

:end

Wenn nicht würde ich mal mit der shutdown.exe beschäftigen. Ich glaube eine .bat in ein Spiel einbauen geht nicht. (wenn ich das bei dir richtig verstanden habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, für das, was du möchtest, brauchts ein Programm, was im Hintergrund Anwendungen überwacht.

Das Prog müßte dann, per Timer, den Shutdownbefehl geben oder einfach die Shutdown.exe starten.

Autohotkey kann sowas mit Sicherheit.

Aber mal aus Interesse: Warum möchtest nen anderen PC sabotieren, so dass der herunterfährt, sobald BF läuft?

Klingt sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste wies gehen könnte allerdings geht er dann nicht komplett aus sondern startet neu. Geht das auch?

€dit: Hab da was für dich ;-)

Lad dir mal die wait.exe aus dem Anhang hier runter und enpack sie nach

C:\WINDOWS\system32

Dann mach den Texteditor auf.

Das blöde ist das es nicht klappt wenn man die BF2.exe direkt called. Du musst um BF2 über die .bat zu starten die BF2 Verknüpfung auswählen weil BF2 sein "Arbeitsverzeichnis" benötigt das nur in der verknüpfung angegeben ist.

Das sieht dann so aus:

@echo off

call "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Desktop\BF2.lnk"

wait 10

call C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r

exit

Den Text kopierst du in den Texteditor und änderst dann den Pfad zur BF Verknüpfung.

Dann speicherst du das ganze als .bat ab und versteckst es irgendwo zusammen mit der originalen BF Verknüpfung

ÜBERLEG DIR VORHER WO DU SIE VERSTECKEN WILLST DENN DER PFAD ZUR VERKNÜPFUNG LÄSST SICH NICHT MEHR ÄNDERN!

Wenn das erledigt ist erstellst du auf dem Desktop eine neue Verknüpfung zur .bat Datei. Danach noch rechtsklick auf die verknüpfung und Eigenschaften auswählen. Auf der Registerkarte "Verknüpfung" auf "Anderes Symbol" klicken und in der darauf folgendes Liste auf "Durchsuchen". Jetz suchst du die BF2.exe und bestätist das ganze. Jetz nur noch auf Übernehmen klicken und fertig is die fiese BF2 shutdown verknüpfung!

Wenn du die Anklickst passiert folgendes:

1. Die Verknüpfung lädt die .bat Datei

2. Die .bat Datei lädt die BF2 Verknüpfung mit Arbeitsverzeichnis und Parametern

3. BF2 startet.

4. 10sek nach dem Anklicken ruft die .bat dann die shutdown.exe auf die dann den rechner neu startet.

Du kannst die Verzögerung zwischen Bf Start und rechner shutdown auch ändern inden du hinter wait einfach eine andere zahl z.B 30 für 30sek engibst.

Die beste Verzögerung sind 25sek. dann beginnt der rechner den Shutdown Countdown ungefähr zu beginn des EA Intros.

Der Countdown läuft unsichtbar im Hintergrund und bleibt unbemerkt bis der Windows Abmelde Bildschirm erscheint ;)

Alternativ kannst du den rechner auch herunterfahren lassen indem du shutdown.exe -r in shutdown.exe -s änderst dann fährt der rechner insgesamt 40sek nach dem Anklicken der verknüpfung vollständig herunter.

mfG R3pcom

wait.zip

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn ihr einfach die pfadangaben und bei exen immer .exe weglasst?

shutdown -r -f -t 0 -c "you have been pwnt by me!"

ach ja: desweiteren sind 600sek (10min) das Maximum, nicht 300 (wie in dem warscheinlich von google geklautem skipt :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd immernoch gern wissen, wofür das ganze?

Entweder will er einfach nen Freund aufs Kreuz legen, was ich mir relativ wahrscheinlich vorstelle, oder er will seinen PC vor nem Kumpel/Verwandtschaft schützen. Vielleicht jüngere Familienmitglieder, die unbeaufsichtigt an den PC dürfen, aber BF2 nicht spielen sollen... Könnt ich mir unter anderem vorstellen... Glaube persönlich aber eher 1.) ;)

/e: Wo wir gerade bei diesen ganzen Scripts sind:

Wenn man ein Neustart-/Runterfahr.bat in den Autostart eines Computers legt, kann man da was gegen machen? Ich mein, wie lang braucht die Datei überhaupt, um dann wirklich geladen zu werden im Autostart?

Ich würds ja theoretisch selbst probieren, aber da ist mir die Gefahr dann doch ein wenig _zu_ hoch, dass ich da nich gegen ankomme ;P

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alvias: Die Datei startet sobald Windows läuft sprich sobald du den Desktop siehst.

Wenn du so eine Datei auf Autostart hast musst du beim Hochfahren des rechners die "Erweiterten Windoes Startoptionen" aufruften in dem du einfach die gaze Zeit F8 drückst. Dann erscheint eine Liste die ungefähr so aussehen sollte: (Variiert je nach Windows Version)

abgesicherter_modus.gif

Aus dieser Liste wählst du dann den "Abgesicherten Modus" aus. Dann startet Windows ohne alles also ohne Internet Verbindung ohne Treiber und auch ohne Autostart Programme.

Dann suchst du einfach die Autostart Datei in:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Startmenü\Programme\Autostart\

und in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

Und löschst die Datei oder verschiebst sie in nen anderen Ordner.

Daraufhin startest du den rechner neu und alles läuft wieder normal.

mfG R3pcom

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot vom Desktop -> als Hintergrundbild, Desktop Symbole ausblenden + Taskleiste minimieren ftw :P

funzt bei den ganzen DAUs immer wunderbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alvias: Die Datei startet sobald Windows läuft sprich sobald du den Desktop siehst.

Wenn du so eine Datei auf Autostart hast musst du beim Hochfahren des rechners die "Erweiterten Windoes Startoptionen" aufruften in dem du einfach die gaze Zeit F8 drückst. Dann erscheint eine Liste die ungefähr so aussehen sollte: (Variiert je nach Windows Version)

Aus dieser Liste wählst du dann den "Abgesicherten Modus" aus. Dann startet Windows ohne alles also ohne Internet Verbindung ohne Treiber und auch ohne Autostart Programme.

Dann suchst du einfach die Autostart Datei in:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Startmenü\Programme\Autostart\

und in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

Und löschst die Datei oder verschiebst sie in nen anderen Ordner.

Daraufhin startest du den rechner neu und alles läuft wieder normal.

mfG R3pcom

Ah, an den abgesicherten Modus hab ich gar nicht gedacht. Danke!

Brett: Windows-Taste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ drückt man einfach Shift beim booten und zwar solange bis die HDD-Led aus ist...

Bearbeitet von MacGyver8472
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.