Zum Inhalt springen
RS* Gruensmaenchen

Ping/Latenz Veringern

Empfohlene Beiträge

Hallo, wusste nicht wo ich diesen thread posten sollte.... ob ins Hardware oder software topic. Hab mich jetzt aber fürs Software topic entschieden da ich entsprechende Programm vorschläge erwarte :puuuh:

Also: was kennt ihr für tipps/ tools um den ping zu reduzieren?

Ich weiss nich was ihr da für infos über meinen pc/ standort braucht, aber hier:

DSL 6000

und vista

kein fastpath aber ich denke drüber nach ob ichs mir holen soll...

wie ist meine ip.de ergab das:

post-28147-1216850454_thumb.png

Bearbeitet von RS* Gruensmaenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man seinen ping durch software verbessern???

soweit ich weiß hängt das doch von der leitung ab udn ich glaube kaum das man aus ner 2000 so einfach ne 6000 machen kann als bsp. ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Internetgeschwindigkeit ist erst mal nicht relevant für den Ping, der hängt von folgenden Dingen ab:

  • Protokollart des Internet-Zugangs (ADSL, ADSL 2+, VDSL, Kabelfernsehen o.ä): Wieviel das ausmacht, kann ich nicht sagen, es wird nur minimal sein, es sei denn, man geht mit Modem üder analog oder DSL rein.
  • bei DSL: ist Fastpath geschaltet (d.h. die DSL-Fehlerkorrektur abgeschaltet): Das macht eine ganze Menge aus, allerdings kann es bei Downloads zu Fehlern kommen.
  • Anzahl der Zwischenstellen (Hopes) zum Server: das ist auch wesentlich, je nach verwendeter Route kann es da schnell zu höheren Pings kommen.
  • DSL-Modem: bei einer schlechten Leitung (zu lang oder schlecht isoliert, weil alt) kann das auch Probleme bereiten, der Ping schwankt sehr stark und die Verbindung wird immer mal neu aufgebaut - frag mal den Bommel, wie das ist.
  • Anbindung des PCs im internen Netzwerk: Was für ein Router wird verwendet, geht die Verbindung ggf. über WLAN oder Powerline (ganz schlecht für den Ping), wenn der Router überlastet ist, dann kann der auch Probleme bereiten. Möglicherweise haben auch Routereinstellungen, wie QoS Einfluß auf das Verhalten.
  • Der eigene PC selbst, wenn dort Anwendungen laufen, die das System stark beanspruchen, größere Downloads oder gar P2P-Software kann das massive Probleme bereiten.
  • der vorherige Punkt gilt auch für andere PCs im gleichem Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 2000 hatte ich zwischen 80-90

Mit Fastpath habe ich zwischen 20-40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dos kommt so hin. Ich wohne in Mainz und viele Server stehen in Frankfurt, damit sind nur wenige Hops drin und mein Ping liegt bei deutschen Servern meist um oder sogar unter 10ms (mit Fastpath).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.