Zum Inhalt springen
eraser777

Schwarzer Bildschirm nach erstem Neustart während der XP Installation

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte heute mein Windows XP Home neu installieren, da mein System in letzter Zeit langsamer wurde, blabla.

Also habe ich von der CD gebootet und wie gewöhnlich Partition C gewählt (habe mit der Festplatte 3 Partitionen, auf den anderen beiden sind Daten von mir).

So weit so gut. Nachdem ich eine Windows 98 CD einlegen musste, da mein XP nur ein Update ist, lege ich wieder die XP CD ein und er fängt an zu formatieren (sollte ich hier eine bestimmt Art nehmen [schnell/langsam?]?) und die ersten Windows Daten kopiert (immernoch im blauen Menü) werden, startet der Rechner automatisch neu. Nachdem sollte es automatisch weiter gehen. Allerdings bekomme ich dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Starte ich Manuell von CD geht die ganze Windows Installation wieder von neu los und ich lande wieder beim schwarzen Bildschirm.

Ich habe auch schon versucht erst Windows 98 komplett zu installieren, allerdings bleibt er auch noch vor der Installation beim "Scannen eines PCI Buses" hängen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Partition C: wo ich Windows installieren will, dass FAT32 Datensystem hat und die anderen Partitionen halt NTFS. Umwandeln im Windows Setup funktioniert auch nicht, da es danach halt zu dem oben beschr. Problem kommt.

Mein System:

3800+ Dual Core

Epox Board (bez. weiß ich grad nicht)

6800GT (AGP)

2GB Ram

2 HDDs

Sound und Netzwerkkarte habe ich rausgenommen, was auch keine Änderung brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal alle Ram-Riegel bis auf Einen zu entfernen.

Desweiteren würd ich mir mal von nem Kumpel ne Kopie von ner (original) Vollversion hohlen, dann ersparst du dir das umständliche Gerödel über Win98. Dein Key müsste auch mit einer Vollversion funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: geht die neuinstallation wieder von vorne weil du wieder das cd-setup mit einer beliebigen taste bestätigst oder lässt du es beim zweiten anlauf durchlaufen?

wenn es daran nicht liegt dann überprüfe nochmal die jumper auf den laufwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach der Formatierung und den ersten Windows Kopien, startet der Rechner ja automatisch neu. Und dann wenn der Boot Screen kam bekomm ich statt einer fortlaufenden installation einen schwarzen Bildschirm.

Wenn ich von CD starte geht alles wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Mit Windows 2000 läufts wieder. Nur brauche ich XP wegen manchen Programmen, etc. -.-

Ich denke ich werde mal ein anderes versuchen zu installieren.

PS: Eine Partition wo wichtige Daten drauf sind ist auch nicht mehr lesbar. Sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Daten ist logisch, Windows 2000 kennt ohne Servicepack 3 nur die alte Version von NTFS und kann auf mit Windows XP erstellte nicht zugreifen. Bevor Du Dir die Partitionen zerschießt, solltest Du feststellen, warum XP nicht bootet. Wenn die W2k-Installation ohne Probleme durchgelaufen ist, dann sollte es zumindest nicht an fehlenden Treibern für die Festplatte (SATA oder RAID macht da oft Probleme) liegen.

Hast Du mal versucht, mit F8 nach (bzw. bei) dem ersten Start den abgesicherten Modus zu starten (ob das allerdings geht weiß ich nicht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Ich meine, XP ist ja nicht einmal annähernd installiert. Es werden nach dem formatieren nur ein paar Daten kopiert und statt den Beginn der installation bleibt es halt bei diesem Blackscreen hängen.

ich werde mir einfach eine andere XP Version besorgen. Evltl. auch Vista, mal sehen was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.