Zum Inhalt springen
Master AP

Netzwerk einrichten

Empfohlene Beiträge

also ich hab eine frage was muss ich genau machen damit PC A am Modem angeshclossen ist und PC B an PC A angeshclossen ist un d beide Internet haben also unter netzwerkverbindngen welche IP muss ich wo eingeben

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cHääh?

Rätselrunde?

Aber ich rate mal.:

du brauchst einen Switch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)

Oder geht es um das Einrichten von DHCP?

Auf jeden Fall kannst du an der gleichen Stelle auch einfach IPs zuweisen.

siehe die Felder:

IP: Nummer / Name des Rechners in Zahlen. Meist: 192.168. X . X

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: Die IP des Routers/Modems. Meist 192.168.1.1 - Bei FritzBox meist: 192.168.178.1

DNS-Server: meist die gleiche Nummer wie das Modem.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

modem hab ich ja gesagt es existiert kein ruouter ich will über einen PC mit einem anderen übers inet connecten und tyKwanzabot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dazu ein Crossover-kabel, dann machst du das was Kwanzabot schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was auf dem PC A für ein Betriebssystem ist. Bei Windows gibt es die Internetverbindungsfreigabe, mit der zumindest für das Web eine Freigabe möglich ist. Inwieweit das für andere Anwendungen und Spiele funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Router bevorzugen, schon wegen der Tatsache, daß dieser von außen her, also vom Internet her eine Abschottung darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man mit einem Crossoverkabel arbeitet, braucht zumindest der eine PC 2 Netzwerkarten.

Ich würde mir nen Router holen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was auf dem PC A für ein Betriebssystem ist. Bei Windows gibt es die Internetverbindungsfreigabe, mit der zumindest für das Web eine Freigabe möglich ist. Inwieweit das für andere Anwendungen und Spiele funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Router bevorzugen, schon wegen der Tatsache, daß dieser von außen her, also vom Internet her eine Abschottung darstellt.

ja genau das ist es und da is jetzt ein neues Proplem aufgetreten man aknn auf PC A das internet irgendwie nich für PC B freigeben da kommt ne fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den PC B mit dem PC A zu verbinden, brauchst Du im PC A zwei Netzwerkkarten! Die müssen dann auch von den IPs und Einstellungen her richtig verbunden (Cross-Over-Kabel, kein normales Netzwerkkabel) und eingestellt werden (IPs, Gateway, DNS usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Problem....

Also PC A hat internet und ist auch via Netzwerk erfolgreich verbunden, das Problem was ich habe ist das wenn ich dann auf PC A das internet für PC B Freigeben will, un da kommt folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler bei der Gemeinsamen nutzung der Internetverbindug aufgetaucht!

Der Dienst ist nicht installiert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP ? VISTA ? W98 ?

btw, dieser dienst ist ganz großer mist und kann mal klapen und auch mal wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat immer geklappt^^

Nur seit dem meine Firewall im AR*** ist geht auch das netzwerk net, ich besitze Windoof XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal unter Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten --> Netzwerkdienste und dort müßte Internetgateway Gerätesuche und Steuerungsdienst installiert sein. Und natürlich muß der Dienst dann auch gestartet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung zu Sven:

Der Starttyp des Dienstes muss mindestens auf "manuell" stehen.

Besser noch: "automatisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.