Zum Inhalt springen
Gast Feature

2 schwere Probleme

Empfohlene Beiträge

Wenn es mit den Treiber bisher funktioniert hat und auch eine Neuinstallation (aller vorherigen Treiber) nichts an dem Problem ändert, kann es nicht an den Treibern liegen. Ich tippe auf ein Hardwareproblem (defekt).

Teste mal ne andere Maus, und teste die Speicherriegel (jeweils nur einen drin lassen).

Ob dir Windows 2GB anzeigt oder nicht sagt nix darüber aus, ob deine Speicherriegel auch völlig i.O. sind.

Deine Festplatte könnte auch "angeschlagen" sein.

PS: Motherboardbezeichnung direkt vom Board ablesen!

naja...so abwegig ist das nicht. es kann durchaus zu treiber problemen kommen auch wenn das system vorher jahre lief. ein programm kann den treiber zerschießen, ein winupdate, die falsche XXX seite...etc etc

einen riegel drinne lassen zeigt auch nicht wirklich obs ein problem gibt. memtest hingegen schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein frisch installierter Treiber denn zerschossen sein? Er schreibt doch er hätte frisch formatiert, und auch die Treiber neuinstalliert.

Und das System mit jeweils nur einem Riegel zu testen, ist die schnellste Möglichkeit zu testen, ob dieser Effekt mit einem defektem RAM Riegel zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein frisch installierter Treiber denn zerschossen sein? Er schreibt doch er hätte frisch formatiert, und auch die Treiber neuinstalliert.

Und das System mit jeweils nur einem Riegel zu testen, ist die schnellste Möglichkeit zu testen, ob dieser Effekt mit einem defektem RAM Riegel zusammenhängt.

nicht wenn der effekt erst mit einer bestimmten aktion den riegeln zum fehler verursachen zwingt. dann kannste tage damit arbeiten ohne es zu merken. bei nem riegel ist nicht sofort jede defekt nen totalausfall...aber ich nehme mal an das weißt du.

ne du hast mich falsch verstanden. nich das der frischinstallierte treiber zerschossen ist..sondern er wird von einer anwendung oder dergleichen zerschossen. er hat frisch installiert...und es dann getestet. er schreibt jedesmal gings so 10 minuten oder so. stellt sich die frage was er in der zeit gemacht hat. er kann also durch eine aktion den treiber zerschiessen.

bei mir hat ein winupdate meinen soundtreiber zerschossen. allerdings bei einem sehr alten system.

ich sags mal so...das der riegel defekt ist scheint wohl am wahrscheinlichsten zu sein. allerdings kann man (auch du nicht) nicht sagen was den fehler auslöst. insofern ist deine aussage falsch es kann nicht am treiber liegen. es kann durchaus passieren...die chance ist allerdings gering...zugegeben.

aber am besten man hilft ihm wenn man alle punkte nacheinander abharkt. und bei mir kommt erst die software analyse und dann die hardware analyse.

gott wenn das ma nich diplomatisch war :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Moment, das zehn Minuten bezieht sich auf das Internet, jetzt gerade reden wir aber doch von der Hardware. Und da war es wirklich so dass direkt wo ich nach dem Formatieren das erste mal in Windows war, es wie beschrieben Ruckelte.

Also das schließt dann wohl wirklich Treiber aus.

Dann muss es wohl an der Hardware liegen dann am Bios scheint es auch nicht zu liegen, habe da mal "die besten Einstellungen" ausgewählt und kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott wenn das ma nich diplomatisch war :P

Man muss ich schlimm sein, wenn du mir so diplomatisch kommst! :fear2:

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Na schön das wenigstens manschen hier noch zum Lachen zumute ist.

So, habe jetzt noch einmal etwas rausgefunden, was vllt. hilft:

Wenn ich Prozesse schließe und nur noch die an habe die Nötig sind, sprich nur noch ca. 18 Prozesse im Hintergrund am laufen habe, dann habe ich KEINE Leistungsprobleme und ich kann z.B. eine DVD ohne Probleme gucken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo, kennt jemand ein gutes Programm was einen Hardwaretest macht? Sprich dass ich herausfinden kann ob irgendwo ein Hardwaredefekt besteht.

Danke im Voraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Ram kann ich MemTest empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

So, habe bislang immer noch keine Lösung gefunden.

Als jetzt mein PC die letzten Tage zweimal aus dem Nichts abstürzte bin ich noch auf die Idee gekommen, dass es doch an der Hitze vom CPU liegen könnte.

Wie kann ich denn den Lüfter schneller drehen lassen?

Und zum anderen, da soll es doch im BIOS eine Option geben womit man die automatische Steuerung ausschalten kann, wie heißt die?

Danke im Voraus, Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Also, ich habe jetzt einmal MemTest ausprobiert, wenn ich es jedoch ausführen will bekomme ich folgende Meldung:

"Your version of Windows limits the amount of contiguous RAM a single program can allocate. To get around this, run more than one copy of MemTest simutaneously and set each copy to test a portion of available RAM. To start, usw. usw."

Hat das irgend etwas zu bedeutet?

Freue mich übrigens noch auf weitere Vorschläge, woran mein Problem liegen könnte, da ich bislang immer noch da bin, als ich den Thread eröffnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen Memtest hast du den?

am besten du nimmst memtest86+

zieh dir die iso, brenn es auf einen rw und lass den pc von der cd booten.

am besten nimmst du alle Riegel bis auf einen raus und testest so nacheinander alle Riegel durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Besitze keinen Brenner. Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit um meine Hardware zu testen?

Wie steht es z.B um diese allgemeinen Hardwareerkennungsprogramme, wenn da etwas defekt ist, wird das nicht angezeigt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal gleiches Problem schau mal wie warm der CPU wird und nimm mal die soundkarte raus dann solltes du sicher übers mainboard musik hören können also stecke mal um. bei mir war es auch die festplatte die den geist aufgab hatte keine langen nerven und kaufte mir gleich die neusten komponenten (2006). das heute leider wieder zum alten eisen gehört. aber eben um beim thema zu bleiben, wenn du an deinem Computer was liegt dann schreib mal zu gamestar die können meistens helfen. aber schreib umbedingt deine hardware ihnen auf sonst schmeissen sie dein e-mail eh gleich in den papierkorb.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.