Zum Inhalt springen
p337

Mathe-Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im prinzip ist es ganz einfach.. zahl - quersumme ergibt immer die nächst kleinere zahl der "neunerreihe".. (fachliche formulierung fehlt) und da alle zahlen dieser neunerreihe das gleiche symbol haben.. bums, fertig

Geschrieben

Jop

Wenn man von einer zweistelligen Zahl den einer abzieht, und von dem dadurch resultierenden runden Zehner 1/10 abzieht, kommt dabei immer eine Vielzahl von 9 raus

:super:

du bist

Geschrieben

72 -> 7+2=9 -> 72-9=61 => Ergebniss der Kugel ist falsch ... ^^

Geschrieben

herr jesus shifty... du bist doch der größte voll honk der rum läuft^^. 72-9 ist nicht 61

denk nochmal scharf nach

Geschrieben
72-9=61
Geschrieben

72-9 sind aber keine 61 :ugly:

Geschrieben

POST IT IN DA QUOTA-TRÄT!!

rästel kommt morgen

Geschrieben

och... ich hab langeweile, lass mal hören

Geschrieben

buahaha

Danke shifty

Gebt dem Jungen was Süßes...

Geschrieben

ich muss zugeben ich check das nicht. bin zwar in mathe eig. gut aber bei diesen rätseln kack ich immer ab^^. also wie es zu der zahlt kommt ist mir schon klar nur woher weis das programm welches zeichen ich gerade anschau?

Geschrieben

Da IMMER ein vielfaches von 9 rauskomm, müssen einfach nur bei allen Zahlen der 9er Reihe (9,18,27,36 etc) das selbe Zeichen sein, achte mal drauf

;)

Geschrieben (bearbeitet)

Egal welche Zahl du nimmst, nach der Aufgabe kommt immer was raus, dass durch 9 Teilbar ist, und da alle Zahlen, die durch 9 teilbar sind, das gleiche Symbol haben zeigt er das an und es ist richtig

Edit:Immer ist einer vor mir da :o

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben (bearbeitet)

ah danke jetzt verstehs auch ich :D *kopf auf tisch schlag* ,dass ich auf das nie komm mhm

Bearbeitet von Thilo9191
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch meine Zeit gebraucht ^_^

Bearbeitet von Stövi