Jump to content
p337

Mathe-Rätsel

Recommended Posts

Posted

im prinzip ist es ganz einfach.. zahl - quersumme ergibt immer die nächst kleinere zahl der "neunerreihe".. (fachliche formulierung fehlt) und da alle zahlen dieser neunerreihe das gleiche symbol haben.. bums, fertig

Posted

Jop

Wenn man von einer zweistelligen Zahl den einer abzieht, und von dem dadurch resultierenden runden Zehner 1/10 abzieht, kommt dabei immer eine Vielzahl von 9 raus

:super:

du bist

Posted

72 -> 7+2=9 -> 72-9=61 => Ergebniss der Kugel ist falsch ... ^^

Posted

herr jesus shifty... du bist doch der größte voll honk der rum läuft^^. 72-9 ist nicht 61

denk nochmal scharf nach

Posted
72-9=61
Posted

72-9 sind aber keine 61 :ugly:

Posted

POST IT IN DA QUOTA-TRÄT!!

rästel kommt morgen

Posted

och... ich hab langeweile, lass mal hören

Posted

buahaha

Danke shifty

Gebt dem Jungen was Süßes...

Posted

ich muss zugeben ich check das nicht. bin zwar in mathe eig. gut aber bei diesen rätseln kack ich immer ab^^. also wie es zu der zahlt kommt ist mir schon klar nur woher weis das programm welches zeichen ich gerade anschau?

Posted

Da IMMER ein vielfaches von 9 rauskomm, müssen einfach nur bei allen Zahlen der 9er Reihe (9,18,27,36 etc) das selbe Zeichen sein, achte mal drauf

;)

Posted (edited)

Egal welche Zahl du nimmst, nach der Aufgabe kommt immer was raus, dass durch 9 Teilbar ist, und da alle Zahlen, die durch 9 teilbar sind, das gleiche Symbol haben zeigt er das an und es ist richtig

Edit:Immer ist einer vor mir da :o

Edited by Stövi
Posted (edited)

ah danke jetzt verstehs auch ich :D *kopf auf tisch schlag* ,dass ich auf das nie komm mhm

Edited by Thilo9191
Posted (edited)

Ich hab auch meine Zeit gebraucht ^_^

Edited by Stövi