Zum Inhalt springen
Sergio

Externe HDD

Empfohlene Beiträge

Moin!

Seit gestern will meine externe Festplatte nich mehr! Is ne OneTouch 4 Plus 1TB von Maxtor. Freitag funktionierte sie noch einwandfrei, als ich sie gestern an meinen Lapi anschloss, lief sie kurz an, arbeitete kurz und nach einem *klick* drehte sie dann aus. Das is jetz immer so wenn man z.B. Netzkabel raus- und wieder reinsteckt - läuft kurz an und geht dann aus.

Jemand ne Plan worans liegen könnt?

MfG Steffen

€ kann dat ma schnell einer ins Hardware Forum verschieben? Danke! /€

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Seit gestern will meine externe Festplatte nich mehr! Is ne OneTouch 4 Plus 1TB von Maxtor. Freitag funktionierte sie noch einwandfrei, als ich sie gestern an meinen Lapi anschloss, lief sie kurz an, arbeitete kurz und nach einem *klick* drehte sie dann aus. Das is jetz immer so wenn man z.B. Netzkabel raus- und wieder reinsteckt - läuft kurz an und geht dann aus.

Jemand ne Plan worans liegen könnt?

MfG Steffen

€ kann dat ma schnell einer ins Hardware Forum verschieben? Danke! /€

Mein Beileid! Bei mir das gleichen Problem mit der gleichen HD. Und nu ist sie seit 14 Tagen bei Conrad oder Maxtor oder sonstwo zur Reparatur. Vorausgesagt hat mir der Conrad-Azubi 6 Wochen Gesamtdauer...

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lief sie kurz an, arbeitete kurz und nach einem *klick* drehte sie dann aus.
Dann ist mit Sicherheit die Platte defekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du soweit sein solltest, dass du die Platte nur noch aufn Müll pfeffern kannst, und dir die Daten darauf doch wichtig sind, kannst ja ma 2 Sachen ausprobieren... die erste Methode wär ein beherrzter Schlag gegen den Tisch. Dann kann sein, dass sich die Platte wieder dreht, wie am Anfang. Aber vielleicht nicht darauf bauen, dass sie das jetzt wieder für immer tut. Und die zweite Möglichkeit wär, die Platte über Nacht in Gefrierschrank legen... Dann anstecken und die Daten ziemlich zügig übertragen. Durch die Kälte ziehen sich die Kontakte zusammen und du hast eine sogar relativ große chance, dass sie wieder gelesen werden kann. Nach ner weile wird sie allerdings durch das Tauwasser unbrauchbar. Also hast du auch nur einen Versuch. Und zwar den letzten. Viel Glück.... und alles natürlich ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar ne andere platte, aber das problem ist ziemlich das gleiche. nur dass ich glaube, ab und an ein mechanisches geräusch zu hören...wills aber nicht wirklich wahrhaben.

ist jetzt wieder bei mediamark. garantie greift noch, aber sollten die es schaffen, bei kaputter platte die daten zu retten, kostet das bis zu 110 eurp o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar ne andere platte, aber das problem ist ziemlich das gleiche. nur dass ich glaube, ab und an ein mechanisches geräusch zu hören...wills aber nicht wirklich wahrhaben.

ist jetzt wieder bei mediamark. garantie greift noch, aber sollten die es schaffen, bei kaputter platte die daten zu retten, kostet das bis zu 110 eurp o.O

"Bis zu.." ist günstig. normalerweise kostet sowas an die 500...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, ist aber (beim elektronik-discounter) von der datenmenge abhängig. gibt ja auch spezielle firmen für sowas, da ist der betrag aber definitiv vierstellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.