NooK 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Ist es schlimm wenn man Salzwasser trinkt? Also nicht extrem wie im Meer oder so sondern mal innen Liter Wasser n bissl Salz rein machen... Klar es trocknet den Koerper aus aber von so wenig und vllt 1 Liter pro Woche macht das was aus?
Poow 893 Melden Geschrieben 19. August 2008 bissl Definiere. Gib den Sinn an. Aber du isst ja auch so immer ein "bisle" Salz extra mit der Nahrung. z.B.: Salzstangen, oder einfach Salzige Nahrungsmittel.
NooK 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 So ein bis zwei Teelöffel voll. Sinn... ka schmeckt irgendwie und tut mir irgendwie gut.
IceMan93 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Als ich letztens das erste mal in richtiger brandung gewindsurft bin hab ich ordendlich Salzwasser geschluckt und ich hatte ständig das gefühl gleich brechen zu müssen. Ich würde es mir gut überlegen ob ich freiwillig salzwasser trinken würde. Die Frage ist wofür? Und ich denke es kommt auch drauf an wie viel du noch nebenbei trinkst
Poow 893 Melden Geschrieben 19. August 2008 Sowas würde ich nicht versuchen mit "einmal die Woche" zu legitimieren. Wird eher unmittelbar in der Zeit nach dem "Genuss" () schädlich sein, wenn überhaupt... Ich würds nicht machen, über die Woche verteilt etwas könnte ich mir eher denken.
KillBill14 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 In Wasser aufgelöst sollte es nicht altso schlimm sein, obwohl das auch nicht gut ist. Wast aber auf keinen Fall machen darfst ist das einfach so zu essen denn das kann dich inerhalb von ein paar minuten töten
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 19. August 2008 ess lieber salzstangen und trink nebenbei etwas wasser.
BattlemasterXP 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Wenn etwas mehr Salzwasser auf einmal trinkst, solltest den Tag in der Nähe einer Toilette verbringen, denn es kommt schnell und leise Also Satzwasser ist ein gutes Abführmittel und verursacht Spritzschiss!
Marco 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Alter, das ist nicht verkehrt. Ne gute Idee. Meine Freundin hatte mal ne Erkältung war ziemlich schlimm - da hab ich ihr einfach mal eine multivitamintablette in salz und pfeffer im glas aufgelöst und noch gut mit klosterfrau aufgefüllt. die hat gekotzt und danach gings ihr wieder gut... Alter, das ist nicht verkehrt. Ne gute Idee. Meine Freundin hatte mal ne Erkältung war ziemlich schlimm - da hab ich ihr einfach mal eine multivitamintablette in salz und pfeffer im glas aufgelöst und noch gut mit klosterfrau aufgefüllt. die hat gekotzt und danach gings ihr wieder gut...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. August 2008 weiß nicht so recht, ich glaub das ist sehr viel salz für einen liter. du musst ja auch noch bedenken das du über die nahrung auch noch salz zu dir nimmst. Tödlich wird es sicher nicht sein, wenn du dich danach besser fühlst dann kannst das schon machen. Du merkst ja dann auch wenn es nichtmehr so gut ist, dann kannst immernoch damit aufhören.
Jessica 20 Melden Geschrieben 20. August 2008 ich schließ mich da Meinereiner an... du findest sicher was besseres, aber wenn du meinst, dass Salzwassertrinken das beste is - tus doch
Alvias 514 Melden Geschrieben 20. August 2008 Wer schonmal Urlaub an irgendnem Meer gemacht hat, welches salzig war, der weiß, dass man da durchaus öfters ma Wasser schlucken kann wenn man im Wasser ist. Wird halb so schlimm sein, sonst hätt ich bestimmt schon n paar mal flachgelegen im Urlaub... >_>
IceMan93 0 Melden Geschrieben 20. August 2008 Wenn etwas mehr Salzwasser auf einmal trinkst, solltest den Tag in der Nähe einer Toilette verbringen, denn es kommt schnell und leise Also Satzwasser ist ein gutes Abführmittel und verursacht Spritzschiss!
the_chrizzle 0 Melden Geschrieben 17. September 2008 Son bischen Salzwasser nicht tragisch. kannste ruhig machen, wenn du meinst. ist aber nicht so gut für die nieren. ne menge schippe für die. Andrer Tipp mit Salzwasser: bei Heiserkeit gurgeln! aber nicht mit 1 teelöffel pro liter, eher einer pro glas. saueklig, aber man kanns ja ausspucken. und hilf wirklich