Schaaf 9 Melden Geschrieben 29. August 2008 booah mein anderer pc hat ja mein neues modem nicht erkannt und hat nur mucken gemacht da dachte ich mir "setz das ding halt mal neu auf, hast eh no nie gemacht, dann geht das sicher" ich hab noch nie ein neuaufsetzn erlebt das alles schlimmer macht jetz kann ich keine internetverbindungen erstellen, kein netzwerk einrichten usw - er sagt, dass ich scheinbar keine netzwerkkarte hab, obwohl die als einzige netzwerkverbindung als aktiviert und funktionierend angezeigt wird des weiteren bekomm ich C nicht mehr formatiert - das gibts doch net kanns sein, dass die winxp cd zu alt is? wie könnte ich "neu strarten" , also echt alle misslungenen xp-installs löschen um mit einer anderen CD neu zu starten? Irgnwer tipps? bin ziemlich am frusten, da ich am alten PC nicht zocken kann... aber eins hab ich gelernt, versuche niemals XP neu aufzusetzen wenn du dich (so wie ich) nicht 100% auskennst
Jonez 0 Melden Geschrieben 29. August 2008 hast du einfach nur drüberinstalliert? wie genau hast du es denn gemacht? Am besten du startest den Pc, legst die Cd ein, stellst im Bios die Bootpriorität um, und startest dann das setup von der CD. Da kanns du dann die komplette Festplatte oder auch gewünschte Partionen formatieren, löschen, neu erstellen....
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 29. August 2008 hast du einfach nur drüberinstalliert? wie genau hast du es denn gemacht? Am besten du startest den Pc, legst die Cd ein, stellst im Bios die Bootpriorität um, und startest dann das setup von der CD. Da kanns du dann die komplette Festplatte oder auch gewünschte Partionen formatieren, löschen, neu erstellen.... ich hab die c partition formatiert und dann wieder auf c installiert bootpriorität? ich hoffe ich finde das, mal guggen
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 29. August 2008 Was muss man denn beim xp installieren alles einstellen und aktivieren, um dann ein Ethernet-Modem in Betrieb nehmen zu können?
Jonez 0 Melden Geschrieben 29. August 2008 bei der Netzwerkeinrichtung? einfach alles so lassen wie es ist, das kannst du auch nachträglich über die netzwerkumgebung einrichten. Wharscheinlich musst du den netzwerktreiber sowieso nach der xp-installation gesondert installieren.
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 29. August 2008 bei der Netzwerkeinrichtung? einfach alles so lassen wie es ist, das kannst du auch nachträglich über die netzwerkumgebung einrichten. Wharscheinlich musst du den netzwerktreiber sowieso nach der xp-installation gesondert installieren. ok wo finde ich eigentlich, welche netzwerkkarte mein pc hat? ich glaub die hat irgnwas
Jonez 0 Melden Geschrieben 29. August 2008 (bearbeitet) hast du ne Netzwerkkarte oder einen auf dem Mainboard verbauten Chip? Ich schätze mal einen Chip, Mainboards ohne Netzwerkanschluss gibt es schon seit gut 5 Jahren nicht mehr. Wenn der Netzwerkanschluss hinten an der hochkanten Blende zusammen mit Maus/Tasta-, Usb-, seriellen-, Sound-Anschlüssen ist, dann ist es ein auf dem Board verbauter Chip. Die Treiber dafür sind auf der Mainboard-Cd drauf. Bearbeitet 29. August 2008 von Jonez
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 29. August 2008 hast du ne Netzwerkkarte oder einen auf dem Mainboard verbauten Chip? Ich schätze mal einen Chip, Mainboards ohne Netzwerkanschluss gibt es schon seit gut 5 Jahren nicht mehr. Wenn der Netzwerkanschluss hinten an der hochkanten Blende zusammen mit Maus/Tasta-, Usb-, seriellen-, Sound-Anschlüssen ist, dann ist es ein auf dem Board verbauter Chip. Die Treiber dafür sind auf der Mainboard-Cd drauf. alles klar danke, die cd werd ich mir mal ansehen
Master AP 670 Melden Geschrieben 29. August 2008 also ich kann aus meiner erfahrung sagen als ich meinen Pc gekauft hab bekam ich einige treiber cds mit darauf war ein netzwerktreiber ohne dem ich kein internet nutzen konnte such vielleicht nahc einem netzwerktreiber^^
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 30. August 2008 jau danke für den tipp mit der mainboard treiber cd - internet geht jetz muss mich nur mal eben zurechtfinden auf so nem ganz "nackten" pc wenn ich zb scrolle oder fenster verschiebe geht das in zeitlupentempo, wie bring ich das weg ?
Bommel 0 Melden Geschrieben 30. August 2008 Grafikartentreiber und DirectX neu installieren, und vernünftige Auflösung+Bildwiederholfrequenz einstellen.
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 30. August 2008 alles klar danke wie kann ich windows manuell updaten, oder halt das servicepack runterladen? google spuckt da ja ein "servicepack für IT-Spezis" aus - kann ich mir das auch saugen ? (ich frag weil ich atm mit sehr niedrigen geschwindigkeiten laden muss)
tanzbär 0 Melden Geschrieben 30. August 2008 (bearbeitet) http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Se...2_13012933.html (falls du ne alte Version von XP ohne integriertes Sp2 hast, falls du ne ganz alte Version hast, Service Pack 1 ist im SP2 enthalten und braucht nicht seperiert installiert zu werden) dann http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Se...3_29821545.html Die MS seiten sind manchmal erbärmlich unsortiert. Hoffe das hat geholfen. Stell aber auch automatische Updates ein, zumindest vorübergehend bis es alle neuen Sicherheitspatches gesaugt hat. Bearbeitet 30. August 2008 von tanzbär
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 30. August 2008 http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Se...2_13012933.html (falls du ne alte Version von XP ohne integriertes Sp2 hast, falls du ne ganz alte Version hast, Service Pack 1 ist im SP2 enthalten und braucht nicht seperiert installiert zu werden) dann http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Se...3_29821545.html Die MS seiten sind manchmal erbärmlich unsortiert. Hoffe das hat geholfen. Stell aber auch automatische Updates ein, zumindest vorübergehend bis es alle neuen Sicherheitspatches gesaugt hat. jau den link hatte ich auch schon - bekomm dann aber die meldung dass das keine gültige Win32 anwendung is, also das was man da dann geladen hat
Alvias 514 Melden Geschrieben 30. August 2008 jau den link hatte ich auch schon - bekomm dann aber die meldung dass das keine gültige Win32 anwendung is, also das was man da dann geladen hat Diese Fehlermeldung spuckt er meistens aus, wenn die Datei beim runterladen entweder fehlerhaft geladen wurde oder wenn der Download vorher abgebrochen wurde, aus welchen Gründen auch immer. So gings mir früher mit Modem jdf.