Zum Inhalt springen
iconicus

windows updates schlagen fehl

Empfohlene Beiträge

habe mal wieder nen pc für nen kumpel neuaufgesetzt und wollte sämtliche 10 milliarden windows updates ziehen doch schlägt dies immer wieder fehl. da der allmächtige googlegott mir auch keine antwort darauf geben konnte frag ich mal hier rum.

der pc wurde schon mehrmals mit dem selben winkey aufgesetzt, bisher ohne dieses problem. sp1,sp2 und sp3 sowie das gültigkeitstool von windows konnten komplett installiert werden, ohne probleme.

sämtliche treiber sind installiert.

irgendwie versteh ich das problem nicht was die windows update seite hat. es wird keine fehlermeldung ausgespuckt...nur das das downloaden der updates fehlgeschlagen ist.

windows ist original und nur auf diesem pc installiert.

jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Update mit dem IE versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knall den Krempel doch einfach manuell drauf:

http://www.winboard.org/forum/forum109/

oder

http://www.winboard.org/forum/ankuendigung...bar-august.html

oder

http://winfuture.de/UpdatePack

Vielleicht hängt einfach ein Update in der Leitung...

Wenn die Dinger (Winfuture kann ich selbst empfehlen) eingespielt sind,

kann man ja noch mal schauen. Vielleicht klappts ja dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bommel

jup.

@KwanzaBot

nein. ich nehme nur die updates von der windows seite direkt.

ich habe jetzt mal framework 2.0 und IE7 manuell runtergeladen. das funktioniert einwandfrei. nur leider kann ich die sicherheitsupdates so nicht runterladen. wäre dies mein rechner würde ich versuchen alle sache manuell runterzuladen. da der rechner aber meinen kumpel gehört, der absolut null ahnung hat, wäre dies so nicht hinnehmbar.

was mir auch aufgefallen ist:

nach einem neustarten verändert sich die ansicht in der taskleiste von windows klassisch auf diesen klickibunti stil. aber nur da.

ich befürchte das die registry kurrupt ist. wohl neuinstallieren...son scheiß!!!

oder habt ihr noch ideen?

edit:

das die update leitung hängt wäre natürlich ne möglichkeit. hm...dann wart ich mal bis morgen mit der neuinstallation.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein update-pack is doch nix böses.

Es spart dir nur die Mühe, den Krempel einzeln herunterladen

und zu installieren. Doppelklick und gut is.

Beim eventuellen Neuinstallieren kann ich dir/euch n-lite ans Herz legen.

Spart ne Menge Ärger, wenn man es mal durchdenkt.

Am besten mal eben in einer Virtuellen Maschine testen.

€: du könntest auch mal mit nem RegistryCleaner drüber.

Revo Uninstaller könnte auch helfen.

Frohes hacken.

Ich geh mal schwimmen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell würde hätte ich auch sofort nen registry cleaner drüberlaufen lassen...aber nicht bei einem frisch installiertem system. wenn es da schon gleich zu anfang probleme gibt und der zukünftige user eine absolute doppelnull in sachen pc ist...keine gute idee.

das mit dem updatepack...najanaja...prinzipiell auch richtig...aber ich hab da einfach ne abneigung. schon viel mist damit erlebt weswegen ich diese nur vom hersteller akzeptieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich möglich den windows update übern firefox auszuführen?also beim klick auf windows update das sich dann der firefox öffnet...

bestimmt nur nen registry eintrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. habe es heute nochmal versucht....alles schlägt fehl.

ich konnte zwar sp2 und sp3 runterladen und installieren...doch nachdem dies gelang schlug jeglicher weiterer updateversuch fehl. nicht nur das er zerschoss mir ausserdem die registry.

alle 5 minuten kam eine fehlermeldung die den pc nach einer minute abschaltete mit dem hinweis das der remotezugriff verweigert wurde.

den ich aber immer abschalte. nach einem neustart bekam ich dann nur die desktop oberfläche zu sehen und durfte mit dem taskmanager spielen...das war alles.

ich habs jetzt sage und schreibe 12 mal neuinstalliert. jedesmal mit einer kleinen veränderung der installations routine.

mal zuerst die treiber....mal zuerst windows aktiviert...mal erst die updates gezogen dann aktiviert...

ich versteh das einfach nicht:

die reine installation an sich mit treibern+xp aktivierung klappt zu 100% ohne fehler...

sp2+sp3 (sofern es denn im ersten ansatz klappt) funktioniert auch...zu 80%

danach totaler system zusammenbruch...

ich kann dann nicht mal mehr in die verwaltung oder die registry aufrufen...

eine vermutung habe ich...aber diese kann n icht an der zerstörung des systems liegen:#

ich habe eine OEM lizens...welche vorher in besitz größerer unternehmen war (sprich diese lizens war an den dortigen pc gebunden)

diese habe ich absolut legal mit handbuch in der firma gekauft wo ich gearbeitet habe...

meine vermutung ist das ich die anderen updates nicht ziehen kann weil microsoft zur zeit massiv gegen diese lizensschieberein vorgeht....

was aber nicht die zerstörung des systems erklärt...nur das fehlschlagen der updates (wobei dies ja schon bei der gültigkeitsprüfung fehlschlagen müßte...was nicht der fall ist)

ich versteh die welt(microsoft) nicht mehr...

hilfüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

PS: ich habs auch mit alternativen seiten probiert und mir dort die packs runtergeladen...ist genau das selbe....

:sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf bei der Aktivierungshotline von MS koennte Licht in dein Gueltigkeitsproblem bringen.

Lass dich da mal mit einem realen Menschen verbinden und schildere ihm mal dein Problem.

So wie du das schilderst , koennte wirklich ein zu haeufig aktiviertes OS dein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre erst mal die Frage, ob er mit einem Router online geht, oder direkt mit dem DSL-Modem sich einwählt. Dann ist das Nächste, daß ja das Genuine-Prüftool die Gültigkeit der Lizenz überprüfen will, ohne diese bekommt man keine Updates mehr. Es sieht allerdings eher danach aus, daß hardwaremäßig was faul ist (Speicher, Platte oder Hauptplatine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal wieder nen pc für nen kumpel neuaufgesetzt und wollte sämtliche 10 milliarden windows updates ziehen doch schlägt dies immer wieder fehl. da der allmächtige googlegott mir auch keine antwort darauf geben konnte frag ich mal hier rum.

der pc wurde schon mehrmals mit dem selben winkey aufgesetzt, bisher ohne dieses problem. sp1,sp2 und sp3 sowie das gültigkeitstool von windows konnten komplett installiert werden, ohne probleme.

sämtliche treiber sind installiert.

irgendwie versteh ich das problem nicht was die windows update seite hat. es wird keine fehlermeldung ausgespuckt...nur das das downloaden der updates fehlgeschlagen ist.

windows ist original und nur auf diesem pc installiert.

jemand ne idee?

Bekommst du die Meldung: "Einige Updates konnten nicht installiert werden" (wobei ALLE Updates darunter fallen?)

Ich hatte das Problem auch als ich vor 3 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt habe. (WIN XP)

Bei mir hat folgendes geholfen:

Kopiere diese Befehle in den Editor und speichere die Datei als als Stapelverarbeitungsdatei mit der dateierweiterung .bat ab. (Am besten aufs Desktop)

regsvr32 wuapi.dll

regsvr32 wuaueng.dll

regsvr32 wuaueng1.dll

regsvr32 wucltui.dll

regsvr32 wups.dll

regsvr32 wups2.dll

regsvr32 wuweb.dll

@pause

Danach Datei anklicken, die Befehle werden dann abgearbeitet.

Nach einem Neustart müssten die Updates wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip war gut, ich habe nämlich auch so einen PC, der gesponnen hat. Nun geht es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du die Meldung: "Einige Updates konnten nicht installiert werden" (wobei ALLE Updates darunter fallen?)

Ich hatte das Problem auch als ich vor 3 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt habe. (WIN XP)

Bei mir hat folgendes geholfen:

Kopiere diese Befehle in den Editor und speichere die Datei als als Stapelverarbeitungsdatei mit der dateierweiterung .bat ab. (Am besten aufs Desktop)

regsvr32 wuapi.dll

regsvr32 wuaueng.dll

regsvr32 wuaueng1.dll

regsvr32 wucltui.dll

regsvr32 wups.dll

regsvr32 wups2.dll

regsvr32 wuweb.dll

@pause

Danach Datei anklicken, die Befehle werden dann abgearbeitet.

Nach einem Neustart müssten die Updates wieder gehen.

Mein Held :) Ich habe eben nach dem Fehler gesucht und der Thread hier ist Treffer #1. Funktioniert. Thx a lot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vergessen meine lösung hier reinzuschreiben. auf der festplatte warn ****ing rootkit installiert. erst nachm wipen war dieser weg und alles konnte einwandfrei installiert werden. einige menschen sollten einfach keine rechner besitzen dürfen... :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.