Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

gtk22

BF 1942 exe hat ein Problem festgestellt

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe mir heute BF 1942 Anthology installiert. Besteht aus BF 1942, Road to Rome und Secret Weapons.

Ist ein neues Spiel von letzter Woche aus dem Laden, kein Handbuch dabei, nur 4 CDS.

3 Keys und soweit alles okay.

Die Version ist schon 1.6, den Patch auf 1.6b habe ich installiert.

Punkbuster aktualisiert, alles funktioniert. :super:

Dann möchte ich Online spielen, die Map wird geladen, entweder kurz bevor sie fertig geladen ist, oder auch manchmal wo der Button kommt "fertig" also wo man ins Spiel einsteigt und die Mission erklärt wird, kommt, "BF1942.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."

Dann friert der Rechner Windows XP Professional 32 bit endweder ein, dann geht nur noch Stecker ziehen, kein alt,strg.entf. da erscheint zwar der Taskmanager, aber da eingefroren keine Aktion möglich, oder ich kann klicken und es beendet sich.

Mal so und mal so.

Rechner ist aktuell, in jeder Beziehung, SP2, Treiber aktuell, 2 GB Ram, Grafikkarte ATI 512 MB Ram.

Also irgendwie habe ich kein Glück mit dem EA Zeug, gestern BF Vietnam mit ungültigem CD Seriennummer, heute gehen die Seriennummern bei 1942 dafür sonst nichts.

Nur BF2 läuft wirklich problemlos.

Zuerst: Du solltest nicht auf jeden Fall nicht einfach den Stecker ziehen.

Falls ein Reset per Reset-Taste nicht funkt,

einfach den Einschaltknopf 4-6 Sekunden gedrückt halten.

Das nennt sich dann "Soft-Off".

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir grad leider nicht helfen.

Kannst du mal auflisten auf welchen Servern und bei welchen Maps dieser Fehler auftritt?

Also ich habe es jetzt bei ca. 15 Servern probiert, alle mit Punkbuster, Omaha, El Alamein, Coral Sea, und eigentlich alle nur Conquest.

Ich habe noch nichts gefunden was funktioniert.

Meine Dual Core CPU habe ich auch per Taskmanger mal auf nur 1 CPU gesetzt für 1942, ohne jeden Erfolg.

Ich werde es aufgeben, hat ja keinen Sinn mit dem EA Gemurkse.

Das einzige Spiel das läuft ist BF2, alles andere ist pure Zeitverschwendung.

Könnte das ein Problem mit der Grafikkarte sein? Denn das, was Du schon gemacht hast, ist alles, was an Empfehlungen da ist (Patch, PB-Update, Kernel zuweisen).

Läuft das Spiel im Singleplayer, also offline?

Fangen wir noch mal von vorne an:

hast du irgendwelche zusätzliche software drauf laufen ?

firewall und virenscanner sind AUS (firewall braucht man bei einem router nicht)

evtl mal versucht das ganze im "kompatibilitätsmodus" zu starten ?

sonstige "antischadsoftware-vernhalter" drauf, die bf42 nicht wirklich mögen ?

defekte sektoren auf deiner festplatte ?

Also Firewall und AntiVir sind aus. Singleplayer geht problemlos, Punkbuster aus habe ich noch nicht probiert, dachte der wäre Vorschrift bei Online Spielen.

Dann probier ich es ohne aus. Was ist denn ein Kompatibilitätsmodus? Kompatibel zu was?

Mhhm, das sieht trotzdem nach dem Dual-Core-Problem aus, wenn der Singleplayer funktioniert.

Also ganz erstaunlich, Punkbuster deaktiviert und auf einen Server ohne Punkbuster gegangen und es geht.

Ich komme rein, konnte laufen, schiessen, Panzer fahren, alles geht ohne Punkbuster.

Alle mit Punkbuster aktiviert gehen nicht, da kommt das BF exe Problem. Wenn ich bei Punkbuster Servern ohne Punkbuster drauf will kommt ich muß Punkbuster benutzen.

Punkbuster Version ist:

client: v2.092 A1331 Server:v 1.457 A1331 C 2.092

Jetzt habe ich für BF Vietnam einen gültigen Key bekommen von EA, prima und gleiches Problem wie bei BF 1942. BF Vietnam.exe hat ein Problem festgestellt.

Das kommt wenn ich mit Punkbuster auf Punkbuster Server von Vietnam gehe, wenn ich Punkbuster ausmache und auf Server ohne gehe, dann kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Beide Punkbuster Versionen sind aktuell.

Mhhm, das sieht trotzdem nach dem Dual-Core-Problem aus, wenn der Singleplayer funktioniert.

Also ganz erstaunlich, Punkbuster deaktiviert und auf einen Server ohne Punkbuster gegangen und es geht.

Ich komme rein, konnte laufen, schiessen, Panzer fahren, alles geht ohne Punkbuster.

Alle mit Punkbuster aktiviert gehen nicht, da kommt das BF exe Problem. Wenn ich bei Punkbuster Servern ohne Punkbuster drauf will kommt ich muß Punkbuster benutzen.

Punkbuster Version ist:

client: v2.092 A1331 Server:v 1.457 A1331 C 2.092

Jetzt habe ich für BF Vietnam einen gültigen Key bekommen von EA, prima und gleiches Problem wie bei BF 1942. BF Vietnam.exe hat ein Problem festgestellt.

Das kommt wenn ich mit Punkbuster auf Punkbuster Server von Vietnam gehe, wenn ich Punkbuster ausmache und auf Server ohne gehe, dann kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Beide Punkbuster Versionen sind aktuell.

Die haben auch manuell keine andere Version als die die PBsetup schon installiert hat.

PB zu deinstallieren und neu drauf bringt auch nichts, schon 5 mal mindestens gemacht.

Ich bin immer Admin.

Vielleicht noch die Firewalleinstellungen überprüfen. Könnte sein daß PB und/oder BF1942 geblockt wird.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.