Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

t-omm_y

LCD TV - Thread - Beratung/Hilfe/Tipps

Empfohlene Beiträge

..da ich keinen anderen thread gefunden habe der iwas mit LCD TVs zu tun hat und das thema gerade wieder top aktuell ist hab ich mich dazu entschlossen nen neuen thread aufzumachen :unsure:

da meine ps3 nach einem neuen fernseh verlangt gleich zu meiner ersten frage: meint ihr ich sollte mit dem TV Kauf noch abwarten oder kann ich bereits jetzt bedenkenlos zugreifen ?

ich hab mir den Sharp Aquos LC-32 X 20 E (für 675€ & FullHD) ins Auge genommen

post-28647-1220885084_thumb.jpg post-28647-1220884986_thumb.jpg post-28647-1220884441_thumb.jpg

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a..._LC_32_X_20_E/#

da das doch ziemlich viel geld is - denkt ihr das passt ? oder habt ihr was besseres auf lager ?

wenn möglich:

-<700€

-sollt ein möglichst gutes bild für die ps3 haben / (full hd)

habt ihr vllt sonst noch irgendwelche ratschläge auf was ich achten sollt ? - dann bitte ich euch sie mir mitzuteilen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 81cm Bildschirmdiagonale lohnt ein Full-HD Gerät meiner Meinung nach nicht. Da reicht auch ein HD-Ready und für den Preis dann auch etwas größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja - eig hast du recht - wenn man >3m weg von dem teil sitzt dann schon (deine augen erkennen bei diesem abstand keinen unterschied zwischen hdready und fullhd, aber wenn du ihn z.b. als pc monitor benutzt (was ich vor hab) dann kannst du hd ready nicht mit full hd vergleichen - oder ?

ich hab mir schon gedanken über die grösse gemacht aber wenn man einen 32"er und 37"er mit ein und derselben auflösung vergleicht dann hat wohl oder übel der kleinere fernseher mehr pixel/cm²

aber ich bin offen für alle hinweise die ihr mir gibt sei es der stylische 37" oder der 32" bildkünstler - aber wie gesagt: am liebsten wär mir ein full hd und unter 700 findet man herzlich wenig :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es heute keinen grossen Sinn mehr macht, sich einen HD ready Tv zu holen. Zu schnell ist die Entwicklung, als das man sich nach einiger Zeit wieder ärgern muss. Ich habe auch einen HD ready Plasma, und bin hoch zufrieden damit. Aber wenn ich mir heute einen neuen holen müsste, wäre es sicher ein Full HD. Nicht zuletzt, weil die meisten Full HDs heute ca genausoviel kosten, wie damals die HD ready TVs. Lieber jetzt einmal etwas tiefer in die Tasche greiffen, als sich in der Zukunft ärgern zu müssen. Denn machen wir uns mal nichts vor. HD ready ist, so ätzend ich das selber finde, schon wieder out, bevor es sich wenigstens inTv oder abspielbaren HD Medien durchgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben willst, wollte ich nur kurz darüber informieren, dass dieser 42" Full HD LCD bei Amazon um 50% von 1600€ auf 800€ runtergesetzt wurde. Für den Preis ist der meines Erachtens nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja - eig hast du recht - wenn man >3m weg von dem teil sitzt dann schon (deine augen erkennen bei diesem abstand keinen unterschied zwischen hdready und fullhd, aber wenn du ihn z.b. als pc monitor benutzt (was ich vor hab) dann kannst du hd ready nicht mit full hd vergleichen - oder ?

ich hab mir schon gedanken über die grösse gemacht aber wenn man einen 32"er und 37"er mit ein und derselben auflösung vergleicht dann hat wohl oder übel der kleinere fernseher mehr pixel/cm²

aber ich bin offen für alle hinweise die ihr mir gibt sei es der stylische 37" oder der 32" bildkünstler - aber wie gesagt: am liebsten wär mir ein full hd und unter 700 findet man herzlich wenig :unsure:

Dann hol dir doch lieber ein 22" Samsung syncmaster...

Außerdem ist HD am PC einfach nur die 1920x Auflösung. Das können die meisten moderenen TFT´s Automatisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst beim 226bw aber beachten dass dieser keinen ton hat und nicht über full hd auflösung (1920x1080) sondern 1680 x 1050 - also wird das bild gestreckt - auser du verringerst die auflösung :/ was scheisse aussieht also kann ich mir den abschminken

was du meintest is 1920x1200 die auflösung ist für 24"er - aber da streckt sich das bild auch->du musst die auflösung verringern->schlechtes bild - auserdem: der einzige 22" der full hd verfügt is der neue dell monitor im 16:9 format - der kostet aber schon über 350 euro und hat dazu noch ein verkorkstes bild - was für mich auch wenig sinn macht wenn ich mir denke dass ich für 100 kröten mehr nen guten 32"er bekomm (danke an ale42er - das angebot is echt verdammt gut)

der 42" full hd bei amazon für 800 wär auch ne überlegung wert - *bin schnell was ausmessen*^^

:edit:

.. das könnt knapp werden mit meinen lautsprechern - aber über den link hab ich rausgefunden dass es den baugleichen fernseh auch in 37" gibt und dieser "nur" EUR 679,95 inkl 0€ versand kostet

http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-LCD-...FQY1S6T7MK0H4EB

:edit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.