Zum Inhalt springen
Gast Feature

Merkwürdiges Icon scheinbar in Zusammenhang mit Festplatte

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Hallo zusammen,

unten rechts, in der Startleiste, neben der Uhr sind doch immer diese kleinen Icons. Z.B erscheint da auch immer dieser Icon, wenn man einen USB-Stick reinsteckt. Dieses Icon fiel mir jetzt auf, obwohl gar kein Stick an meinen PC angeschlossen ist. Wenn ich drauf klicke dann kann ich eine Hardware die sich wdc wd 2500YS nennt, sicher entfernen. Habe jetzt herausgefunden, dass es sich da wohl um meine Festplatte handelt. Ist das normal, dass die da so angezeigt wird? Oder könnte das sogar –sofern es nicht normal ist- mit meinen Leistungsproblemen in Zusammenhang stehen? (Die hier beschrieben sind: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40056 )

Danke im Voraus.

Geschrieben
Hallo zusammen,

unten rechts, in der Startleiste, neben der Uhr sind doch immer diese kleinen Icons. Z.B erscheint da auch immer dieser Icon, wenn man einen USB-Stick reinsteckt. Dieses Icon fiel mir jetzt auf, obwohl gar kein Stick an meinen PC angeschlossen ist. Wenn ich drauf klicke dann kann ich eine Hardware die sich wdc wd 2500YS nennt, sicher entfernen. Habe jetzt herausgefunden, dass es sich da wohl um meine Festplatte handelt. Ist das normal, dass die da so angezeigt wird? Oder könnte das sogar –sofern es nicht normal ist- mit meinen Leistungsproblemen in Zusammenhang stehen? (Die hier beschrieben sind: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40056 )

Danke im Voraus.

ich hab sowas letztens irgendwo gelesen. du wirst wahrscheinlich ne eSATA bzw SATA platte haben oder? die werden ins system wohl wie wechseldatenträger eingebunden. ich hab selbst nur IDE, kann dir leider nicht 100%ig helfen :(

Geschrieben

Das sind richtig die SATA-Platten, die zum Teil so angezeigt werden.

Gast Feature
Geschrieben

Also ist das bei einer SATA-Platte völlig normal und ist kein Grund etwas zu ändern/sich Sorgen zu machen und kann auch keine Probleme aufwerfen?

Geschrieben

Ja, ist scheinbar abhängig vom Treiber. Ich hab das bei meinem PC auch gehabt, mit der alten Hauptplatine, jetzt ist es nicht mehr so, mit einer anderen.

Geschrieben

Das haengt damit zusammen , daß laut SATA Spezifikation diese Platten Hot-Plug faehig sein muessen (deswegen auch "Hardware sicher entfernen").D.h. im laufenden Betrieb austauschbar (was aber bei einer Systemfestplatte ziemlich d***** ist).

Geschrieben

Jupp. Habe ich dank des neuesten Forceware-Treibers für mein Board auch und kann alle Platten sicher entfernen. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter schlimm :)